neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spontanes Menü am Sonntag

Vom 27.08.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.08.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Wir waren am WE Pilze sammeln und haben uns dann spontan entschlossen den Kühlschrank zu plündern und ein kleines "Menü" zu brutzeln.
Rausgekommen ist dabei folgendes:

* Crème brûlée von der Erbse *
* Selbstgemachte Tagliatelle mit Pilzragout (Krause Glucke und Pfifferlinge) *
* Käseteller *
* Kleine Feigentarte *

Die Pilze waren richtig lecker hechel... und wir werden so bald wie möglich wieder sammeln gehen. Bilder hab´ich in mein Fotoalbum gestellt.

Liebe Grüße
engel73
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.08.2008 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Bei Tagliatelle mit Pilzen hätte ich gerne mitgegessen.............. Na!

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 27.08.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keinusername Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
359 Beiträge (ø0,21/Tag)
Klingt ja lecker...
Crème brûlée von der Erbse - gibst du mir das Rezept?

Vom 27.08.2008 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo engel,
habe mir dein Fotoalbum angeschaut - Kompliment! Schön, wenn es neue, ambitionierte Menüköche und damit mehr "Konkurrenz" (im positiven Sinne!) im CK gibt.
Deine hauchdünnen Ravioli gefallen mir besonders gut!

Pastinake

Vom 28.08.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.08.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
*ups ... *rotwerd* ...vielen Dank für die Komplimente!!

@ Keinusername: Rezept stell ich Dir heute Abend rein, bin im Moment etwas in Eile,ok??

@ Pastinake: Freue mich sehr, das Dir meine "Ergebnisse" gefallen. Bin schon lange eine heimliche Bewunderin Deiner Menü´s und Foto´s und lasse mich davon gerne inspirieren!!

LG engel73

Vom 28.08.2008 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.08.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
So, hier das Rezept für die Erbsen Créme brûlée:

250 gr. TK-Erbsen in Salzwasser garen.Abschütten.Mit 100 ml Milch und 150 ml Sahne und ca.5 Blättern Minze pürieren.Mit Salz,Pfeffer,Curry und Muskatnuß würzen. 3 Eigelb mit dem Schneebesen unterrühren. Durch ein Sieb passieren und in flache Schälchen füllen und im auf 120 Grad vorgeheizten Backofen im Wasserbad ungefähr 45 Minuten garen. Rausnehmen und gut abkühlen lassen. Vor dem servieren mit braunem Zucker bestreuen (ich mach den im Mörser immer noch etwas feiner) und gratinieren-entweder unter dem Backofengrill oder mit einem Gasbrenner.

Gutes Gelingen Lächeln

LG engel73

Vom 28.08.2008 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Lächeln

das sieht alles so lecker aus... besonders die dünnen Ravioli ...hm...

Kompliment!!!

LG

Melanie

Vom 28.08.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.08.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Mediteran!!

Vielen Dank! Dabei hab´ich nicht mal ne Nudelmaschine-alles mit Muskelkraft ausgerollt Lachen Steht aber auf meinem Wunschzettel ganz oben, da ich auf den Geschmack gekommen bin, Pasta selbst zu machen. Morgen gibt es übrigens selbstgemachte Cannelloni- hoffe die gelingen mir!

LG

engel ...

Vom 28.08.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
Alle ACHTUNG ohne Maschine??? Sicher nicht!
och lecker... ich würde mich auch gerne mal rantrauen an selbstgemachte Cannelloni *ups ... *rotwerd*

LG

Melanie

Vom 28.08.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.08.2008
36 Beiträge (ø0,03/Tag)
Cannelloni mach ich auch zum ersten Mal-aber das Rezept für den Nudelteig ist eigentlich recht einfach. Wenn Du magst,schreib ich´s Dir. Man braucht wie gesagt nur etwas Muskelkraft zum kneten und ausrollen Lachen aber ansonsten ist es ziemlich gelingsicher

LG engel

Vom 28.08.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
das wäre sehr sehr lieb!!!

per KM?

Herzlichen Dank!

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Melanie

Vom 29.08.2008 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keinusername Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
359 Beiträge (ø0,21/Tag)
Danke für die die Erbsen Créme brûlée, klingt wirklich sehr lecker und eigentlich auch nur Sachen drin die man wirklich fast immer zuhause hat. Geniale Sache für Zufallsgäste! Danke!

Nudelrezept hätte ich auch gern, hab ich mich auch aus Ermangelung einer Nudelmaschine noch nie drüber getraut.

Vom 29.08.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø2,33/Tag)
Zu Nudeln Selbstmachen: das muss heutzutage keine schweisstreibende Arbeit mehr sein und ist keine Kunst.
Ich mache den Nudelteig nicht per Hand (Ausnahme: im Ferienhaus!), sondern mit einer guten Küchenmaschine, das geht in ein paar Minuten. Dann wird er auf dem Brett noch ein paar mal mit den Handballen durchgewalkt, in Folie gepackt und gut isses! Mit einer einfachen, manuellen Nudelmaschine nach einer Rastzeit nochmals mehrmals durchwalzen, falten, durchwalzen - und der Teig ist seidig und geschmeidig. Für manche Ravioli (so hauchdünne, wie von engel), walke ich die Teigplatte nach der letzten Stufe der Nudelmaschine auch noch am Brett mit dem Holznudelwalker.
Ich habe mal mit einer Freundin Nudelteig (in gleicher Zusammensetzung) händisch und mit der Maschine geknetet. Unsere (sehr kritischen) Gäste konnten die Endprodukte keiner Weise zu unterscheiden.
So sehr ich den Einsatz der Küchenmaschine und Nudelmaschine schätze, so wenig mag ich Raviolibretter und sonstigen Formen für gefüllte Pasta. Ein mit den Fingerkuppen und manchmal mit einem kleinen Teigroller dünn gedrückter Teigrand, reichliche Fülle ohne Luftblase ist mir wichtiger, als ganz identische Form und Schnelligkeit.
So hat jeder beim Nudelmachen seine speziellen Vorlieben, das ist ja das Schöne daran!
Pastinake

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: