3gängiges Menü - mit Hauptaugenmerk "möglichst viel vorbereiten"
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
wir haben Freunde (auch Eltern einer 15 monatigen Tochter) zum Essen eingeladen. Angesetzt haben wir das "Mittag"Essen gegen 14 Uhr, damit unsere Hühner den Mittagsschlaf auch brav und ungestört halten können. Für mich (als Gastgeberin) bedeutet dies, dass ich ca. 2 Stunden nicht herumwerkeln kann Habt ihr Ideen, Anregungen, Vorschläge, ich denke schon laufend über das Menü nach - komme aber auf keine greifbare Idee Zur Hauptspeise wäre mir Lamm eingefallen (bekomme ich beim Türken ums Eck in hervorragender Qualität) aber WIE zubereiten und was davor, danach, dazu? Bitte um Eure geschätzte Hilfe!!! Ich sag schon mal DANKE, LG schönen Sonntag, alHex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
das ist ein weites Feld. Kannst Du etwas genauer werden, z.B. was Ihr mögt/nicht mögt? Soll es eher gutbürgerlich, mediterran oder darf es auch in eine orientalische Richtung gehen? Und was heisst nicht _herumwerkeln_? Geht es um eventuellen Lärm? Bzw. wenn die Kids schlafen, kannst Du doch besonders gut vorbereiten?! Man muss ja nicht mit dem Dampfhammer kochen LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo alHex,
Ich hab gestern ein Menü gekocht, auch mit der Zielsetzung, vor dem Servieren nicht mehr viel herumwerken zu müssen. Das gabs: -) Gänsekleinsuppe, dazu Crostini mit Gänseleberaufstrich (Suppe am Abend vorbereitet, Aufstrich am Vormittag. Für die Crostini mußte ich dann nur noch Brot in den Toaster schmeißen und den Aufstrich draufstreichen.) -) Niedrigtemperatur-Gans nach Matti, dazu Polenta und Rotkraut (Rotraut am Vormittag vorbereitet, NT-Gans geht quasi von allein, Polenta 1/2 Stunde vor dem Servieren in den Kochtopf geschmissen). -) Mohnkuchen mit Apfelmus und Quittenmus (Dazu war ursprünglich Schlagobers geplant. Eine Gästin hatte dann ein Tiramisu dabei; das hat den sahningen Part wunderbar ausgefüllt. Jedenfalls war auch hier alles am Vortag vorbereitet). Ich denke, dass auch eine Lammkeule nach NT Methode eine hervorragende Idee wäre. Dazu könntest Du z.B. Couscous (mit Rosinen? Garniert mit frischer Petersilie?) servieren, und einen grünen Salat (Mit arabischer Minze im Dressing? Blätter und Dressing schon vorher vorbereitet und nur mehr frisch zusammengemischt). Liebe Grüße, Guzmania |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Sorry dass ich mich erst heut wieder melde - die kleine Lady ist derzeit sehr fordernd
Hauptgang habe ich mich für den Dänischen Schweinebraten entschieden, mit diversen Beilagen. Welche Suppe/Vorspeise und welchen Nachtisch würdet ihr dazu reichen? Danke für eure Tipps, LG alHex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine