neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

6jähriges Candle-light-dinner HILFE

Vom 13.05.2008 02:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blubbermaus123 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.05.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, ich bin neu in diesem forum.
Ich brauche Hilfe, ich koche sehr gerne, aber ich weiß nicht was ich meinem Freund zu unserem 6-jährigen kochen soll.
ich möchte gerne ein 3-gänge-menü oder 4-gänge menü zaubern.

ich habe das geplant:

Vorspeise: Rucola-Salat mit Serano-Schinken und parmesan
Zwischengang: ?
Hauptgang: ?
Nachtisch: Karamel-Creme auf Karamellspiegel und Karamellfäden

hat einer vorschläge?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2008 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ÄzaZ Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.03.2008
45 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

warum alles Karamell? Würde Karamell- Creme auf Vanillespiegel und frische Erdbeeren
machen. Und schreib besser was isst ihr gerne?

Liebe Grüße

Maisa

Vom 13.05.2008 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keinusername Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
359 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
zwischengang spargelcreme süppchen
Hauptgang: bitte spezifizieren Fisch oder Fleisch?

Vom 13.05.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hi,

wir wär es als Zwischengang mit einem Zitronen-Sorbet Na!
Schmeckt superlecker bei dem Wetter und läßt sich gut vorbereiten.

Liebe Grüße

\"\"

Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH

Vom 13.05.2008 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.05.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, danke für die einträge.
Mein freund liebt karamell :) er hat sich das gewünscht.
Mein Freund isst alles, außer Meeresfrüchte und Fisch :-/ ich hoff, dass ich es ihm noch irgendwann schmackhaft machen kann.

Vom 13.05.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keinusername Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
359 Beiträge (ø0,21/Tag)
Also Fleisch, da ist die Auswahl auch groß. Rind, Schwein, Lamm oder Hühnchen?
Vielleicht ein Steak dazu Rosmarin Kartoffel und Bohnen?

Vom 13.05.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.05.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich habe mal nachgeguckt und geforscht :)
was haltet ihr davon:

Vorspeise: Caeser Salat mit Knoblauch-baguette (eventuell wegen Knobi-geruch) / Rucola-Salat an Balsamico-Dressing und überbackenen Ziegenkäse

Zwischengang: 3 Steinpilz-Ravioli an Thymian-Butter

Hauptgang: Entenbrust, Rosmarin-Kartoffeln, Speckbohnen und Rotwein-Soße / Orangensoße oder
Rinderfilet, Rosmarin-kartoffeln, karamellisierte karotten und Rotweinsoße

Nachspeise: Karamellcreme auf Karamellspiegel mit zuckerfäden.

Vom 13.05.2008 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

ich finde das alles nett, aber sehr herbstlich.

Salat vorweg ist eine nette Idee, jetzt gibt es so tolle Frühlingssalate, mach' doch was mit kleinen Salätchen und Kräutern, dazu Ziegenkäse oder pochiertes Wachtelei?

Die Ravioli würde ich auch nicht mit Steinpilzfüllung machen, ich könnte mir eine Füllung mit Morcheln gut vorstellen, oder auch mit Kräutern, wenn Du die nicht in der Vorspeise hast.

Entenbrust/Filet ginge auch gut mit Spargel, Speckbohnen kannst Du wirklich das ganze Jahr machen.

Gruß

Tin

Vom 14.05.2008 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keinusername Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
359 Beiträge (ø0,21/Tag)
Füll doch die Ravioli mit Spargel und Salbeibutter drauf.

Vom 14.05.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Ravioli mit Morchelfüllung wie @Tin schreibt fände ich gut. Vielleicht in Spargelsud und etwas frischen Kerbel?.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 26.06.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.05.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
huhu...also mein schatz und ich haben mal darüber geredet was wir nun kochen wollen, vormittags/mittags werden wir ein picknick am rhein an der schweizer grenze machen ( wohnen da) und abends wollen wir das kochen:

Vorspeise: Suppe (noch keine Ahnung welche) mit Bruchetta
Zwischengang: Putengalantine an Rucolasalat
hauptgang: selbstgemachte bandnnudeln, Fleisch (eventuell rinderbraten / entenbrust), karamellisierten Karotten und Bohnen, dazu Rotweinsoße
Dessert: entweder karamellcreme oder selbstgemachtes eis auf fruchtspiegel

Vom 30.11.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwergenkoch Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2003
1.014 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo, ist Dir meine Entenbrust so mißlungen, dass du ihr 0 Sternen geben mußtest ?

oder war das ein Versehen ?

Ich kann mir das nämlich nicht so ganz erklären.

MFG

Vom 30.11.2008 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwergenkoch Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2003
1.014 Beiträge (ø0,31/Tag)
http://www.chefkoch.de/rezepte/186371079872879/Entenbrust-im-Himbeerteich.html?comments=all#k493635

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: