Familienmenü, so ok?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Vorspeise: Erbsen-Rucola-Süppchen mit Flusskrebsen Hauptgang: Gefülltes Schweinefilet mit Parmaschinken von cannella dazu Kartoffelgratin und ???? Dessert: Joghurt-Limetten-Creme mit Erdbeermark von toschitje Wie findet ihr die Zusammenstellung? Mein großes Problem ist jetzt nur noch die Beilage zum Hauptgang. Salat? Gemüse? Habt ihr ne Idee? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Liebe Grüße von morgaine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
Liebe morgaine,
klingt perfekt für mich. Ich könnte mir Zuckerschoten, Broccoli oder Feldsalat dazu vorstellen. LG muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo Morgaine,
die Vorspeise ist nicht zufällig aus dem Rezeptheftchen von Aldi, oder? Bei der Beilage zum HG wäre ich entweder für Zuckerschoten oder Bundmöhren, evtl. leicht karamelisiert? Das Dessert "gefällt" mir nicht so ganz. Erstens weil ich generel kein Fan von Cremes zum Dessert bei "festlichen" Menüs bin, das ist aber Geschmackssache. Was mir aber auch nicht so gefällt ist der farbliche Aspekt - grüne Vorspeise und grünes Dessert? Mach doch was mit Erdbeeren als "Hauptbestandteil"? Vielleicht ein Parfait , oder auch ein Eierlikör-Tiramisu , passend zu Ostern? lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So ihr Beiden, vielen Dank für eure Antworten!
@muffles: An Feldsalat hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht mit einem Honig-Senf-Dressing...? @chandra: Und nun zum Dessert, das ist nicht so einfach. Parfait finde ich toll und ich werde auch gleich mal in Deinen Vorschlägen stöbern. Leider mag mein Göga Parfait so überhaupt nicht! Und Erdbeeren finde ich zu früh. Tiramisu ist mir zu schwer, da es am Nachmittag auch noch Torte gibt (Eierlikör! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
ach Gott, hab ich da glatt die Heftchen vertauscht, die liegen bei mir grade beide offen rum um mich zu inspirieren. Ist doch nix dabei Ah, okay. Naja, für mehr Leute ist es immer schwierig jeden Geschmack zu treffen, da macht man mit ner Creme nichts falsch. Klingt auch sehr lecker das Rezept und grün ist sie ja nun wirklich nicht *das jetzt gesehen hat Aber Feldsalat ist für mich trotzdem keine "gültige"-Gemüsebeilage lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, an der Gemüsebeilage knobel ich auch noch. Zu dem Filet werde ich noch eine Sauce aus dem Bratensaft, etwas von dem Pesto und etwas Sahne machen. Hab ich mir so aus den Kommentaren zusammengeklaut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2006 |
Hallo morgaine,
ich finde Feldsalat nach wie vor passend. Senf-Honig-Dressing schmeckt klasse, ich nehme allerdings Ahornsirup. Vielleicht noch eine kleine Schalotte dazu und den Salat zum Schluss mit gerösteten Pinienkernen bestreuen. Soll es unbedingt Gemüse sein, Bundmöhren in Olivenöl, mit etwas Zitronenschale gewürzt - die Möhren ganz lassen, etwas Grün stehen lassen, sieht hübsch aus. Zarte grüne Bohnen finde ich auch nicht schlecht, passt gut zu Pesto. LG muffles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Wie wärs denn mit Vanille-Knoblauch-Karotten als Beilage. Passt m.E. zu ziemlich allen Fleischgerichten............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also gegen Bohnen hätte ich auch nichts einzuwenden. Obwohl....das ist alles so "Standart"....und auch schon wieder grün
Spargel im eigenen Saft Gebratener, grüner Spargel Zucchini-Tomaten-Gratin ansonsten besteht noch die Möglichkeit von Brokkoli oder Romanesco, Tomaten ("geschmolzene" Tomaten oder Schmortomaten könnte ich mir glaube ich auch gut vorstellen, evtl. dann zu grünen Bohnen?), Paprikagemüse (wenns denn passt!)...jetzt hört mein Latein aber glaube ich gänzlich auf lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo morgaine,
warum nimmst Du nicht einfach kurz geschmorte Kirschtomaten zu Deinem Schweinefilet? Gäben doch auch eine schöne Abrundung zur Füllung des Fleisches. Mal eingelegt und auch frisch dazu. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ihr seit einfach klasse! Die Idee mit den Tomaten ist super! Und auch die Vanille-Knoblauch-Karotten hören sich toll an. Allerdings gleube ich, dass die die vier über 80jährigen in meiner Familie etwas überfordern!
Euch allen frohe Ostertage! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine