hilfe!! Menü Schwierigkeiten.....

27.08.2008 09:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnegg85

Mitglied seit 27.08.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Leute,

bin neu hier und hab auch gleich ein Anliegen!
Sollte ein geniales Dinner für 6 Personen zaubern, es sollte etwas bodenständiges sein (Tiroler). Das einzige was schon Fix feststeht ist eingentlich nur ein Gang: Schwammerlgulasch mit Semmelknödel.
Also bitte um Vorschläge für die weiteren Gänge.

Mein Vorschlag wäre in etwa:

Gruß aus der Küche: 3 verschiedene Dips mit Südtiroler Schüttelbrot

Suppe: Kürbiscremesuppe

Vorspeise: geräucherte Forelle mit ??

Hauptspeise: Schwammerlgulasch mit Semmelknödel

Nachspeise: Marillenknödel mit Eis oder Vanillesauce

Danke, freu mich schon auf eure Vorschläge .... Lachen

27.08.2008 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah

Mitglied seit 26.03.2003
6.259 Beiträge (ø1,46/Tag)

Hallo,
da werden die Leute sicher pappsatt sein nachher, klingt alles sehr gut.

Zur geräucherten Forelle gehört vmtl ein Oberskren, vielleicht weil es möglicherweise Forellenfilets sind auf einem leichten Salat (Ruccola, Vogerl) mit Balsamicodressing (das is halt net bodenständig) angerichtet?
Da im Hauptgang das Fleisch fehlt (ich als Nicht-Fleischesser bin ja da besonders heikel *lach*), der aber fix ist, könntest statt Semmelknödel die Tiroler Knödel zum Gulasch reichen?
Die Marillenknödel würd ich ohne Eis oder Vanillesauce sondern wie (meiner Meinung nach) üblich in gerösteten Bröseln gewälzt servieren - möglicherweise wird es sonst ohnehin zu üppig!

Schüttelbrot ist eine super Idee - sowas könnt i ma auch mal wieder gönnen!

Gutes Gelingen!
lg Uli

27.08.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
21.952 Beiträge (ø6,1/Tag)

Hallo,

jetz soll auch noch ein Sahnekren dazu kommen! Welt zusammengebrochen

1. Gang: Dps - sicher mit viel Sahne
2. Gang: .........Crem-Suppe
3. Gang: nun Sahnekren
4. Gang: Schwammerlgulasch - ganz sicher nicht ohne viel Sahne
5. Gang Vanillesosse - wohl auch mir Sahne Let´s cook baby!

Gilt es aktuell einen Sahneberg abzubauen?!

Nein im Ernst, arbeite noch ein bisschen an der Texturen- da fehlt bislang die Abwechslung!

gwexhauskoch

27.08.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnegg85

Mitglied seit 27.08.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!

1. Gang: Dps - mit Sauerrahm
2. Gang: .........Crem-Suppe wird wahrscheinlich Kokosmilch sein
3. Gang: nun Sahnekren, denke eher an Salat und wenn dann Kren dann den richtigen frisch gehobelt
4. Gang: Schwammerlgulasch - ganz sicher nicht ohne viel Sahne _ mit Milch und Qimiq
5. Gang Vanillesosse - wohl auch mir Sahne_ wahrscheinlich natur

Bin generell kein Fan von Sahne und kalorien lastigem Essen... aber trotzdem Danke

27.08.2008 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keinusername

Mitglied seit 02.10.2007
360 Beiträge (ø0,14/Tag)

Liebe Schnegg,
also spätestens nach dem Hauptgang würden alle explodieren und es ist wirklich viel Obers dabei....
Hier mein Vorschlag rückwärts: Nachspeise, wie wäre es mit ein bisserl was kleinerem (Marillenknödel sind ja immer ziemlich groß) und trotzdem tradionellerem: Apfelstrudelzuckerl mit Vanilleeis (du nimmst gezogenen Strudelteig und gibst jeweils ein Löfferl Apfelstrudelfülle drauf wickelst es wie Zuckerl zusammen, mit flüssiger Butter bestreichen und im Rohr backen, bis sie schön knusprig sind)
Hauptspeise: super gut
Vorspeise: ich würde zur Räucherforelle einen Salat mit Krendressing dazu tun, kein Oberskren sondern nur frisch gerissenen Kren mit Essig und Öl!
Suppe: sehr lecker da würde ich auch weitgehend auf die Schlag verzichten, eine Kürbissuppe kann man ganz schön mit Kartoffel binden und das ganze mit gerösteten Kürbiskernen und ein bisserl Kürbiskernöl aufpeppen.
Dips mit Schüttelbrot super gut.

27.08.2008 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah

Mitglied seit 26.03.2003
6.259 Beiträge (ø1,46/Tag)

Hallo,
also ich tät auch lieber einen frischen Kren anstelle Oberskren zur Forelle haben, aber die meisten Leut stehen auf das Sahnezeugs daher mein Vorschlag. Ich persönlich mach immer einen Magerfrischkäse mt Kren oder einen Magertopfen/joghurt mit Kren zu geräuchertem Fisch. Aber JA - auf Salat mit freischem Kren - perfekt!
In meine Kürbiscremesuppe kommt z.B. überhaupt nix außer Wasser, Gewürze und Kürbis - am Tisch ev. Kürbiskernöl und Kürbiskerne. Keine Milch, kein Obers, kein Joghurt oder sonstwas, also hatte ich damit auch nicht gerechnet.
Beim Schwammerlgulasch hätt ich auf Sauerrahm getippt.
Und die Vanillesoße beim Dessert hätt ich eh weg gelassen. Aber stimmt, was kleineres wär vielleicht gut - Topfenknödel anstelle Marillenknödel - die kann man kleiner machen. Auf Fruchtspiegel angerichtet?

Und: Unter Vorschlägen zur Bitte um Hilfe, versteh ich ein Bisschen mehr als ... "arbeite noch ein bisschen an der Texturen"

Mir gefällt das Menü so wie es ist. Bodenständig, wie verlangt.

lg Uli

27.08.2008 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87

Mitglied seit 27.10.2006
3.883 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo,

Dein Menü ist einfach zu schwer.....

Mach doch anstelle der Cremesuppe, eine klare Brühe mit Gemüseeinlage, die ist ne ganze Ecke leichter. Ich wäre schon nach dem zweiten Gang satt.
Sahnekren mit Salat ist o.k.
Nach der Hauptspeise würde ich was lechtes machen. Vielleicht ein kleiner MascarponeQuark mit frischen Früchten, oder auch ein Zitronensorbet.

Liebe Grüße
vom Eselchen

27.08.2008 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnegg85

Mitglied seit 27.08.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)

zum Zwischenstand vielen Danke für die ganzen Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
Aber mein Wunsch wäre schon das es Tirolerisch bzw. bodenständig bleibt. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Interprediert nicht immer gleich das Schlechteste ins Essen_ Obers *fett* und so....

Freu mich schon auf weitere Vorschläge..

27.08.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine

Mitglied seit 17.01.2002
23.940 Beiträge (ø5,07/Tag)

Hallo,
zur geräucherten Forelle hab ich schon ein köstliches Rote-Rüben-Tartar gemacht, das ist leicht und mal was anderes als der ewige Sahne-Meerrettich.
Wenn Rote Rüben (Randen) bodenständig genug sind, tippe ich auf Wunsch gerne das Rezept ein.

Im übrigen - wenn Du hier nach Vorschlägen fragst, solltest Du auch mit Kritik umgehen können.

Grüße von
Regine

27.08.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
21.952 Beiträge (ø6,1/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts Und: Unter Vorschlägen zur Bitte um Hilfe, versteh ich ein Bisschen mehr als ... "arbeite noch ein bisschen an der Texturen" Pfeil nach links

tja, der CK ist kein Wunschkonzert! YES MAN

Pfeil nach rechts Aber mein Wunsch wäre schon das es Tirolerisch bzw. bodenständig bleibt. Verdammt nochmal - bin stocksauer Pfeil nach links

Ok, du bist neu hier - aber deine Bitte in dieser Art zu unterstreichen, wird dir nicht viel Sympathie einbringen - mein Interesse hast du damit verloren!

gwexhauskoch

27.08.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnegg85

Mitglied seit 27.08.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Regine,
Rote Rüben klingen echt nicht schlecht, ist mal ganz was anderes! Super Idee... Wäre echt nett wenn du mir das Rezept eintippen könntest! Danke im Voraus...

27.08.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005
5.964 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo Schnegg,

Pfeil nach rechts Aber mein Wunsch wäre schon das es Tirolerisch bzw. bodenständig bleibt Pfeil nach links
Und dann willst Du eine Cremesuppe mit Kokosmilch anbieten??? Sorry, aber als Tirolerin finde ich das überhaupt nicht "bodenständig"...
Erlaubst Du mir einen kleinen Rat? Ich versteh' schon, dass Du Dein Menu vielleicht zu sehr kritisiert gesehen hast - aber ich würde darauf doch weniger heftig reagieren.
Zum Dessert: Wenn's denn Marillen sein sollen, warum machst Du nicht ein Marilleneis, - sorbet oder - parfait, das ist schon mal nicht so sättigend?

LG
Seketa

27.08.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine

Mitglied seit 17.01.2002
23.940 Beiträge (ø5,07/Tag)

Gerne! Hier ist das

Rote-Rüben-Tartar (4 Portionen)

3 Rote Rüben (ca. 250 g)
1 kleine Schalotte, fein geschnitten
1 TL Worcestersauce
Tabasco nach Geschmack
1 TL Sherry-Essig
3 Cornichons, klein gehackt
40 g Kapern, gehackt
3 EL Mayonnaise
1 EL Petersilie, klein geschnitten
Salz, Pfeffer, Kümmel

Die Roten Rüben in Alufolie, die mit Salz, Pfeffer und Kümmel eingestreut ist, einwickeln und auf ein mit Salz bestreutes Blech setzen. Im 180° heissen Ofen ca. 90 Minuten garen. Die R üben sollen bissfest bleiben. Abkühlen, schälen. Klein würfeln, die übrigen Zutaten beimengen und abschmecken.

Zum Servieren die Masse in Vorspeisen-Ringe füllen und Türmchen daraus machen (kann man natürlich auch einfacher machen, klar). Die geräucherten Forellen in Pergamentpapier oder Backfolie wickeln, im 50° heissen Ofen leicht erwärmen, auf das Rüben-Tartar setzen.

guten Appetit!

27.08.2008 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serenity85

Mitglied seit 26.08.2008
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich finde deine zusammenstellung sehr gut,wenn du es mit der sahne wirklich nicht übertreibst...und ich denke da gibts schon einige alternativen,dass man anderweitig bindet,bzw dass man einfach ein paar "lightprodukte" benütz...ich steh ja auf "rama cremefine"... die suppe mit kokosmilch muss ich dahin sagen passt wirklich nicht so sehr zum tirolerischen... dann lieber doch mit nem schuss sauerrahm,oder evtl garnicht so arg binden ,sondern gut einkochen lassen...evtl könntest die suppe ohne sahne/sauerrahm machen und dafür beim anrichten nen klecks geschlagene sahne in die suppe geben und darauf geröstete kürbiskerne?? PS: manche in diesem forum kommen sich selbst wohl ein bisschen zu wichtig vor, wenn ich so die einträge von weiter oben lese...

27.08.2008 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø4,44/Tag)

Hallo,

Lightprodukte ... schmecken meiner Ansicht nach scheußlich und haben leider auch nichts Bodenständiges. Ansonsten geht es nicht um das "Fette" der Sahne, sondern darum, dass bis auf das Randentatar alles ziemlich weich, breiig und sämig ist, nichts Gebratenes, nichts Knuspriges, nichts Rohes.Und das sättigt und ermüdet und langweilt Na!

Gruß

Tin

27.08.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
27.968 Beiträge (ø9,92/Tag)

Moin,

ich könnte mir zur Forelle ein Pilztatar vorstellen. habe eine rezept dafür mit geräucherten Forellenfilets.

LG Ciperine

27.08.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005

@ Tin: Pfeil nach rechts Lightprodukte ... schmecken meiner Ansicht nach scheußlich und haben leider auch nichts Bodenständiges. Pfeil nach links Küsschen Küsschen Küsschen

Übrigens: Schüttelbrot ist mehr als knusprig.
Dennoch finde ich die Zusammenstellung auch zu sehr in eine Richtung an Konsistenz gehend, evtl würde ich anstelle von Dipps und dann Suppe einen knusprigen Kürbisstrudel überlegen...

LG
Seketa

27.08.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø1,56/Tag)

Mein Vorschlag, Süd- und Nordtirol kombiniert, ohne Kokosmilch oder Quimic:

Gruß aus der Küche: 3 verschiedene Dips mit Südtiroler Schüttelbrot

Suppe: Klare Forellensuppe mit kleinen Schlutzkrapfen

Vorspeise: Tiroler Schinkenspeck mit Kren

Hauptspeise: Schwammerlgulasch mit kleinem Briocheknödel

Nachspeise: Marillenstrudel mit Sauerrrahmeis
Pastinake

27.08.2008 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005

@Pastinake: So sehr ich sonst Deine Menüs liebe, aber Tiroler Schinkenspeck mit Kren finde ich ein wenig heftig.
Zu den Schlutzkrapfen fällt mir noch ein, dass man die auch (unauthentisch) mit Kürbis füllen könnte und dann aber (klassisch) mit brauner Butter und Parmesan servieren könnte. Dann könte auch die geräucherte Forelle bleiben...

LG
Seketa

27.08.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø1,56/Tag)

Seketa,
habe kein Problem mit Kritik, ist ja auch nicht wirklich mein Menü hechel... . Ich hätte nur gerne ein bisschen was Fleischliches, wenn ich schon Schwammerlgulasch essen müsste (das ist nicht so wirklich was für mich).

Pastinake

27.08.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keinusername

Mitglied seit 02.10.2007
360 Beiträge (ø0,14/Tag)

Stimmt es ist ein fleischloses Menu! Ist unser Schnegg-erl event. Vegetarierin?
Ansonsten würde ich vielleicht eine klare Fleischsuppe mit Frittaten als Einlage vorschlagen...

27.08.2008 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann

Mitglied seit 12.01.2005
2.920 Beiträge (ø0,8/Tag)

Hallo,

bist Du aus Tirol oder sind es die Gäste? Wenn letzteres der Fall ist (so wie ich es verstehe), woher bist Du denn bzw. wo lebt ihr?
Ich kann Dir als Tirolerin versichern, dass man in der "Ferne" gerne was anderes isst als unbedingt Tiroler Küche. Die schmeckt daheim einfach am Besten :)
Je nachdem, wo ihr lebt, würde ich die Bodenständigkeit auf dortige regionale Küche anwenden. Dass die Bodenständigkeit tatsächlich ein muss ist, glaube ich Dir für diesen Fall einfach einmal, auch wenn das argumentativ mit Tirolertum wenig zu tun hat ;)

Zu Deinem Vorschlag: mir wäre hier (unabhängig von Sahne oder nicht Sahne) zu viel Cremiges: Dip, Suppe, Schwammerlgulasch, Vanillesauce, Eis...., und nach Semmelknödel hab ich sicher keine Lust mehr auf Marillenknödel.

Hier mal ein tirolisch angehauchter Vorschlag:

Amuse Pfeil nach rechts Dips mit Schüttelbrot, ok (welche Dips schweben Dir hier vor? eventuell würd ich mich auf ein zwei beschränken - Grammelschmalz und evt. eine Kräuterbutter; wenn Du Schüttelbrot mit Zwiebeln bekommst: das ist umwerfend!).
Alternativ könnte ich mir als Amuse Terlaner Weinsuppe in der Espressotasse vorstellen; evt. mit Chips aus Roggenbrot oder eienr Wurzel/Knolle (Petersil, Sellerie)

Salat Pfeil nach rechts wie wär's mit Vogerlsalat mit Erdäpfel- und Speckwürfeln (kleien Portion!) = Bauernsalat. Köstlich! Oder ein Salat mit Räucherforelle. Erwähnen möcht ich aber auch noch ein Sulzerl mit Salat garniert, das wär auch schön.

warme Vorspeise Pfeil nach rechts müsste für ich ehrlich nicht sein. Aber eine Miniportion (!) Schlutzkrapfen mit brauner Butter rutscht immer.

Hauptspeise Pfeil nach rechts Wie wär's mit einem Lammbratl, dazu je nach Zutaten in den vorigen Gängen Kartoffelpaunzen und Wurzelgemüse / oder grüne Bohnen & gebratene Tomaten? Oder vielleicht Hirschgulasch? Oder eben Schwammerlgulasch (naja... - lieber die Schwammerln als Beilage zu was anderem!)? Dazu jeweils Semmeknödel, ok, ist aber schon sehr mächtig. Ich erwähne als Alternative für Tirol sehr gerne Polenta. Zum Hirsch dürften auch ein paar Preiselbeeren.
Oder darf es im Hauptgang auch Fisch sein? Forelle oder Saibling schmecken auch im Hauptgang sehr gut.

Dessert Pfeil nach rechts Apfelradeln! Dazu ein wenig Vanilleeis, und gut ist. Alternativ etwas mit Kastanien? Ist aber noch etwas zu früh dafür....

lg,
eorann

27.08.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnegg85

Mitglied seit 27.08.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)

An Eorann:
Bin eine waschechte Tirolerin (aus´n Unterland)!
Kurz zur Aufklärung, die Schwammerl und Marillen sind schon gefunden und verweilen im Gefrierschrank und dazu hat mein Freund das mit dem Schwammerlgulasch schon verraten und jeder freut sich am meisten drauf. Wir (3 Pärchen) sind alle unter 30 und so etwas urtirolerisches hat einfach seltenheitswert in unseren Küchen die von Pasta, Pizza usw. überrannt wird. Bin eigentlich keine Vegetarierin aber esse nicht so gerne Fleisch und Wurst im Alltag. Als Dip hatte ich die gleiche Idee mit Verhackerts und KräuterSauerrahm, die Suppe werde ich einfach weglassen und als Vorspeise möchte ich schon bei der geräucherten selbstgefangten Forelle bleiben, Hauptspeise ist einfach unumgänglich und als Nachspeise werde ich die Apfelstrudelzuckerl einfach mit Marille befüllen.

Vielen Dank an alle für die ganzen Anregungen und Ratschläge Na!

27.08.2008 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keinusername

Mitglied seit 02.10.2007
360 Beiträge (ø0,14/Tag)

Für mich klingt das jetzt doch recht gut!
Marillenzuckerl sind sicher sehr gut...
Viel Spass beim Kochen!

27.08.2008 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann

Mitglied seit 12.01.2005
2.920 Beiträge (ø0,8/Tag)

Danke für die Antwort!
Wie Du's jetzt beschreibst, klingt es sehr gut.
Zur Forelle vielleicht einen kleinen Salat...? Hätt ich glaub ich ganz gern in der Abfolge.
Ahja, was hältst Du von Spinatknödel? Also Semmeknödel, aber mit gehacktem Blattspinat drin? Auge freut sich, und schmecken tut's a ;) Vor allem zu Schwammerlgulasch.
Marillezuckerln klingen super!
Ihr fangt und räuchert selber? Versteh ich das richtig? Wow!
Würde auch gern zum Essen kommen - weit hätt ich's ja nicht ;)
Grüße aus Hildes-Heim (...).
e.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de