Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
wieviel Fleisch zum Hauptgang (hier Filet oder Roastbeef) rechnet ihr pro Person bei einem 5-Gang Menü mit kalter Vorspeise, Suppe, warmer Vorspeise Hauptgang und Dessert, Es soll im ganzen NT-gegartes Rinderfilet (ersatzweise Roastbeef wenn ich keins bekomme) geben, das ich in Scheiben aufschneide. Eine Gemüsebeilage die ich davon abhängig mache ob es beim Bauer um die Ecke schon Spargel geben wird und vielleicht ein klein wenig Rösti oder was anderes Kartoffeliges. Viele Grüße Manfred |
|
|
hallo
ich würde 150 gr sagen ich weiss ja nicht was die einzelnen gänge beinhalten aber zb. spargel mit sauce hollandaise ist eine bombe für sich lg derhörb |
|
|
Hallo,
ich würde auch nicht mehr als 150 g rechnen. Vermutlich reichen 100g aber das sieht so kniepig aus. Beim Teller-Vorbereiten würde ich auch erst einmal weniger auflegen und die Möglichkeit geben, nachzunehmen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo Manfred,
ich würde sagen in einem Menü 100 - 120g Filet pro Person. (Gewicht für das rohe, bratfertige Fleisch) Schöne Grüße |
|
|
Vielen Dank für die Infos!
Ich werde dann wie geplant 2Kg für 6 Personen kaufen. Allerdings nur einen Teil davon aufschneiden und den Rest in Reserve halten falls jemand was nach mag. Und was überbleibt gibts dann kalt. Ich werde schon damit fertig werden Viele Grüße Manfred |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.