Und alle Jahre wieder....bitte ein paar Tipps für´s Weihnachtsmenü
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
brauche dieses Jahr eure Hilfe für mein Weihnachtsmenü. meine Family hat sich für den 1. Feiertag angekündigt. Tja und nun habe ich folgende Probleme: 1. Meine Mutter isst weder Fisch noch Geflügel, außerdem keinen Spargel 2. Mein Vater isst nichts mit Käse überbackenes, keinen Reis, keine Nudeln und keine Süßspeisen 3. mein großer Bruder isst keine Möhren (um nicht zu sagen er hasst sie) 4. ich selbst bin seit 1 Jahr Vegetarier Mein Mann und mein kleiner Bruder sind die Unkompliziertesten, die essen eigentlich alles So und nu steh ich da und grübel vor mich hin...HIIILFEEE bitte Ideen hab ich schon aber da ist halt überall was dabei, was einer nicht isst *grmbl* Also vorab schon mal meine Ideen: 1. Gang: Suppe a) Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch b) Brokkoli-Basilikum Suppe 2. Gang: Salat a) Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen b) Chinakohlsalat mit Orangenschmand (leider kommen Möhren auch rein) 3.Gang: Hauptgang a) Schweinefilet mit Maroni-Speck-Apfel-Fülle b) Dorade im Schlafrock dazu soll es Rosmarinkartoffeln geben. Für eine Gemüsebeilage habe ich noch keine Idee 4. Gang: Dessert a) Honigkuchentrifle (mit Joghurt nicht mit Sahne) b) Joghurtmousse mit marinierten Feigen c) Honigmilcheis mit Nüssen und Orangen Also soweit meine Ideen, stimmig ist es leider noch lange nicht. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Uups hab was vergessen: Vielen Dank schon mal im Voraus an alle die sich durch den ewig langen Beitrag quälen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo Schaefchenwolke,
da bist Du ja geplagt - mein erster Impuls: Restaurant Ich finde, Du hast gute Ideen zusammengetragen, nur kommst Du als Vegetarierin im Hauptgang zu kurz. Wolltest Du Dir dann einen Bratling in die Pfanne hauen? Nach den Vorlieben, die Du schilderst, würde ich zu dieser Variante tendieren LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Andrea,
ganz lieben Dank für deine Tipps. Die helfen mir auf jeden Fall schon sehr weiter. Ähhm Die Suppen klingen auch prima...ich schreib dann später, dür was ich mich entschieden hab. Nochmal DANKE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
.... also in diesem Fall würde ich sagen, dass Du als Gastgeberin in der Fleisch/Fisch-Frage zurückstecken müsstest. Denn bei Fisch wäre eine Alternative für Deine Mutter fällig. Danke auch für den _Romanesco_ - manchmal habe ich echt Wortfindungsstörungen
LG Andresa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine