Einfaches vegetarisches italienisches 3-Gänge-Menü gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
wir haben für nächsten Freitag eine gute Bekannte zum Essen eingeladen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem einfachen vegetarischen 3-Gänge-Menü, bei dem man auch noch möglichst viel vorbereiten können sollte. Unser Gast mag keine Sojaprodukte und ist gegen Nüsse und Artischocken allergisch. Was soll ich denn da kochen? HILFEEE! Liebe Grüße Sookie79 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
wie wärs mit einem schönem gemischtem Salat, evtl. mit Mozarella? Oder isst sie auch keinen Käse? Danach Ravioli in Salbeibutter und als Nachtisch Tiramisu? LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
isst sie denn Fisch? dann ist es einfach, lass mal wissen
lg cata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2007 |
Hallo Sookie!
Als italienisches Gericht das sich gut vorbereiten lässt kommt mir spontan Pizza in den Sinn. Nudeln lassen sich auch vorkocken, abkühlen und anschliessend aufbraten, vorgekochte Käse- oder Tomatensauce dazu und fertig ist das feine Gericht. Als Vorspeise bietet sich Salat an, eingelegte Gemüse oder eventuell Fisch. Das kommt schon gut, kein Stress! grs mk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ganz lieben Dank für Eure Unterstützung! Ja, sie ist Fisch, aber mich könntest Du damit jagen. Ich habe mich in der Zwischenzeit mal ein bißchen in den Rezepten gestöbert. Was haltet Ihr den von dem folgenden Menü: Vorspeise: Überbackene Zucchini Hauptspeise Lasagne mit buntem Gemüse Nachtisch: Frucht-Schicht-Salat oder Erdbeerquark mit Amaretti Kann man alles sehr schön vorbereiten, oder sind zwei Gänge aus dem Backofen zuviel? *Haare rauf* Liebe Grüße Ajana |
||||
|
|||||
|
|||||
mit was ist die Zucchini den gefüllt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Zucchini werden mit Creme fraiche, Emmentaler, Knoblauch, Zwiebel, Kräuter, Zucchinimasse und Toastbot gefüllt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht sind da gebackene Champis oder Tomaten besser?
Nicht ganz so viel und macht mehr her, wie ich finde. |
||||
|
|||||
|
|||||
Was hältst Du denn von einem Brotsalat ??
Dann die vegetarische Lasagne und zum Schluss den Obstsalat. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michèle,
der Brotsalat hört sich superlecker an! Danke für den tollen Tipp!!! Liebe Grüße Sookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo,
dieses Pastagericht läßt sich super vorbereiten und schmeckt sehr lecker; in den diversen Kommentaren wurden auch schon verschiedene Variationsmöglichkeiten vorgeschlagen, falls ihr eine der Zutaten nicht mögt (umfaßt die Allergie auch Pinienkerne?). Dann brauchst Du zumindest nicht den Backofen. Viele Grüße, Dragoness |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dragoness,
welches Pastagericht meinstn Du? LG `Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hm, wenn ich schon etwas vorschlage, sollte ich vielleicht auch den Link einfügen, oder?
Also: www.chefkoch.de/rezepte/785181181749138/Spaghetti-mit-Cocktailtomaten.html Viele Grüße nochmal, Dragoness |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach übrigens, ich röste das Brot für den Brotsalat vorher an und lass es nicht ganz so durchweichen sondern tu es zum Schluss drüber.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Dragoness: Sorry, dass Rezept ist nicht so ganz mein Fall. Trotzdem vielen Dank fürs posten!
@Sternl: Kann ich das Brot eine halbe Stunde vorher anrösten und dann in den Salat geben, wenn mein Gast an der Tür klingelt? Ich würde anstatt Brot gerne Laugenbrötchenscheiben ober Ciabattabrotscheiben und statt des Schafskäses kleine Mozzarellakügelchen nehmen, meinst Du das, das paßt? LG Sookie |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das passt, der Brotsalat verzeiht viel und is sehr variabel, ich würde auch Chiabatta nehmen.
Wie gesagt ich mag wenn das Brot knuspert und das tut es nur wenn mans frisch drüber gibt, evtl. noch warm, aber natürlich ist es auch möglich es vorher rein zu tun. Oder Du machst den Salat und stellt eine Schüssel mit Brotwürfel extra auf den Tisch. Was hälst Du von der Tomatenlasagne hier in der Datenbank? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Werde wahrscheinlich das Brot kurz vorher anbraten und dann in einer separaten Schüssel servieren.
Ich werde die Lasagne mit buntem Gemüse hier aus dem Forum machen, das Rezept hat mir am Besten gefallen. Als Nachtisch habe ich mich jetzt für den Frucht-Schicht-Salat entschieden. Jetzt hoffe ich, dass beim Probekochen alles gut geht und sich nicht ein Rezept als ungenießbar herausstellt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann gutes gelingen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Sookie,
vorsichtig gefragt: Deine Bekannte isst Käse? Ich kenne eine ganze Reihe Vegetarier, die da sehr streng sind und nur Käse ohne tierisches Lab essen ... Gruß Tin _____________________________________________________________ "The food on your plate ist already dead. You don't have to kill it with the wine in your glass."(Rudi Wiest über Parkers Weinvorlieben) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tin,
vielen Dank für den Hinweis! Sie isst zum Glück Käse, auch alle anderen Milchprodukte und Eier solange es Bio-Ware ist. Und da ich selbst fast ausschließlich Bio-Produkte verwende, ist das absolut kein Problem. Liebe Grüße Sookie79 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine