6 Gänge Menue - ist das so ok ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
ich habe meinem Schatz versprochen, am Samstag ein Menue zu kochen, da er am Abend von einer Geschäftsreise zurückkommt. Bisher sieht das Menue so aus: Ziegenkäse-Apfeltürmchen mit einem Mini-Salat Zuckerschotensüppchen mit Croutons gebratenes Thunfischsteak mit Balsamicoreduktion und Spinat-Tomate. Dazu etwas geröstetes Brot * hier fehlt jetzt ein kleines Zwischengericht * (eigentlich wollte ich ein Sorbet machen, aber ich habe leider keine Eismaschine. Hat einer von Euch ein Rezept, das auch ohne Eismaschine auf jeden Fall gelingt?) Hähnchensaltimbocca mit Thymiannudeln und Gemüse (nur welches, ich hatte an grünen Spargel gedacht, der passt aber eigentlich von der Jahreszeit nicht) Aprikosentarte mit Honigeis und Zitronen-Joghurt-Mousse auf einem Himbeerspiegel Was meint Ihr dazu ? Würdet Ihr mir bitte bei dem Zwischengericht und der Gemüsebeilage helfen irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Vorab vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße Kleines |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hallo Kleines,
ich würde als Zwischengang ein Sorbet anbieten. Das kannst Du auch ins TK geben. Du musst es nur am Vortag zubereiten, damit es gut durchkühlen kann. Hier ist ein Rezept, welches im TK durchkühlt. Und hier findest Du weitere Sorbet-Rezepte. Zum Hähnchensaltimbocca würden Zuckerschoten lecker sein, aber Du machst ja schon ein Süppchen damit. Wie wäre es mit Keniaböhnchen oder ein lecker angemachter grüner Salat? Dein Menü hört sich sehr lecker an. Dein Göga wird sich freuen! Ich wünsche Euch einen schönen Abend! Liebe Grüße Angie and friends Essen ist (k)eine sakrale Handlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angie,
vielen Dank - aber Böhnchen ist das einzige Gemüse was er nun gar nicht mag. Sorry hätte ich gleich mit dazuschreiben können. Die Sorbetrezepte werde ich gleich mal durchgehen. Nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Liebe Grüße Kleines |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kleines,
dann würde ich mich für den Salat entscheiden. Am Samstag wird es vermutlich warm sein, dann ist ein grüner Salat genau das Richtige. Du könntest auch einen Salat aus gebratenem grünen Spargel machen. Oder Du veredelst einen Blattsalat damit. Dann eine feine Marinade dazu. Lecker. Bin gespannt, wie Dein Menü ankommt. Liebe Grüße Angie and friends Essen ist (k)eine sakrale Handlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo Kleines,
wie wäre es mit Pilzen zum Saltimbocca? Es gibt momentan so schöne Pfifferlinge, das würde auch zu den Nudeln passen. Zum Sorbet - ich mache es immer im TK, man braucht keine Maschine dafür, anfangs öfter rühren, so wird es nicht zu hart. Vielleicht ein Cranberry-Sorbet? Die gibt es momentan frisch. Ansonsten gefällt mir Dein Menu gut! Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fine,
Pfifferlinge - das ist eine gute Idee. Die gibt es als Beilgae zu den Saltimbocca. Danke schön. Na dann werde ich wohl morgen meinen ersten Versuch starten ein Sorbet zu machen. Mal sehen wie es wird. Falls es nicht klappen sollte, hat Schatzi auf jedenfall was zu lachen. Vielen Dank für Deine Hilfe. Liebe Grüße Kleines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Gerne
Mach das Sorbet über einen Läuterzucker, das klappt immer! Gruß und viel Spaß, fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
ich wollte nur eine kurze Rückmeldung geben. Als Sorbet hatte ich mich für ein Limetten-Basilikum-Sorbet entschieden - hmm, das mache ich ab jetzt öfter. Alles in allem hat es super geklappt ohne viel Stress und Schatzi war ganz begeistert. Einfach ein super schöner Abend. Noch einmal vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße Kleines |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kleines,
steht das Sorbet in der DB? Hört sich gut an und bietet sich als Zwischengang direkt an. Schön, dass alles geklappt und auch geschmeckt hat! Liebe Grüße Angie and friends Essen ist (k)eine sakrale Handlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angie,
das Rezept findest Du in den Foren Sorbet - ich habe noch einen kleinen Schuss Pitu mithineingegeben. War wirklich lecker. Liebe Grüße Kleines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kleines!
Dein Menu hört sich wirklich super an. Würdest Du eventuell die Rezepte für die Ziegenkäse-Apfeltürmchen und den Nachtisch eintippseln. Das wäre nett. DANKE. LG Magali |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Magali,
das Rezept für das Ziegenkäse-Apfeltürmchen findest du hier Für die Aprikosen-Tarte habe ich kein direktes Rezept - ich habe einfach ein Rezept für eine Tarte Tartin genommen und die Äpfel durch Aprikosen ausgetauscht. Das Honigeis habe ich nach diesem Rezept gemacht. So jetzt noch die Zitronen-Joghurt-Mousse: Zutaten für 3 Portionen: 250 g Joghurt (ich habe griechischen genommen, der hat 10%) 125 ml Sahne 1 Beutel Sofort-Gelantine oder 2 Blatt Gelantine 25 g Zucker Saft 1/2 Zitrone 1 Vanilleschote Sahne steif schlagen. Vanilleschote auskratzen. Joghurt, Vanillemark und Saft mit dem Mixer verrühren, Sofort-Gelantine ebenfalls verrühren und nun noch den Zucker hinzugeben und ebenfalls unterrühren. Nun die geschlagene Sahne unterheben. Die Mousse nun nur noch in eine Schüssel füllen und zum Gelieren in den Kühlschrank stellen. Ich mache die Mousse meistens am Vorabend. LG Kleines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hi,
oh man, da läuft mir vom Lesen das Wasser im Mund zusammen *neid* Gruß Astrid |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine