6jähriges Candle-light-dinner HILFE
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Ich brauche Hilfe, ich koche sehr gerne, aber ich weiß nicht was ich meinem Freund zu unserem 6-jährigen kochen soll. ich möchte gerne ein 3-gänge-menü oder 4-gänge menü zaubern. ich habe das geplant: Vorspeise: Rucola-Salat mit Serano-Schinken und parmesan Zwischengang: ? Hauptgang: ? Nachtisch: Karamel-Creme auf Karamellspiegel und Karamellfäden hat einer vorschläge? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2008 |
Hallo,
warum alles Karamell? Würde Karamell- Creme auf Vanillespiegel und frische Erdbeeren machen. Und schreib besser was isst ihr gerne? Liebe Grüße Maisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
zwischengang spargelcreme süppchen
Hauptgang: bitte spezifizieren Fisch oder Fleisch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hi,
wir wär es als Zwischengang mit einem Zitronen-Sorbet Schmeckt superlecker bei dem Wetter und läßt sich gut vorbereiten. Liebe Grüße
Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, danke für die einträge.
Mein freund liebt karamell :) er hat sich das gewünscht. Mein Freund isst alles, außer Meeresfrüchte und Fisch :-/ ich hoff, dass ich es ihm noch irgendwann schmackhaft machen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Fleisch, da ist die Auswahl auch groß. Rind, Schwein, Lamm oder Hühnchen?
Vielleicht ein Steak dazu Rosmarin Kartoffel und Bohnen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich habe mal nachgeguckt und geforscht :)
was haltet ihr davon: Vorspeise: Caeser Salat mit Knoblauch-baguette (eventuell wegen Knobi-geruch) / Rucola-Salat an Balsamico-Dressing und überbackenen Ziegenkäse Zwischengang: 3 Steinpilz-Ravioli an Thymian-Butter Hauptgang: Entenbrust, Rosmarin-Kartoffeln, Speckbohnen und Rotwein-Soße / Orangensoße oder Rinderfilet, Rosmarin-kartoffeln, karamellisierte karotten und Rotweinsoße Nachspeise: Karamellcreme auf Karamellspiegel mit zuckerfäden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
ich finde das alles nett, aber sehr herbstlich. Salat vorweg ist eine nette Idee, jetzt gibt es so tolle Frühlingssalate, mach' doch was mit kleinen Salätchen und Kräutern, dazu Ziegenkäse oder pochiertes Wachtelei? Die Ravioli würde ich auch nicht mit Steinpilzfüllung machen, ich könnte mir eine Füllung mit Morcheln gut vorstellen, oder auch mit Kräutern, wenn Du die nicht in der Vorspeise hast. Entenbrust/Filet ginge auch gut mit Spargel, Speckbohnen kannst Du wirklich das ganze Jahr machen. Gruß Tin _____________________________________________________________ "La prueba del pudín consiste en comer." (Miguel Cervantes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Füll doch die Ravioli mit Spargel und Salbeibutter drauf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ravioli mit Morchelfüllung wie @Tin schreibt fände ich gut. Vielleicht in Spargelsud und etwas frischen Kerbel?............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu...also mein schatz und ich haben mal darüber geredet was wir nun kochen wollen, vormittags/mittags werden wir ein picknick am rhein an der schweizer grenze machen ( wohnen da) und abends wollen wir das kochen:
Vorspeise: Suppe (noch keine Ahnung welche) mit Bruchetta Zwischengang: Putengalantine an Rucolasalat hauptgang: selbstgemachte bandnnudeln, Fleisch (eventuell rinderbraten / entenbrust), karamellisierten Karotten und Bohnen, dazu Rotweinsoße Dessert: entweder karamellcreme oder selbstgemachtes eis auf fruchtspiegel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallo, ist Dir meine Entenbrust so mißlungen, dass du ihr 0 Sternen geben mußtest ?
oder war das ein Versehen ? Ich kann mir das nämlich nicht so ganz erklären. MFG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
http://www.chefkoch.de/rezepte/186371079872879/Entenbrust-im-Himbeerteich.html?comments=all#k493635
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine