HG-Alternative für eine Vegetarierin
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2007 |
ich brauche eure Hilfe. Ich habe für Weihnachten ein Menü zusammengestellt und nun erfahren, dass die Freundin unseres Sohnes Vegetarierin ist. Als Hauptgang soll es Rinderfilet auf Auberginen-Bulgur geben. Was kann ich als Alternative zubereiten? Sie isst auch keinen Fisch. LG Wolfgang |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
Hallo Wolfgang!
Im Reformhaus kannst Du zB.vegetarische Steaks, Schnitzel usw kaufen. Dazu würde dein Auberginen-Bulgur auch vielleicht passen (aber natürlich extra zubereitet). Oder einfach einen panierten gebratenen Fetakäse. Ich habe auch einen Vegetarier zu versorgen, geht eigentlich ganz einfach. LG Ann |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ann,
Danke für den Tipp. Ein vegetarische Steak ist eine gute Alternative. LG Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hi,
ich würde zu Schafskäsekroketten in Tomatensoße tendieren, dazu passt der Auberginen Bulgur ausgezeichnet. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hi!
Nicht jeder Vegetarier mag die "Fleischersatz-Produkte" aus dem Reformhaus. Bevor ich nicht sicher bin, dass jemand das auch mag und gerne isst, würd ich das niemandem vorsetzen. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und im Endeffekt sind auch diese "Hilfen" etwas, was gar nicht sein muss. Und selbst gekocht ist doch auch schöner als ein Fertigprodukt (und auch Reformhaus-Fleisch-Imitationen sind Fertigprodukte), das zum kulinarischen Ehrgeiz der chefkochler und innen doch gar nciht passen will Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, Deinen Sohn bzw. vor allem seine Freundin in die Menüplanung mit einzubeziehen? Sie ist sicher öfter in der Situation und hat vielleicht Ideen, die Dir weiterhelfen können, oder Lieblingsgerichte, die sie selbst gerne zu Beilagen wie Deinem Auberginenbulgur isst. Evt. kann sie Dir ja auch helfen und Dir eine Zubereitung von Tofu oder ähnlichem zeigen? Sprich doch mal mit ihr, was sie sonst "anstelle" von Fleisch gerne isst. (das "anstelle" deswegen in Anführungszeichen, weil die Alternativen sehr gut schmecken können Schafskäse passt aber an sich sicher gut zum Rest, evt. gingen auch Sellerieschnitzel oder so etwas. Oder ein paar Gemüsesorten - Paprika, Fenchel etc. gebraten oder gegrillt? lg, e. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
danke für die Tipps. An Tofu habe ich auch schon gedacht und auch schon zubereitet, ich dachte nur, es muss nicht immer Tofu sein. @ eorann Du hast recht, ich spreche mit den beiden, die Frage wird einer Vegetarierin nicht fremd sein. Danke für Eure Hilfe und schöne Weihnachten KochWolfgang |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine