neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Italienisches Menü - passt das zusammen????

Vom 12.09.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine28 Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey,

ich bin demnächst mit dem kochen dran bei unserem Mädelsabend und dachte mir ich mach ein Italienisches Menü. Hier mal meine Idee:

Antipasti: Bruschetta mit Tomaten (das Brot wollte ich selber machen)

Primi Piatti: Minestrone mit Basilikum (kann ich sowas auch schon einen Tag zuvor vorbeireiten?????)

Secondi Piatti: Gefüllte Cannelloni mit Hackfleisch (dazu vllt. einen Tomaten-Mozzarella Salat??? oder gar nix????)

Dazwischen eine kleine Käseplatte mit frischem Parmesan, Fontina und Montasio oder Asiago Käse

Dolci: Cappucino - Mouse mit Mascarpone

Meint ihr das passt so zusammen????

Freu mich auch Antworten.

LG Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2007 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilinchen78 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2007
187 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Christine,
ich finde, dass hört sich ganz klasse an, bekommt man direkt Appetit!
Ich könnte anstelle von Bruchetta auch dieses Antipasti-Rezept empfehlen. Kam bei mir, als ich auch einmal italienisch gekocht habe, super an! Dazu gab es bei mir selbstgebackenes Ciabatta-Brot mit Basilikumbutter.
LG, devilinchen Lächeln

Vom 12.09.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

das passt super zusammen, ein paar Anregungen hätte ich vielleicht noch.
Bruschetta könnte man verschiedene Arten machen, den Klassiker und mit Käse überbacken.
Zur Minestrone vielleicht noch Parmesan
Und den Tomaten Mozarella Salat mit Knoblauch und Balsamicodressing aufpeppen oder einen grünen Salat zu den Cannelloni.

LG eflip Na!

Vom 12.09.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mthp Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2004
324 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

also die Minestrone kannst Du auf alle Fälle am Vortag zubereiten, allerdings würde ich, wenn Du frischen Basilikum verwendest, den erst vor dem servieren untermischen. Oder Du machst ein gutes Basilkumpesto und gibst auf jeden Teller Suppe einen Klecks.

Ansonsten hört sich Dein Menü sehr gut an, ich würde aber eher kleine Portionen servieren (sowohl Suppe als auch Cannelloni sättigen sehr)

Lg
Mth

Vom 12.09.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

ich würde dann aber an den Tomaten-Mozzarella-Salat kein Basilikum geben, sondern mit Rucola ergänzen, und vielleicht ein paar geröstet Pinienkerne. Basilikum hast du schon in deiner Minestrone, und das Kraut ist doch recht dominant, wenn auch sehr wohlschmeckend.
Ansonsten hört sich alles recht stimmig an. hechel...

Es grüßt aus Berlin
Christel

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.

Vom 12.09.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
Brushetta gibt es staendig und ueberall, das ist so ein richtiges Modeding, ich wuerde lieber Antipasti machen.
LG Youtas

Vom 12.09.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
3.534 Beiträge (ø1,84/Tag)
Das hört sich alles sooo lecker an, aber bruschetta finde ich langweilig.

Probier dieses mal: Schwarze Oliven, 1 EL Pinienkerne, 1 Knoblauchzehe, 2 EL Olivenöl. Alles pürieren und dann auf das Brot geben. Einige Oliven dürfen ruhig noch stückig sein. Schmeckt ganz hervorragend.

LG
Babse

Vom 12.09.2007 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

kleine Anmerkung am Rande: Sowohl Minestrone als auch Canneloni sind im klassischen Sinne ein Primo (Primo piatto = Erster Gang, Primi Piatti= Erste Gänge), als Secondo böte sich z.B. ein kleines Schnitzel mit Zitronensößchen an, oder ein Saltimbocca ...

Gruß

Tin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: