Wieviel Fleisch pro Person bei einem 5-Gang Menü

24.03.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,97/Tag)

Hallo zusammen,

wieviel Fleisch zum Hauptgang (hier Filet oder Roastbeef) rechnet ihr pro Person bei einem 5-Gang Menü mit kalter Vorspeise, Suppe, warmer Vorspeise Hauptgang und Dessert,

Es soll im ganzen NT-gegartes Rinderfilet (ersatzweise Roastbeef wenn ich keins bekomme) geben, das ich in Scheiben aufschneide. Eine Gemüsebeilage die ich davon abhängig mache ob es beim Bauer um die Ecke schon Spargel geben wird und vielleicht ein klein wenig Rösti oder was anderes Kartoffeliges.

Viele Grüße
Manfred

24.03.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derhoerb

Mitglied seit 21.03.2007
559 Beiträge (ø0,25/Tag)

hallo
ich würde 150 gr sagen
ich weiss ja nicht was die einzelnen gänge beinhalten aber zb. spargel mit sauce hollandaise ist
eine bombe für sich
lg derhörb

24.03.2008 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.815 Beiträge (ø10,42/Tag)

Hallo,

ich würde auch nicht mehr als 150 g rechnen. Vermutlich reichen 100g aber das sieht so kniepig aus.
Beim Teller-Vorbereiten würde ich auch erst einmal weniger auflegen und die Möglichkeit geben, nachzunehmen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

24.03.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coolinarisch

Mitglied seit 15.11.2007
148 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Manfred,

ich würde sagen in einem Menü 100 - 120g Filet pro Person.
(Gewicht für das rohe, bratfertige Fleisch)

Schöne Grüße

24.03.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,97/Tag)

Vielen Dank für die Infos!

Ich werde dann wie geplant 2Kg für 6 Personen kaufen. Allerdings nur einen Teil davon aufschneiden
und den Rest in Reserve halten falls jemand was nach mag.

Und was überbleibt gibts dann kalt. Ich werde schon damit fertig werden *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße
Manfred

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de