Menü für Schwiegereltern
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
meine Schwiegereltern sind zu einem feierlichen Anlass zum Essen eingeladen. Unsere Tochter (dann 23 Monate alt) wird auch dabei sein. Ich habe mir folgendes Menü überlegt, wobei ich darauf geachtet habe, dass ich viel vorbereiten kann: 1. Shrimpssalat auf Römersalatblättern 2. Zucchinicremesuppe mit Parmesantalern 3. Gefülltes Schweinefilet (Pestro Rosso und Parmaschinken) mit Fächerkartoffeln und Salat 4. Mascarpone-Kirsch-Schichtspeise Was haltet ihr davon? Viele Grüße, Patricia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Patricia,´
ich finde das alles sehr (Blatt)salatlastig. Wie wäre es de´nn mit grünen Bohnen zum Hauptgericht? Gruß Tin _____________________________________________________________ "Wenn die Rhein- und Mosel-Weine gut sein sollen, so ist es nötig, daß so wenig vom Rhein und der Mosel selbst hineinfließe, als möglich ist." (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Wollte ich auch sage: ich würde den Salat zur Vorspeise lassen, dafür aber ein gutes grünes Gemüse (oder auch Karotten) zum Schweinefilet reichen.
lg mth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Wann und wo darf ich zum Essen kommen? Klingt super lecker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tin, mthp:
hm... ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann mach ich doch lieber Gemüse zum Schweinefilet. Vielleicht so eine Art Antipasti? Ist ja ein italienisch gefülltes Filet. Ich hab ein Rezept für gegrilltes Gemüse (Paprika, Pilze...), würde das gehen? @ Keinusername: Na, was hälst Du denn davon, wenn Du die Rezepte von mir bekommst? Dann kannst Du auch jemanden mit dem Menü verwöhnen Viele Grüße, Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Patricia,
ja, gefiele mir besser. Mir fehlt aber insgesamt irgendwie sowas wie ein Spannungsbogen, milder Shrimpssalat, milde Zucchinisuppe, ok, würziges Filet, üppiges Dessert ... hm ... Gruß Tin _____________________________________________________________ "Wenn die Rhein- und Mosel-Weine gut sein sollen, so ist es nötig, daß so wenig vom Rhein und der Mosel selbst hineinfließe, als möglich ist." (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo Patricia,
ich fände als Gemüsebeilage grüne Bohnen auch sehr passend. Zum Schweinsfilet mit der tollen Füllung passt das geschmacklich sehr gut, und zu den Kartoffeln sowieso. Antipasti hab ich lieber dort, wo sie hingehören: in der Vorspeise. Was nicht heißt, dass man die Gemüsesorten nicht auch gut als Gemüse einsetzen kann. Würde ich hier aber nicht tun. Die Bohnen find ich geschmacklich hier treffender. Ansonsten klingt das alles sehr einladend, ich würd gern mitessen :) lg, eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wie wär´s mit Caponata zum gefüllten Schweinefilet? Würde zu diesem, denke ich, sehr gut passen.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tin:
Hm... also die Zucchinisuppe wollte ich auch recht würzig machen, weil sie mir sonst zu langweilig wäre. Und mit dem Parmesan bekommt es noch so eine gewisse Note, finde ich. Zum Dessert würde ich auch ein anderes nehmen, aber ich hab noch keins gefunden (es soll ja auch gut vorzubereiten sein und ich will nicht schon wieder Tiramisu oder so machen). @ Eorann: Prima, dann mach ich grüne Bohnen. Die mag ich auch total gerne, wenn die frisch sind. Mit Speck angebraten oder nur gegart? In Schinken gewickelt passt ja nicht wirklich, wenn das Filet auch in Parmaschinken gewickelt wird. @ Rainer: Caponata ist glaube ich (mit den Auberginen) nicht ganz so mein Fall. Ich habs aber einer Freundin weitergeleitet, die Auberginen liebt. Hatte vorher noch nie von Caponata gehört. Vielen Dank für eure ganzen Anregungen! Liebe Grüße, Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich würde die Bohnen auch nicht in Speck braten sondern evtl. zusammen mit Kirschtomaten garen. Dazu würden Polentataler sehr gut passen, die sich auch gut vorbereiten lassen. Als Dessert finde ich die Joghurtbombe immer wieder lecker, vor allem ist sie nicht so gehaltvoll wie eine Mascarpone-Creme. Wenn du die zusammen mit frischem Obts in Gläser schichtest und ein paar Amarettini-Brösel darüber streust wäre das sicher auch lecker. Saludos chica
Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung. Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo Patricia,
zu der Zucchinisuppe würde mich das Rezept interessieren. Bitte bitte! Die Bohnen würd ich zwecks Parmaschinken nicht mit Speck machen (obwohl ich die Kombination liebe - oder kannst Du den Parmaschinken aus der Roulade weglassen? Die Bohnenpäckchen sind ja nicht nur geschmacklich sondern auch optisch ein Traum und so super vozubereiten noch dazu....) Kirschtomaten würde ich (das wäre auch mein Argument gegen Caponata gewesen) nicht verwenden, weil das der Füllung zu nahe kommt. Polenta ist m.E. auch ein guter Beilagen-Vorschlag, wenn das gemocht wird. Beim Dessert mag ich den Tiramisu-Anklang. Man könnte sich überlegen, je nach Gusto (und Alter) noch ein wenig (un)getränkte Biskotten (Löffelbiskuit?) o.ä. einzubauen. Wenn Du's glasweise ansetzt. lässt sich das ja variieren. lg, e. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Chica*
Die Bohnen mit Kirschtomaten gefallen mir sehr gut - auch wenn im Filet Pesto Rosso drin ist. Aber das klingt lecker und saftig. Polentataler sind nicht so unser Fall. Das bekomme ich nie richtig würzig hin, so dass die Polenta immer sehr langweilig schmeckt Das Rezept für die Joghurtbombe schau ich mir mal an. Danke. @ eorann Das Rezept stell ich Dir ein, kein Problem. Siehe unten. Das mit dem Tiramisu gefällt mir ja nicht so, außer Du hast eine Idee für ein leichtes Tiramisu (was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist). Viele Grüße, Patricia ***************************************** Zucchinisuppe mit Parmesantalern Zutaten: 400g Zucchini 40g Butter 80g Schalotte 70ml Weißwein 600ml Gemüsebrühe 120ml Sahne Salz, Pfeffer, Muskat, Knoblauch 160g Parmesan, ger. Zucchini entkernen, klein schneiden und mit Butter und der gewürfelten Schalotte in einem Topf anschwitzen. Mit ablöschen, mit Weißwein und Brühe auffüllen. Sahne langsam in kochende Suppe rein laufen lassen. Herzhaft abschmecken. Parmesan auf einem beschichteten Backblech anhäufen. Im vorgeheizten Ofen bei 210°C Umluft 4-6 Minuten knusprig braten. Suppe anrichten und Parmesantaler dazu legen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine