Spontanes Menü am Sonntag
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
Wir waren am WE Pilze sammeln und haben uns dann spontan entschlossen den Kühlschrank zu plündern und ein kleines "Menü" zu brutzeln. Rausgekommen ist dabei folgendes: * Crème brûlée von der Erbse * * Selbstgemachte Tagliatelle mit Pilzragout (Krause Glucke und Pfifferlinge) * * Käseteller * * Kleine Feigentarte * Die Pilze waren richtig lecker Liebe Grüße engel73 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Bei Tagliatelle mit Pilzen hätte ich gerne mitgegessen.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Klingt ja lecker...
Crème brûlée von der Erbse - gibst du mir das Rezept? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hallo engel,
habe mir dein Fotoalbum angeschaut - Kompliment! Schön, wenn es neue, ambitionierte Menüköche und damit mehr "Konkurrenz" (im positiven Sinne!) im CK gibt. Deine hauchdünnen Ravioli gefallen mir besonders gut! Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Keinusername: Rezept stell ich Dir heute Abend rein, bin im Moment etwas in Eile,ok?? @ Pastinake: Freue mich sehr, das Dir meine "Ergebnisse" gefallen. Bin schon lange eine heimliche Bewunderin Deiner Menü´s und Foto´s und lasse mich davon gerne inspirieren!! LG engel73 |
||||
|
|||||
|
|||||
So, hier das Rezept für die Erbsen Créme brûlée:
250 gr. TK-Erbsen in Salzwasser garen.Abschütten.Mit 100 ml Milch und 150 ml Sahne und ca.5 Blättern Minze pürieren.Mit Salz,Pfeffer,Curry und Muskatnuß würzen. 3 Eigelb mit dem Schneebesen unterrühren. Durch ein Sieb passieren und in flache Schälchen füllen und im auf 120 Grad vorgeheizten Backofen im Wasserbad ungefähr 45 Minuten garen. Rausnehmen und gut abkühlen lassen. Vor dem servieren mit braunem Zucker bestreuen (ich mach den im Mörser immer noch etwas feiner) und gratinieren-entweder unter dem Backofengrill oder mit einem Gasbrenner. Gutes Gelingen LG engel73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Hallo
das sieht alles so lecker aus... besonders die dünnen Ravioli ...hm... Kompliment!!! LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mediteran!!
Vielen Dank! Dabei hab´ich nicht mal ne Nudelmaschine-alles mit Muskelkraft ausgerollt LG engel |
||||
|
|||||
|
|||||
Alle ACHTUNG ohne Maschine???
och lecker... ich würde mich auch gerne mal rantrauen an selbstgemachte Cannelloni LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Cannelloni mach ich auch zum ersten Mal-aber das Rezept für den Nudelteig ist eigentlich recht einfach. Wenn Du magst,schreib ich´s Dir. Man braucht wie gesagt nur etwas Muskelkraft zum kneten und ausrollen
LG engel |
||||
|
|||||
|
|||||
das wäre sehr sehr lieb!!!
per KM? Herzlichen Dank! Liebe Grüsse und einen schönen Abend Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Danke für die die Erbsen Créme brûlée, klingt wirklich sehr lecker und eigentlich auch nur Sachen drin die man wirklich fast immer zuhause hat. Geniale Sache für Zufallsgäste! Danke!
Nudelrezept hätte ich auch gern, hab ich mich auch aus Ermangelung einer Nudelmaschine noch nie drüber getraut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Zu Nudeln Selbstmachen: das muss heutzutage keine schweisstreibende Arbeit mehr sein und ist keine Kunst.
Ich mache den Nudelteig nicht per Hand (Ausnahme: im Ferienhaus!), sondern mit einer guten Küchenmaschine, das geht in ein paar Minuten. Dann wird er auf dem Brett noch ein paar mal mit den Handballen durchgewalkt, in Folie gepackt und gut isses! Mit einer einfachen, manuellen Nudelmaschine nach einer Rastzeit nochmals mehrmals durchwalzen, falten, durchwalzen - und der Teig ist seidig und geschmeidig. Für manche Ravioli (so hauchdünne, wie von engel), walke ich die Teigplatte nach der letzten Stufe der Nudelmaschine auch noch am Brett mit dem Holznudelwalker. Ich habe mal mit einer Freundin Nudelteig (in gleicher Zusammensetzung) händisch und mit der Maschine geknetet. Unsere (sehr kritischen) Gäste konnten die Endprodukte keiner Weise zu unterscheiden. So sehr ich den Einsatz der Küchenmaschine und Nudelmaschine schätze, so wenig mag ich Raviolibretter und sonstigen Formen für gefüllte Pasta. Ein mit den Fingerkuppen und manchmal mit einem kleinen Teigroller dünn gedrückter Teigrand, reichliche Fülle ohne Luftblase ist mir wichtiger, als ganz identische Form und Schnelligkeit. So hat jeder beim Nudelmachen seine speziellen Vorlieben, das ist ja das Schöne daran! Pastinake |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine