neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Passender Sonntagsbraten zu Amarone della Valpolicella

Vom 28.02.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexander75 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2002
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute!

Habe zu Weihnachten eine Flasche Amarone geschenkt bekommen. Nun soll sie am Sonntag dran glauben. Nur welches Gericht koche ich zu diesem Wein, der ja sehr schwer sein soll. Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen ??? Es kann schon etwas aufwendiger sein - das Gericht / Menü.
Alex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2008 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!

Wenns eine gute Flasche ist dann hast du da ein leckeres Tröpfchen.
Spontan aus dem Bauch heraus würde ich sagen einen leckeren Rinderbraten mit Klössen und Rotkohl.

LG Beate

Vom 28.02.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

dazu könnte ich mir auch am besten einen deftigen Braten vorstellen, aber vielleicht nicht mit Rotkohl.
Vielleicht was Italienisches, vielleicht ein Osso Bucco?! Als Vorspeise Vitello Tonato?!

LG eflip

Vom 28.02.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
3.728 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo zusammen,

Amarone ist ein ganz köstlicher Tropfen - allerdings kann ich mir dazu üüüüberhaupt nicht Klöße und Rothkohl vorstellen.
Schon eher ein Osso Buco und vorher ganz einfach rustikale italienische Vorspeisen (auf keinen Fall Vitello Tonnato) ...

Lieben Gruss
Rosanna

Vom 28.02.2008 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ok, das mit dem Vitello Tonato seh ich schon ein Na!

Vielleicht als Vorspeise verschiedene Bruscetta, den Klassiker und/oder mit Mozzarella überbacken und eine Art Olivenpaste.

LG eflip

Vom 28.02.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)
Hallo nochmal!!

Ja ihr habt recht eine Osso Buco passt da besser zu. Und ich habe jetzt wo bleibt das ...

LG Beate

Vom 28.02.2008 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Schau doch mal auf das Etikette, der hat sehr viele Umdrehungen. Den Wein würde ich lieber am Abend trinken. Und für Kalb wäre ermir auch zu schwer.
Am besten fragst du mal susa_ , die kann dir einen sichen Tipp geben.

Gruß Ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: