neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Menü rund ums Schlossgeheimnis

Vom 06.11.2007 05:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ira_23 Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo alle,
ich muss zu morgen ein Menü zusammenbasteln und ich steh total aufm Schlauch.

Ich hätte gern:
*Amuse gueule/bouche
*Salat
*zwei konkurrierende kalte Vorspeisen
*Suppe
*zwei konkurrierende warme Vorspeisen
*Schlossgeheimnis
*zwei konkurrierende Nachspeisen, eins davon wohl panna cotta

Ich hab grad meine ganze Planung durchgestrichen, weil ich eben erst erfahren habe, dass Fisch und Alkohol ausscheiden.
Es geht mir gar nicht darum, ein perfekt abgestimmtes Menü zu bieten, ich möchte nur nicht "ah, schon wieder Pilze" beim Hauptgang hören. Und ich hätte gern was saisonal sinnvolles, alle meine Pläne waren voll auf Sommer, was ja Quatsch ist.

Die allerbesten Chefkoch-Gerichte hatte ich schon mal und es sollte was bisschen neues sein. Bitte bitte helft mir ;)

Ciao, Ira
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Ira,

im Schlossgeheimnis wird auch Weißwein, also Alkohol verwendet. Damit scheidet es wohl auch aus.
Warum müssen es eigentlich so viele Gänge sein? Und kannst Du uns ein wenig Deine Vorstellungen schildern, so ins Blaue hinein raten ist sehr schwer.

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 06.11.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ira,

ich denke, dass das Schlossgeheimnis ein nettes Party- oder Klönabendessen ist, als Hauptgang in einem relativ klassischen (und bei Dir recht üppigen) Menü finde ich es weniger passend. Falls es ein "Muss" sein sollte, würde ich vorweg einfach nur einen kleinen herbstlichen Salat und vielleicht noch eine klare Suppe servieren - und hinterher auch nur was Leichtes.

Gruß

Tin

Vom 06.11.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ira_23 Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Na, das war ja nicht so hilfreich. Ich geh jetzt irgendwas einkaufen.

Thread kann zu.

Ciao, Ira

Vom 06.11.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ach...kamen nicht hoppla ruckzuck genügend Vorschläge... BOOOIINNNGG....

also manchmal... zum Heulen Sicher nicht!

Vom 06.11.2007 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ira_23 Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo grisou,
was das "hoppla ruckzuck" angeht: ich hab jetzt einfach keine Zeit mehr, noch zu warten.

@Tin: Klare Suppe ist gut, nehm ich so auf.

Ciao, Ira

Vom 06.11.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
ich meinte das hier "Na, das war ja nicht so hilfreich" - so ein kleines "trozdem danke" wär ganz nett gewesen...

ich hoffe, die Leute hier haben ein gutes Gedächtnis...

Vom 06.11.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

wer so ein "Menü" verzapft, dem traue ich auch keine gute Kinderstube zu! Lächeln

uuuuaaaaahhhgghghghgh Welt zusammengebrochen

gwexhauskoch

Vom 06.11.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Tja, Gwex, vor dem Schlossgeheimnis kapitulierst sogar Du Na!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tin

Vom 06.11.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

@Tin

es gibt doch sowas wie Menüwürde, oder?!

§1 Die Menüwürde ist unantatsbar

§ 2 Das Schlossgeheimnis liegt außerhalb des Gültigkeitsbereiches

gwexhauskoch

Vom 06.11.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo Gwex,

Menüwürde ist Spitze!
Schlossgeheimnis war für mich vor CK-Zeiten ein echtes Geheimnis ....

Dein Paragraph2 ist noch ausbaufähig:
wie wärs mit Gyros ? -kein Nordgrieche würde das essen, was Deutsche darunter verstehen, dank CK bin ich auch diesem "Gericht" begegnet.
oder Schichtsalat ?
oder Carpaccio vom Semmelknödel ?

Welche Paragraphen könnte man dieser Menücharta noch beifügen?

Pastinake

Vom 06.11.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ira_23 Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
113 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu,

ich seh schon, ich hab mich da im Wort vergriffen. Anstelle "Menü" ersetze "warm-kaltes-Buffet-an-den-Tisch-gereicht". Besser so? *ups ... *rotwerd*

@grisou: bei dir reichts ja nichtmal für n "hallo" oder "tschüss" ...

Ciao, Ira

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: