Menü für Freunde am 23.8.2008
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
ich habe nächsten Samstag wieder mal Besuch und möchte ein schönes Menü kochen. Mir schwebt auch so einiges vor - nur beim Salat fällt mir diesmal gar nix ein Also das Menü enthält folgende Gänge: - Salat???? was für einen - Kokos-Fisch-Suppe - Capesante a la Rudolfo (DB) - Frische Tagliatelle mit Bolognesesoße ... ich weiß, das passt irgendwie nicht ins Konzept aber es ist so von Herzen gewünscht von den Gästen *soifz* ... an dieser Stelle wollte ich eigentlich lieber meine Caipi-Nudeln mit Garnelen machen. Ich überlege noch, ob ich mich über den Gästewunsch hinwegsetze - Safraneis mit frischen exotischen Früchten Was haltet Ihr davon?? Lieben Gruss Rosanna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Irgendwie passt das gar nicht zusammen, oder kommt nur mir das so vor?
Willst du ein reines Fisch menu kochen? Dann passen die Tagliatelle gar nicht ... überhaupt hab ich schwierigkeiten mit Nudeln beim Hauptgang, da würde doch ein schönes Stück Lachs mit jungen Kartoffeln sehr schön reinpassen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo,
das mit der Bolognese... naja kannst du ja nix dafür ;) Als Vorspeise würde ich empfehlen, wenn es beim Fisch bleiben soll: einen gemischten Salat mit Hering (oder nicht gemischt, sondern nur Rauke?) oder gleich einen roten Heringssalat? Oder wenn es exotisch sein soll, einen Salat mit Kokosnuss und Mais mit Mayo (leider grad kein Rezept). Oder mit Mango und Krabben... Bist du sicher, dass der Nachtisch nicht viel zu mächtig ist? Nach den Nudeln im Hauptgang fände ich Reis zu "stopfend". lg Thali |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
sorry für die späte Meldung - war das ganze Wochenende nicht im Internet. Das Menü passt wunderbar - abgesehen von den Tagliatelle Ich habe das so schon einmal gekocht mit Caipi-Nudel mit gebratenen Riesengarnelen. War alles ein Gedicht. Die Kokos-Fisch-Suppe ist sehr leicht und delikat im Geschmack .... Ich habe mir allerdings überlegt - ich könnte eine klare Paprikaessenz als Suppe machen. (Was könnte man da für eine Einlage machen?) Salat habe ich immer noch keine Ahnung dann die Capesante a la Rudolfo (mit Zucchini und Tomaten) dann die Bolognese mit frischen Nudeln Nachtisch ist nicht Reis sondern tatsächlich EIS ... persisches Safraneis aus der Datenbank! LG Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
also - offentsichtlich gibt es jetzt ein ganz anderes Menü:
diesen Salat - Klare Paprikaessenz - Capesante a la Rudolfo - Frische Tagliatelle mit Bolognese - Dessert ??? lg Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich würde auch einen Ruccola/Feldsalat wählen, vielleicht mit Cocktailtomaten und Parmesan drübergehobelt, mit Balsamicodressing. Vielleicht noch mit gebratenen Speckwürfeln und/oder gebratenen Pilzen. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Der Salat ist nie verkehrt, sehr lecker, den kann ich voll weiterempfehlen...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine