Karibischer Abend
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
ich brauche Eure Hilfe bzw. Eure konstruktive Kritik. Am Samstag möchte ich anlaßlich unseres Kuba-Urlaubes für Freunde einen karibschen Abend machen. Tischdeko, Musik ecc. kein Problem. Ein Problem besteht darin, das ein Großteil der Gäste weder Fisch noch Meeresfrüchte isst. Kaninchen kommt auch nicht in Frage, ebensowenig die braunen Bohnen die auf Kuba so oft gegessen werden .... Ich habe mir folgendes überlegt: Aperitif: Mojito (kennt jemand ein gutes Rezept - ich kenne es aus Kuba ohne Limettenstücke) Rum, Limettensaft und ich weiss nicht mit was das noch aufgefüllt wird - kann mir jemand helfen?? was könnte man dazu reichen?? Vorspeise: Tomaten - Mango - Suppe aus dem CK oder Kokos - Ingwer - Karottensuppe (ich würde eher zu ersterer tendieren). Hauptspeise: Hühnchen in Kokos - Bananensoße aus dem CK Dessert: Exotischer Obstsalat mit Kokoscreme aus dem CK Ich weiss, es ist alles ein bisschen obstlastig - aber auf Kuba isst man tatsächlich viel Obst. Kokos ist auch zweimal vorhanden ..... aber es ist sooo schwierig bei so mäkeligen Gästen *soifz* (habe sie trotzdem alle lieb Was meint Ihr dazu?? Liebe Grüsse und Danke für Eure Hilfe Rosanna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
Hallo Rosanna!
Ich finde das hört sich alles sehr sehr lecker an! Wäre auch gern eingeladen Ich würde auch zu der ersten Suppe tendieren,- die ist glaube ich "leichter"! Oder eventuell eine kalte Suppe mit urken oder so......aber nö......mach mal was du aufgeschrieben hast, hört sich wirklich toll an! Viel Glück und einen schönen Abend! LG Schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo Rosanna,
in einen Mojito muss auf jeden Fall noch frische Minze. Ansonsten kenn ich mich mit der kubanischen Küche nicht so aus. Aber wenn du erstere Suppe nimmst, hast du schon einmal Kokos weg.. LG Chrissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo!
Da fällt mir eine Alternative zu Deinem Dessert ein...wie wärs mit Ananas-Tiramisu? Da kommt nur etwas Malibu rein und obendrauf Kokos-Chips. Total lecker! Mojito ist mit Soda. Und mit frischer Minze. Sonst hört sichs lecker an! Viel Spaß!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hallo Rosanna,
folgende Desserts könnte ich Dir empfehlen: Caipirinha Sorbet mit Ananas Caipirinha-Creme Viel Spaß! Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Inputs Habe gestern schon mal die Tomaten-Mango-Suppe probegekocht .... sehr lecker Lieben Gruss Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Einen Mojito trinke ich sowie die meisten Nach dem Essen. Mojito zum Aperitif - dann braucht´s danach nichts mehr....... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Mojito wurde gewünscht zum Aperitif .... und ich bin auch schon Mojito-erprobt seit meinem Kuba-Urlaub. Ich werde ihn nicht so stark machen .... und es gibt auch was zu knabbern dazu ... wenn ich nur wüsste, was. Grüssle Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Ciao Rosanna,
hier ist der beste Mojito:www.chefkoch.de/rezepte/59751021882739/Mojito.html gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Schorsch
Gruss Rosanna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine