3-Gänge-Menü für Freunde, dringend!!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
ich suche ein schönes, nicht zu schweres, aber doch zur Weihnachtszeit passendes 3-Gänge-Menü, das ich am Samstag für meine Freunde kochen kann. Es soll für 4 Personen sein und nicht allzu aufwändig. Wichtig dabei ist, dass es auf keinen Fall folgende Zutaten enthalten darf: Fisch Meeresfrüchte Kapern Oliven Zimt (naja, in Maßen würde es gehen) Curry Alkohol Datteln Feigen Tja, und hier bin ich auch schon so ziemlich mit meinem Latein am Ende... Das alles unter einen Hut zu bringen in einem schönen, leckeren, leichten Menü... *seufz*... Ich hoffe, euch fällt dazu mehr ein, als mir. Danke schon einmal im Voraus! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo!
Mein Vorschlag (am letzten Samstag für 6 Personen ausprobiert und alle waren begeistert): Vorspeise: Feldsalat mit Granatapfelsauce Hauptspeise: Zitronen-Knoblauch-Huhn mit Rosmarinkartoffeln Dessert: Zitronensoufflé Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich einfach
Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2004 |
hallo com.s_dax,
dein menü klingt super interessant... meinst du du würdest mir die rezepte verraten?? liebe grüße missyellowpages |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Walzerqueen,
hst du dir mal die CK Videos angesehen ?? Da sind tolle Sachen zum Nachmachen dabei, und es wird genau vorgemacht. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo alle zusammen,
das Wochenende liegt nun hinter mir und ich habe es tatsächlich geschafft, etwas zu kochen, was meinen Gästen wirklich gut geschmeckt hat. Leider war es etwas so ganz anderes, als mir vorgeschlagen wurde Es gab Maronicrémesuppe mit gerösteten Walnüssen und Pfefferbeerenrahm (war quasi frei Schnauze gekocht, aber seeeeehr lecker) Mit Spekulatius gefülltes Schweinefilet mit Speck ummantelt (das Rezept hab ich hier mal mit Haselnussfüllung gefunden, habe es etwas abgewandelt), dazu hausgemachte Spätzle und Rotkohl Spekulatiusparfait mit Rum-Pflaumen (das war der Mega-Knaller, hat super-lecker geschmeckt!!!) Der Abend war also ein voller Erfolg und ich denke, das Dessert wird es auch an Weihnachten bei uns geben :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine