Schwedisches Menu gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2006 |
Ein Freund von mir wird heute (hoffentlich) seine Prüfung zum Steuerfachangestellten bestehen - es fehlt nur noch die mündliche Prüfung... Zur "Belohnung" habe ich mir überlegt, ihm ein schwedisches Menu zu "schenken", da er totaler Schweden-Fan ist. Allerdings kenne ich mich mit dieser Küche überhaupt nicht aus und weiß auch gar nicht, in welcher Reihenfolge ich da was servieren sollte. Es muss nichts besonders abgehobenes sein (also keine 7 Gänge oder so), lieber etwas Richtung Hausmannskost. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?!?!? Vielen Dank für Eure Hilfe! LG Moonflower |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
ohne, dass ich jetzt was konkretes habe, vielleicht hier was zur Einstimmung: de.wikipedia.org/wiki/Schwedische_K%C3%BCche www.sweden.se/templates/cs/CommonPage____13306.aspx lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi,
habe auch noch war gefunden. Bitte LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
probier doch mal eine Smörgastorta (Rezept gibt es u.a. hier im CK) als Teil deines Menüs. Sieht toll aus, geht einfach und schmeckt super (finden wir jedenfalls). LG Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Vorspeise: Lachsbrötchen
Hauptspeise: Hackbällchen mit Preiselbeeren und Sahnesauce (wie beim Ikea) dazu gibts Jansonsversuchung Nachspeise: weil jetzt bald Midsommer ist Erdbeeren mit Sahne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine