menü zum halbjährigen, passt das?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2005 |
mein freund und ich haben im januar (den 7.) halbjähriges und cih wollt ihm nciht nur was kaufen sondern auch etwas schenken das von herzen kommen und für ihn kochen =) allerdings ist das ein montag und da ich schule hab, ist da wohl nichts mir lang i der küche rumstehen (worauf ich eiglt auch keine lust hab, sondern will den tag lieber mit meinem freund verbringen). und es sollte nciht so schwer zu machen sein, weil ich nciht soo begabt bin. ich hatte mir das in etwa so gedacht: vorspeise: Hüttenkäse-tomaten-rucola-salat (da weiß ich dass er das am liebsten isst an salaten^^) allerdings hab ich no h keine deko idee für den teller ??hat jemand ideen? hauptgang: gebratenes indersteak (vorher in zwiebeln, kurkuma etc eingelegt..hab ihc v meiner mum, das macht sie immer) dazu speckbohnen(evlt mit walnüssen) und rosmarinkartoffeln und ner braunen sauce dazu? dessert: vanille-eis mit heißen himbeeren auf nem schokospiegel bzw schokoherzen (die ich vorher auf backpapier gemalt hab und trocken hab lassen) auf dem eis dekorieren..? und was sagt ihr? lg seti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
hört sich doch gut an! Beim Inder-Steak würde ich nur besonders drauf achten, dass der auch gut abgehangen ist! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo Seti,
da hast Du Dir ja einiges vorgenommen LG, Minnie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Der arme Inder!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
@gwexhauskoch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
ok, Spass beiseite! Hüttenkäse-tomaten-rucola-salat (da weiß ich dass er das am liebsten isst an salaten^^) allerdings hab ich no h keine deko idee für den teller ??hat jemand ideen? Findest du, dass esim Januar wirklich die richtige Zeit für Ruccola und Tomaten ist?! hauptgang: gebratenes indersteak (vorher in zwiebeln, kurkuma etc eingelegt..hab ihc v meiner mum, das macht sie immer) dazu speckbohnen(evlt mit walnüssen) und rosmarinkartoffeln und ner braunen sauce dazu? Wozu willst du noch ne dunkle Sosse machen, du hast doch schon die Marinade vom Steak? Einreduzieren, mit Essig/Wein würzen und mit viel Butter montieren! dessert: vanille-eis mit heißen himbeeren auf nem schokospiegel bzw schokoherzen (die ich vorher auf backpapier gemalt hab und trocken hab lassen) auf dem eis dekorieren..? |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
tja, was eine fehlerhafte tastatur so alles anrichten kann @minnie: das hab ich mri auch gedacht, aber ich find vom /zeit)aufwand her geht das noch. wüsste nciht was ich sonst machen könnte, was dazupasst? hast du vllt ne idee? @gwexhauskoch: das mit der soße war auch so gemeint..dass ich das einreduzieren lass etc ;) könnte ich das auch nur mit brühe ablöschen..bin nciht so der wein-freak... mist, da hab ihc mir keine gedanken gemacht beim rucola...blöd :( was würd denn besser sein? (also allgemein an salat, er wird sich schon damit anfreunden können lg seti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2007 |
Feldsalat wäre der Jahreszeit angemessen und käme von der Farbe her auch etwa hin....ist halt milder im Geschmack
|
||||
|
|||||
|
|||||
also anstatt rucola feldsalat nehmen oder allgemein einen salat mit ffeldsalat?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine