Menü rund ums Schlossgeheimnis
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
ich muss zu morgen ein Menü zusammenbasteln und ich steh total aufm Schlauch. Ich hätte gern: *Amuse gueule/bouche *Salat *zwei konkurrierende kalte Vorspeisen *Suppe *zwei konkurrierende warme Vorspeisen *Schlossgeheimnis *zwei konkurrierende Nachspeisen, eins davon wohl panna cotta Ich hab grad meine ganze Planung durchgestrichen, weil ich eben erst erfahren habe, dass Fisch und Alkohol ausscheiden. Es geht mir gar nicht darum, ein perfekt abgestimmtes Menü zu bieten, ich möchte nur nicht "ah, schon wieder Pilze" beim Hauptgang hören. Und ich hätte gern was saisonal sinnvolles, alle meine Pläne waren voll auf Sommer, was ja Quatsch ist. Die allerbesten Chefkoch-Gerichte hatte ich schon mal und es sollte was bisschen neues sein. Bitte bitte helft mir ;) Ciao, Ira |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo Ira,
im Schlossgeheimnis wird auch Weißwein, also Alkohol verwendet. Damit scheidet es wohl auch aus. Warum müssen es eigentlich so viele Gänge sein? Und kannst Du uns ein wenig Deine Vorstellungen schildern, so ins Blaue hinein raten ist sehr schwer. Viele Grüße, Sefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Ira,
ich denke, dass das Schlossgeheimnis ein nettes Party- oder Klönabendessen ist, als Hauptgang in einem relativ klassischen (und bei Dir recht üppigen) Menü finde ich es weniger passend. Falls es ein "Muss" sein sollte, würde ich vorweg einfach nur einen kleinen herbstlichen Salat und vielleicht noch eine klare Suppe servieren - und hinterher auch nur was Leichtes. Gruß Tin _____________________________________________________________ Frau Ziege denkt, sie sei ein Schaf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na, das war ja nicht so hilfreich. Ich geh jetzt irgendwas einkaufen.
Thread kann zu. Ciao, Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ach...kamen nicht hoppla ruckzuck genügend Vorschläge...
also manchmal... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo grisou,
was das "hoppla ruckzuck" angeht: ich hab jetzt einfach keine Zeit mehr, noch zu warten. @Tin: Klare Suppe ist gut, nehm ich so auf. Ciao, Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich meinte das hier "Na, das war ja nicht so hilfreich" - so ein kleines "trozdem danke" wär ganz nett gewesen...
ich hoffe, die Leute hier haben ein gutes Gedächtnis... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
wer so ein "Menü" verzapft, dem traue ich auch keine gute Kinderstube zu! uuuuaaaaahhhgghghghgh gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Tja, Gwex, vor dem Schlossgeheimnis kapitulierst sogar Du
Tin _____________________________________________________________ Frau Ziege denkt, sie sei ein Schaf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
@Tin es gibt doch sowas wie Menüwürde, oder?! §1 Die Menüwürde ist unantatsbar § 2 Das Schlossgeheimnis liegt außerhalb des Gültigkeitsbereiches gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hallo Gwex,
Menüwürde ist Spitze! Schlossgeheimnis war für mich vor CK-Zeiten ein echtes Geheimnis .... Dein Paragraph2 ist noch ausbaufähig: wie wärs mit Gyros ? -kein Nordgrieche würde das essen, was Deutsche darunter verstehen, dank CK bin ich auch diesem "Gericht" begegnet. oder Schichtsalat ? oder Carpaccio vom Semmelknödel ? Welche Paragraphen könnte man dieser Menücharta noch beifügen? Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
ich seh schon, ich hab mich da im Wort vergriffen. Anstelle "Menü" ersetze "warm-kaltes-Buffet-an-den-Tisch-gereicht". Besser so? @grisou: bei dir reichts ja nichtmal für n "hallo" oder "tschüss" ... Ciao, Ira |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine