neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Weihnachtsmenü - Bitte um Hilfe wegen Sauce für Hauptgang

Vom 23.12.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lekasmeka Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe Chefkochgemeinde,

ich möchte morgen folgendes kleines Menü kochen und bin mir wegen der Sauce für den Hauptgang etwas unsicher.

-----------
Kleiner Teller mit Jamón Iberico, Cranberrykäsekugeln, und evt. etwas Knoblauchbrot

Feldsalat mit Birnen und Walnüssen
mit Balsamico-Honig Dressing (wurde mir von JordiTin empfohlen, aus der Datenbank)

Entenbrust mit ??? Sauce
dazu Kroketten und glasierte Möhren

Zimtparfait mit heißem Apfelmus und Haselnusskeksen
--------------

Der erste Gang ist vielleicht nicht ganz passend, ich habe aber für Weihnachten Jamon aus Spanien mitgebracht und würde den eben gerne anbieten.

Jetzt zur Sauce: Ich würde gerne den "Himbeerteich" aus der Datenbank nehmen, weiß aber nicht, ob das passt und ob es vielleicht nicht etwas gäbe, was noch besser zum Rest passen würde. Orangen hätte ich auch da, Kirschen ebenfalls, versch. Weine auch. Ich könnte also kurzfristig noch eine andere Alternative nehmen. Was meint ihr, ist die Himbeersauce passend?

Vielen Dank im Voraus!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo lekasmeka,

Das liest sich sehr lecker hechel... ich würde eher zu der Orangensoße tendieren,das passt besser zu den Möhren hoppel hoppel hop!
Und ab wieviel Uhr gibt es Essen wo bleibt das ...

Weihnachtliche Grüße

rübchen OH TANNE...

Vom 23.12.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danymaus Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
203 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich würde auch die Orangensoße nehmen!

Ich find das Menü auch in sich stimmig, das einzige, was mich "stören" wurde, in jedem Gang ist Obst. Versteh mich richtig, ich mag das auch Lachen

Ich würde deshalb vielleicht statt den Cranberrykäsekugeln eine "obstlose" Variante anbieten...

Liebe Grüße und frohes Feiertage,

Dany

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: