Hilfe bei Menü ums Schweinefilet


Mitglied seit 08.02.2006
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Zusammen!

Neulich bin ich auf einen Thread mit Namensmenüs gestoßen und nun soll es für meinen Freund auch eines geben:

Pfeil nach rechts R öllchen mit kleinem Salat
Pfeil nach rechts E rbsencremesüppchen
Pfeil nach rechts N ussiges Schweinefilet
Pfeil nach rechts E rdbeermousse

Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen Hilfe bei der Umsetzung. Das Filet sollte am besten aus dem Ofen kommen, damit der Abend entspannter ist. Dazu hab ich an Kroketten und Ratatouille-Gemüse gedacht. Nur wie sieht das mit den Nüssen und dem Filet aus? Irgendwelche Tipps?

Mit dem Salat tu ich mich auch noch etwas schwer. Was sollen das bloß für Röllchen sein? Der ultimative Hit ist mir da noch nicht eingefallen... Vorschlag / Idee

Und wenn jemand das perfekte Rezept für eine Erbsencremesuppe hat, immer her damit Lachen
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 07.05.2004
11.861 Beiträge (ø2,4/Tag)

Hallo!

Vielleicht in diese Richtung? http://www.chefkoch.de/rezepte/534391150375199/Schweinefilet-in-Nusskruste-mit-Currykartoffeln-und-scharfen-Linsen.html

Lächeln

Grüße
Rainer
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø2,1/Tag)

Hallo,

Erbsencremesuppe mache ich immer aus TK-Erbsen. Diese in Geflügelbrühe kochen, Sahne dazu, würzen nach Belieben und mit dem Zauberstab pürrieren. Croutons obenauf. Oder der so in Mode gekommene Garnelenspieß.

Zur Röllchenproblematik:
Röllchen vom Lachs mit Honig-Senf-Dillsauce auf Feldsalat
oder
Röllchen von Wildschinken auf Kräuter- und Blütensalat.

Grüße

Rosine


Ich habe keine Signatur
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2006
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo!

Rainer, hast du das Rezept schon mal erprobt? In der Suche bin ich nämlich auch schon drauf gestoßen, aber es gibt keine Kommentare und kein Foto dazu.

Die Erbsensuppe hätte ich genau so in den Angriff genommen, wie du Rosine. Nur wie würzt du die? Einfach Salz Pfeffer? Oder kommt nach was dazu wie Chilli oder Muskat?

Fisch ist bei ihm im Moment nicht so gefragt. Wildschinkenröllchen klingen interessant. Nimmst du einfach den puren Schinken oder kommt noch was dabei?

LG
Ka-Tinka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.02.2006
2.984 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Ka-Tinka,

könnte Schweinefilet in Pflaumen - Nuss Soße nicht auch gut passen?

LG
Köbes
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2006
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke Köbes,

vielleicht lässt sich die Soße auch gut zu einem Filet aus dem Ofen verwenden. Die könnte ich gut vorbereiten und dann dazu servieren...

Hat denn noch jemand Röllchen-Ideen Wichtige Frage

LG
Ka-Tinka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø2,1/Tag)

Zur Suppe: Ja, Salz und Pfeffer ist obligatorisch. Ansonsten nehme ich, was ich an frischen Kräutern habe. Dill passt gut, Basilikum passt auch. Minze hatte ich auch schon, aber da muss man sparsam dosieren. Chili habe ich noch nicht probiert, stelle ich mir aber interessant vor.

Den Schinken lege ich pur auf den Salat, der steht und fällt mit dem Dressing. Rezepte habe ich dafür nicht, Dressings rühren wir immer freihändig zusammen und experimentieren mit verschiedenen Ölen und Essig.

Ich habe keine Signatur
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2008
75 Beiträge (ø0,02/Tag)

wurd das schweinefleisch scharf anbraten dann im Backofen garen und kurz vor dem servieren in Dijo senf wende (nur eine seiite) und dann in kräuter wenden sieht toll aus und schmeckt klasse
lg
simon
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 08.02.2006
52 Beiträge (ø0,01/Tag)

Super, die beiden Vorspeisen sind danke Rosine geklärt. Manchmal muss man nur ein bisschen unkomplizierter denken Vorschlag / Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meint ihr ein paar gehackte Haselnüsse würden auch auf dem von simon vorgeschlagenen Senf halten? Oder ginge das nur mit Kräutern? Dann müssten die Nüsse in eine Soße... Es sei denn , jemand hat noch eine tolle Idee mit N... am Anfang.

LG
Ka-Tinka
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.03.2008
75 Beiträge (ø0,02/Tag)

die halten auch kein problem kanst sie grob mörsen
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine