fixe Hauptspeise passend zur Vorspeise Ragout fin
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
das ragout fin habe ich schon vorbereitet im gefrierfach. jetzt suche ich noch eine hauptspeise, die dazu passt und möglichst rasch geht, da mein freund an dem tag, wo wir abends die gäste haben ein radrennen hat. es sollen nur keine pilze und kein faschiertes dabei sein. passt fisch? durch die radelei von meinem freund sollte es auch kolenhydrathehaltig sein. und dann fehlt noch ein dessert, dass was hermacht, aber auch tags vorher oder vormittags vorzubereiten ist und nur mehr einen kleinen dekoschliff braucht... wenn wer eine idee hat, bitte hierher! vielen vielen dank! lg hexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Hexe,
ist das Ragout Fin richtig klassisch mit Kalbfleisch? Also ich finde einen Hauptgang mit Fisch nicht unbedingt passend, wie wär's denn mit den "gefüllten Schweinefilets mit Parmaschinken" hier aus der DB? Das kannst Du am Vortag prime vorbereiten und mußt es nur in den Ofen schieben, wenn Du die Vorspeise servierst. Dann schnell ein Sößchen gezaubert, Nudeln dazu (wegen der Kohlenhydrate Als Dessert kannst Du irgendeine Mousse machen (z.B. Cappuccino-Mousse) oder auch ein Parfait, das kannst Du sogar mehrere Tage vorher zubereiten (ich habe letztens das Limoncello-Parfait gemacht, das kam sehr gut an!) Ich hoffe, ich konnte Dir helfen LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
das ragout fin mach ich immer mit huhn.
lg hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Ich würde auch eher zu Schweinefleisch tendieren. Rosa gebratenes Filet, leichtes Kartoffelgratin (kann man super vorbereiten), glacierte Karotten, eine gute, leichte Sauce.
Panna Cotta lässt sich super vorbereiten (muss es sogar), mit einem Beerenspiegel und einigen Beeren dekorieren. Prinzipiell muss ich aber auch sagen das zwei Fleischspeisen hintereinander doch sehr mächtig sind. Vielleicht überdenkst Du das mit dem Ragout Fin als Vorspeise nocheinmal? Vielleicht eher als Hauptgang? lg mth |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.