Vorschläge für Hawaiianisches Menü
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
ich hoffe, dass ich in diesem Forum ein paar Vorschläge für mein Luau = hawaiianisches Festessen bekomme. Es sollten 2 Hauptgänge sein (zur Wahl) 1x Fisch + 1 x Schweinefleisch, evtl auch in Spießform. Mir fehlen einpaar gute Beilagen. Und bislang hab ich nicht wirklich viele hawaiische Rezepte ergoogeln können. Für Tipps jeder Art danke ich im Voraus. lg agi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Ciao Agi,
lese ich richtig: die beiden Hauptgänge stehen fest und du suchst noch die passenden Beilagen dazu? Dann sei doch bitte so gut und schreibe was über den Fisch, z.B. Was für ein Fisch? Welche Zubereitungsart? Dann kann man dir eher helfen. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Schorsch,
also das Schweinefleisch wird gegrillt. Im Backofen. Ich werde versuchen mich an die Zutaten zu halten, die in den typischen Rezepten angegeben werden. Also Knoblauch und liquid smoke. Als Fisch hab ich den stinknormalen Wildlachs ausgesucht, weil dieser bei uns in der Familie wenigstens gegessen wird. Denn bei uns gibt es Fischesser, die eben nicht jeden Fisch essen. Zusammen mit Scampis wollte ich auch ihn auf dem tappanyaki grillen. Zumal er nicht lange braucht + sich meiner Meinung nach gut in diesen Warmhaltedingern hält. (Davon stehen mir 3 große, 1 kleines + 1 rundes zur Verfügung.) Auch ohne Sauce. Dafür suche ich noch eine geeignete Marinade. Ich hab zwar eine ausprobierte mit Knoffi + Petersilie, aber ich wage zu bezweifeln, dass auf Hawaii viel Petersilie benutzt wird. Als Nachtisch habe ich entweder an Ananas irgendwas oder Kokosirgendwas gedacht. + unzählige Südseefrüchte. Momentan stöbbere ich in "A Maui Dining Experience" Also nun die Nebensächlichkeiten.... gekocht wird für 26 Personen. Frau wird ja nur 1x 30!!! lg agi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Aloha Agi,
ob dir das weiterhilft? Hawaiian Menu Hawaiian Recipes Hawaiian Cuisine Grüßche Che |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Und dazu Weine von der Volcano Winery, Hawaii, z.B. Symphony Dry
Volcano Winery can be found in the heart of Volcano between Mauna Loa and Kilauea on the Big Island of Hawaii Gruß Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für eure Beiträge. Nun endlich habe ich mich entschieden.
lg agi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine