Suche Idee für einen Hauptgang meines Weihnachtsmenüs (10 Personen)
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
es gibt bis jetzt ja schon tausend Themen bzgl. Weihnachtsmenüs. Ist mir auch peinlich jetzt einen neuen Tread deswegen zu erstellen, aber ich komm einfach nicht weiter Ich bin leider in der unglücklichen Lage den ganzen Heiligen Abend arbeiten zu müssen. Dennoch möchte ich nicht auf ein festliches Essen verzichten. Habe bis jetzt nur Bruchstücke meines Menüs. Vorspeise: entfällt Hauptgericht: .....???..... mit Kartoffelgratin (mit Rosmarinnote) Nachspeise: Tiramisu Leider habe ich an der Arbeit nur die Möglichkeit die Speisen in einem Backofen zuzubereiten. Deswegen ist es notwendig den Hauptgang bereits am Vortag oder kurz vor der Arbeit zu machen, um ihn dann nur noch in den Backofen schieben zu müssen. Es wäre super, wenn mir jemand einen oder mehrere Tipps geben könnte Liebe Grüße Chrisou |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Chrisou,
da kann ich Dir das "Gefüllte Schweinefilet mit Parmaschinken" hier aus der Datenbank wärmstens empfehlen, das kann man am Vortag einwickeln und muß es dann nur noch in den Backofen schieben, wenn man die Vorspeise serviert. Paßt auch bestens zu Kartoffelgratin. Ich hab's schon ein paarmal gemacht und immer viel Lob geerntet, es macht auch optisch viel her! Als Vorspeise mach doch einfach einen Feldsalat mit Speckwürfeln, das kannst Du alles vorbereiten und mußt nur noch schnell das Dressing drüberkippen. Liebe Grüße Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2006 |
Für wie viele Personen solls denn sein?
Ich finde, davon hängt die Gerichteauswahl auch immer ein bisschen ab... Wir haben mal, als wir nur zu fünft waren, Barbarieentenbrüstchen aus der Pfanne gemacht mit einer leckeren Apfel-Calvadossauce und dazu ein Kartoffel-Apfelgratin. So wurde der Gratin nicht so mächtig. Viele Grüße Gory |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2006 |
Hoppla, das mit dem Backofen hatte ich übersehen...
aber vielleicht findest Du ein Rezept, in dem man das Fleisch, be Niedertemperatur im Ofen ganz langsam garen kann? DAn kann man das vorbereiten und wenn man von der Arvbeit kommt, stellt man die Temperatur nur für die letzte halbe Stunde nochmal rauf zum Überknuspern, macht währenddessen die Sauce fertig und tada, fertig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Super Ideen.
Danke. @Eva: Habe heute die gefüllte Lende gemacht. War ein Traum. Alles war super zart und hatte ein wunderbares Aroma. Habe mich direkt verliebt Gruß chrisou |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine