neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einfaches vegetarisches italienisches 3-Gänge-Menü gesucht

Vom 21.08.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sookie79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir haben für nächsten Freitag eine gute Bekannte zum Essen eingeladen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem einfachen vegetarischen 3-Gänge-Menü, bei dem man auch noch möglichst viel vorbereiten können sollte. Unser Gast mag keine Sojaprodukte und ist gegen Nüsse und Artischocken allergisch. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Was soll ich denn da kochen? HILFEEE! Lachen

Liebe Grüße
Lächeln
Sookie79
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo,

wie wärs mit einem schönem gemischtem Salat, evtl. mit Mozarella? Oder isst sie auch keinen Käse?

Danach Ravioli in Salbeibutter und als Nachtisch Tiramisu?

LG Michèle

Vom 21.08.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
isst sie denn Fisch? dann ist es einfach, lass mal wissen
lg cata

Vom 21.08.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minimalkitchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.05.2007
189 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Sookie!
Als italienisches Gericht das sich gut vorbereiten lässt kommt mir spontan Pizza in den Sinn.
Nudeln lassen sich auch vorkocken, abkühlen und anschliessend aufbraten, vorgekochte Käse- oder Tomatensauce dazu und fertig ist das feine Gericht.
Als Vorspeise bietet sich Salat an, eingelegte Gemüse oder eventuell Fisch.
Das kommt schon gut, kein Stress!
grs mk

Vom 21.08.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sookie79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ganz lieben Dank für Eure Unterstützung! Küsschen

Ja, sie ist Fisch, aber mich könntest Du damit jagen. Sicher nicht! Salat gerne solange es kein grüner ist!

Ich habe mich in der Zwischenzeit mal ein bißchen in den Rezepten gestöbert. Was haltet Ihr den von dem folgenden Menü:

Vorspeise:

Überbackene Zucchini

Hauptspeise

Lasagne mit buntem Gemüse

Nachtisch:

Frucht-Schicht-Salat oder Erdbeerquark mit Amaretti

Kann man alles sehr schön vorbereiten, oder sind zwei Gänge aus dem Backofen zuviel? *Haare rauf*

Liebe Grüße
Lächeln
Ajana

Vom 21.08.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
mit was ist die Zucchini den gefüllt?

Vom 21.08.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sookie79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Die Zucchini werden mit Creme fraiche, Emmentaler, Knoblauch, Zwiebel, Kräuter, Zucchinimasse und Toastbot gefüllt.

Vom 21.08.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Vielleicht sind da gebackene Champis oder Tomaten besser?

Nicht ganz so viel und macht mehr her, wie ich finde.

Vom 21.08.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Was hältst Du denn von einem Brotsalat ??

Dann die vegetarische Lasagne und zum Schluss den Obstsalat.

LG Michèle

Vom 21.08.2007 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sookie79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Michèle,

der Brotsalat hört sich superlecker an! hechel... Lächeln
Danke für den tollen Tipp!!!

Liebe Grüße
Lächeln
Sookie

Vom 21.08.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dragoness Smutje

Mitglied seit 25.02.2007
189 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

dieses Pastagericht läßt sich super vorbereiten und schmeckt sehr lecker; in den diversen Kommentaren wurden auch schon verschiedene Variationsmöglichkeiten vorgeschlagen, falls ihr eine der Zutaten nicht mögt (umfaßt die Allergie auch Pinienkerne?). Dann brauchst Du zumindest nicht den Backofen.

Viele Grüße,
Dragoness

Vom 21.08.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Hallo Dragoness,

welches Pastagericht meinstn Du?

LG `Michèle

Vom 21.08.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dragoness Smutje

Mitglied seit 25.02.2007
189 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hm, wenn ich schon etwas vorschlage, sollte ich vielleicht auch den Link einfügen, oder? *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Also: www.chefkoch.de/rezepte/785181181749138/Spaghetti-mit-Cocktailtomaten.html

Viele Grüße nochmal,
Dragoness

Vom 21.08.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Ach übrigens, ich röste das Brot für den Brotsalat vorher an und lass es nicht ganz so durchweichen sondern tu es zum Schluss drüber.

Vom 21.08.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sookie79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Dragoness: Sorry, dass Rezept ist nicht so ganz mein Fall. Trotzdem vielen Dank fürs posten! Küsschen

@Sternl: Kann ich das Brot eine halbe Stunde vorher anrösten und dann in den Salat geben, wenn mein Gast an der Tür klingelt?
Ich würde anstatt Brot gerne Laugenbrötchenscheiben ober Ciabattabrotscheiben und statt des Schafskäses kleine Mozzarellakügelchen nehmen, meinst Du das, das paßt?

LG
Lächeln
Sookie

Vom 21.08.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Ja das passt, der Brotsalat verzeiht viel und is sehr variabel, ich würde auch Chiabatta nehmen.

Wie gesagt ich mag wenn das Brot knuspert und das tut es nur wenn mans frisch drüber gibt, evtl. noch warm, aber natürlich ist es auch möglich es vorher rein zu tun.

Oder Du machst den Salat und stellt eine Schüssel mit Brotwürfel extra auf den Tisch.

Was hälst Du von der Tomatenlasagne hier in der Datenbank?

LG

Vom 21.08.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sookie79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Werde wahrscheinlich das Brot kurz vorher anbraten und dann in einer separaten Schüssel servieren.

Ich werde die Lasagne mit buntem Gemüse hier aus dem Forum machen, das Rezept hat mir am Besten gefallen.

Als Nachtisch habe ich mich jetzt für den Frucht-Schicht-Salat entschieden. Jetzt hoffe ich, dass beim Probekochen alles gut geht und sich nicht ein Rezept als ungenießbar herausstellt. Na!

LG

Vom 22.08.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Na dann gutes gelingen Na!

LG

Vom 22.08.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo Sookie,

vorsichtig gefragt: Deine Bekannte isst Käse? Ich kenne eine ganze Reihe Vegetarier, die da sehr streng sind und nur Käse ohne tierisches Lab essen ...

Gruß

Tin

Vom 24.08.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sookie79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Tin,

vielen Dank für den Hinweis!

Sie isst zum Glück Käse, auch alle anderen Milchprodukte und Eier solange es Bio-Ware ist. Und da ich selbst fast ausschließlich Bio-Produkte verwende, ist das absolut kein Problem.

Liebe Grüße
Lachen
Sookie79

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: