Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen!
Im Adventskalender von meinem Schatz war auch ein Gutschein für ein Candlelight-Dinner, dies möchte ich nun nächste Woche kochen und ich möchte von euch Profis wissen ob dies zusammenpasst. Salat: Feldsalat mit Serranoschinken und gerösteten Pinienkernen Suppe: Pastinakensuppe ZG: Kartoffelplätzchen mit Creme fraiche und Kaviar HG: Kaninchenkeule mit Senf und Estragon (was passt hier dazu als Beilage? Nudeln? Oder was kartoffeliges?) Dessert: Creme brule Danke für eure konstruktive Kritik, ich bin zuversichtlich, mit eurer Hilfe wird es perfekt. Gruss Eckez2410 |
|
|
Hallo Eckez!
Breite Nudeln passen bestimmt gut zu dem Kanninchen. Wenn du bereit bist, für einen netten Effekt dir etwas Arbeeit zu machen, dann kannst du "Kräuter-Bildnudeln" machen. Du machst Nudelteig und walzt ihn ganz dünn aus (dünnste Stufe der Nudelmaschine). Dann legst du kleine Kräuterblättchen (z.B. Kerbel, Petersilie, kleinblättriges Basilikum) auf eine Teigbahn und deckst es mit einer 2. Teigbahn ab. Die Doppelbahn wir nochmals mit der vorletzten Stufe der Nudelmaschine gewalzt. Dann mit einem Messer in Streifen oder zu Nudelflecken schneiden. Das darf und soll etwas ungleichmäßig aussehen. Viel Erfolg und guten Rutsch, Thomas. |
|
|
Hallo Thomas!
Das hört sich ja klasse an. Leider habe ich keine Nudelmaschine, und mit Hand bekomme ich den nie so wirklich dünn. Aber Nudeln sind mir auch schon in den Sinn gekommen. Müssen aber wohl die guten gekauften herhalten. Ist zwar schade, aber naja. Ansonsten ist es stimmig?? Gruss Eckez2410 P.S. Frohes neues Jahr |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.