Ein "Menü" für Freunde gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Wir sind zu viert. Wichtig ist, dass es a) gut vorzubereiten ist und b) ohne Alkohol ist. Ich dachte an: ein Stückchen: "Feine Terrine mit Räucherlachs" (hier aus CK) auf Feldsalat **** Maronen(Kastaniensuppe) - hab ich ein Rezept **** Hauptgericht* fehlt mir noch - ich hätte gerne was geschmortes - aber alles was ich finde, ist mit Rotwein **** Lebkuchenparfait mit Zwetschgenmus (kann ich das Anfang Nov. schon machen, oder ist das schon zu weihnachtlich??) Bin für alle Überlegungen dankbar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
keiner eine Idee oder Anmerkung oder Kritik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
hannah sei doch nicht so ungeduldig
also von vorne weg: was du bereits hast (maronen, lebkuchen) ist recht winterlich, da finde ich den räucherlachs nicht stimmig da würde ich eher zb etwas leber-moussiges oder so machen; zb hühnerlebermouse mit preiselbeeren und schwarzen nüssen oder du machst eine sulz die du auf einem feldsalat mit herbstlichen zutaten aufgepeppt (zb gebratenen kürbisstreifen) maronensuppe is super-lecker und saisonal passend (ich finde übrigends dass sie mit trüffeln /oder auch trüffelöl, besonders lecker ist) hauptgang: dieses geschmorte lamm ist seeehr gut und mal was anderes; prinzipiell aber: alle schmorgerichte mit rotwein kannst du auch ohne machen wenn du etwas bestimmtes im auge hast, poste es doch einmal und es kann dir sicher jemand wg einem passendem substitut einen tipp geben lebkuchen im november find ich nicht zu früh, ausserdem passts sehr schön is aber wohl geschmackssache geholfen? lg aus wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
tschuldigung ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich persönlich hätte nichts gegen Lachsterrine in Kombination mit den anderen herbstlichen Gängen einzuwenden. Grade im Herbst/Winter finde ich eine Lachsterrine angenehmer als im Sommer Aber eine Leberpastete oder -terrine wäre natürlich auch fein. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Hannah,
"Feine Terrine mit Räucherlachs" auf Feldsalat gefällt mir gut, auch zu dieser Jahreszeit Maronensuppe ist eine passende Idee als Hauptgericht hier mein Vorschlag Lebkuchenparfait mit Zwetschgenmus ist sicher dann auch OK, bin nur leider nicht so kompetend, da mit mehr herzhafter Neigung ausgestattet. Viel Zufriedenheit wünscht Euch Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachtrag und Dank an Köbes.
Wir haben den empfohlenen Meerettich-Schmorbraten gemacht und er ist super angekommen und hat uns toll geschmeckt. Vielen Dank!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine