neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

menü zum halbjährigen, passt das?

Vom 26.11.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
huhu!

mein freund und ich haben im januar (den 7.) halbjähriges und cih wollt ihm nciht nur was kaufen sondern auch etwas schenken das von herzen kommen und für ihn kochen =) allerdings ist das ein montag und da ich schule hab, ist da wohl nichts mir lang i der küche rumstehen (worauf ich eiglt auch keine lust hab, sondern will den tag lieber mit meinem freund verbringen). und es sollte nciht so schwer zu machen sein, weil ich nciht soo begabt bin.
ich hatte mir das in etwa so gedacht:

vorspeise:
Hüttenkäse-tomaten-rucola-salat (da weiß ich dass er das am liebsten isst an salaten^^) allerdings hab ich no h keine deko idee für den teller ??hat jemand ideen?

hauptgang:
gebratenes indersteak (vorher in zwiebeln, kurkuma etc eingelegt..hab ihc v meiner mum, das macht sie immer) dazu speckbohnen(evlt mit walnüssen) und rosmarinkartoffeln und ner braunen sauce dazu?

dessert: vanille-eis mit heißen himbeeren auf nem schokospiegel bzw schokoherzen (die ich vorher auf backpapier gemalt hab und trocken hab lassen) auf dem eis dekorieren..?

und was sagt ihr?

lg seti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

hört sich doch gut an!

Beim Inder-Steak würde ich nur besonders drauf achten, dass der auch gut abgehangen ist! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gwexhauskoch

Vom 26.11.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minnie_77 Smutje

Mitglied seit 15.05.2007
230 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Seti,

da hast Du Dir ja einiges vorgenommen Lächeln ! Ich finde, dass das Menü stimmig ist. Aber das Hauptgericht ist wahrscheinlich schlecht vorzubereiten, oder (zwecks Zeit für traute Zweisamkeit) ?

LG, Minnie

Vom 26.11.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Der arme Inder! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Minnie_77 Smutje

Mitglied seit 15.05.2007
230 Beiträge (ø0,13/Tag)
@gwexhauskoch

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.11.2007 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ok, Spass beiseite!

Hüttenkäse-tomaten-rucola-salat (da weiß ich dass er das am liebsten isst an salaten^^) allerdings hab ich no h keine deko idee für den teller ??hat jemand ideen?

Findest du, dass esim Januar wirklich die richtige Zeit für Ruccola und Tomaten ist?!

hauptgang:
gebratenes indersteak (vorher in zwiebeln, kurkuma etc eingelegt..hab ihc v meiner mum, das macht sie immer) dazu speckbohnen(evlt mit walnüssen) und rosmarinkartoffeln und ner braunen sauce dazu?

Wozu willst du noch ne dunkle Sosse machen, du hast doch schon die Marinade vom Steak? Einreduzieren, mit Essig/Wein würzen und mit viel Butter montieren!

dessert: vanille-eis mit heißen himbeeren auf nem schokospiegel bzw schokoherzen (die ich vorher auf backpapier gemalt hab und trocken hab lassen) auf dem eis dekorieren..?

Vom 27.11.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo!

tja, was eine fehlerhafte tastatur so alles anrichten kann Na! sollte natürlich Rindersteak heißen...

@minnie: das hab ich mri auch gedacht, aber ich find vom /zeit)aufwand her geht das noch. wüsste nciht was ich sonst machen könnte, was dazupasst? hast du vllt ne idee?

@gwexhauskoch:
das mit der soße war auch so gemeint..dass ich das einreduzieren lass etc ;) könnte ich das auch nur mit brühe ablöschen..bin nciht so der wein-freak...

mist, da hab ihc mir keine gedanken gemacht beim rucola...blöd :( was würd denn besser sein? (also allgemein an salat, er wird sich schon damit anfreunden können Lachen )

lg seti

Vom 27.11.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cantate Hendlgriller

Mitglied seit 19.09.2007
1.695 Beiträge (ø0,99/Tag)
Feldsalat wäre der Jahreszeit angemessen und käme von der Farbe her auch etwa hin....ist halt milder im Geschmack

Vom 29.11.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seti Kaltmamsell

Mitglied seit 18.04.2005
428 Beiträge (ø0,16/Tag)
also anstatt rucola feldsalat nehmen oder allgemein einen salat mit ffeldsalat?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: