Geburtstagsmenü
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Ich bekomme in der nächsten Woche Besuch von meinen drei Freundinnen zu einem "verspäteten" Geburstagsmenü. Es sollte eigentlich schon viel früher stattfinden, hat sich aber leider aus Krankheitsgründen verschoben. Meine Mädels haben sich Entenbrust gewünscht und ich würde diesen Wunsch gerne erfüllen. Allerdings mit saisonalen Beilagen und einer leichten Sauce. Habe schon in der Datenbank geschaut, aber ich werde nicht wirklich fündig. Vielleicht habt ihr ja ein tolles Rezept für mich?? Schon mal herzlichen Dank im Vorraus!! Gespannte Grüße von
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hallo, liebes Funkelsteinchen!
Zwei meiner Lieblingsrezepte aus der Datenbank: Entenbrust im Himbeerteich Entenbrust in rosa Pfeffer-Fruchtsauce Viele Grüße Kristina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo!
Willst Du ein Menü kochen, also mehrere Gänge? Hier einmal ein Vorschlag: Wenn Du nur einen Hauptgang suchst, lässt Du 1, 2 und 4 aus meinem Vorschlag einfach weg. Rezept für die NT-Ente (sehr einfach und gelingsicher) suche ich bei Interesse raus. lg, e. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also die beiden Rezepte lesen sich ja schon sensationell gut. Die Entenbrust im Himbeerteich könnte ich mir direkt schon vorstellen... Schon mal schönen Dank!! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auch dir lieben Dank für die tollen Vorschläge Schöne Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
danke für deine KM. Leider habe ich, wie ich gerade gemerkt habe, das Kochbuch verliehen, in dem diese Entenbrust drin war (so ein kleines von GU zum Thema Kürbis). Aber ich bekomms auch so her, glaub ich. Entenbrust NT: Die Entenbrust auf der Hautseite mit einem sehr scharfen Messer rautenförmig einschneiden, aber dabei das Fleisch nicht verletzen. Dann mit Salz, Pfeffer, Kräutern und evt. Knoblauch gut einreiben. Eine Pfanne erhitzen und die Entenbrust auf der Hautseite je nach Stärke des Stücks 5-6 braten, extra Fett ist eigentlich nicht nötig, die Haut verliert genug. Backrohr inzwischen auf 85°C vorheizen. Dann die Entenbrust aus der Pfanne nehmen und das Fett abgießen, Entenbrust mit Haut nach oben in die Pfanne setzen und ca. 25 Minuten ins Backrohr geben. lg, e. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mich jetzt für folgendes Menü entschieden: Schönen Dank für die tollen Tipps!!! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo Funkelsteinchen
Vielleicht ist es ja schon etwas zu spät. Aber ich will Dir trotzdem sagen wie ich meine Gäste mit Entenbrust verwöhne. Für 4 Pers. nehm ich 2 oder 3 Entenbrüste (es kommt auf die grösse an) Die Haut kreuzweise einschneiden und ein paar Min. scharf anbraten dann in Alufolie einbacken und warm stellen (dadurch werden die schön rosée) die Pfanne mit einem Schluck Cognac oder Wisky ablöschen und eventuell flambieren, einen kleinen Becher fettarme Creme fraiche und einen grossen Esslöffel Preiselbeermarmelade unterrühren, salzen, pfeffern und das passt auch gut zu Spätzle, oder Du servierst Kartoffelbällchen dazu. Was auch sehr lecker dazu ist, sind grüne Bohnen in dünnen ger. Bauchspeckscheiben gewickelt und in der Röhre gewärmt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein tolles Essen LG Waltraud |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine