neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3-Gänge-Menü für Freunde, dringend!!!!!

Vom 03.12.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walzerqueen Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöle zusammen,

ich suche ein schönes, nicht zu schweres, aber doch zur Weihnachtszeit passendes 3-Gänge-Menü, das ich am Samstag für meine Freunde kochen kann. Es soll für 4 Personen sein und nicht allzu aufwändig. Wichtig dabei ist, dass es auf keinen Fall folgende Zutaten enthalten darf:

Fisch
Meeresfrüchte
Kapern
Oliven
Zimt (naja, in Maßen würde es gehen)
Curry
Alkohol
Datteln
Feigen

Tja, und hier bin ich auch schon so ziemlich mit meinem Latein am Ende... Das alles unter einen Hut zu bringen in einem schönen, leckeren, leichten Menü... *seufz*... Ich hoffe, euch fällt dazu mehr ein, als mir.

Danke schon einmal im Voraus!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
Hallo!

Mein Vorschlag (am letzten Samstag für 6 Personen ausprobiert und alle waren begeistert):

Vorspeise:
Feldsalat mit Granatapfelsauce

Hauptspeise:
Zitronen-Knoblauch-Huhn mit Rosmarinkartoffeln

Dessert:
Zitronensoufflé

Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich einfach Na!. Lässt sich auch super vorbereiten!

\"\"
Live long and prosper!

Vom 10.12.2007 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missyellowpages Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.04.2004
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo com.s_dax,

dein menü klingt super interessant... meinst du du würdest mir die rezepte verraten?? Lächeln

liebe grüße
missyellowpages

Vom 10.12.2007 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Walzerqueen,

hst du dir mal die CK Videos angesehen ??

Da sind tolle Sachen zum Nachmachen dabei, und es wird genau vorgemacht.

lg katir

Vom 11.12.2007 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Walzerqueen Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo alle zusammen,

das Wochenende liegt nun hinter mir und ich habe es tatsächlich geschafft, etwas zu kochen, was meinen Gästen wirklich gut geschmeckt hat. Leider war es etwas so ganz anderes, als mir vorgeschlagen wurde Na!

Es gab

Maronicrémesuppe mit gerösteten Walnüssen und Pfefferbeerenrahm (war quasi frei Schnauze gekocht, aber seeeeehr lecker)

Mit Spekulatius gefülltes Schweinefilet mit Speck ummantelt (das Rezept hab ich hier mal mit Haselnussfüllung gefunden, habe es etwas abgewandelt), dazu hausgemachte Spätzle und Rotkohl

Spekulatiusparfait mit Rum-Pflaumen (das war der Mega-Knaller, hat super-lecker geschmeckt!!!)

Der Abend war also ein voller Erfolg und ich denke, das Dessert wird es auch an Weihnachten bei uns geben :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: