neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Superedles Menü für 10 Personen!!!!!!!!!!!!!???????????

Vom 28.07.2007 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

nachdem auf meinen ersten Hilferuf bei den Partyrezepten so eine tolle Resonanz war, hoffe ich wieder mal auf eure Hilfe!!!
Muss ein tolles Menü für 10 Personen zaubern! Meine "grosse" Schwester" richtet dieses Essen normalerweise aus und ist "perfekt" in diesen Dingen.Ich möchte dem natürlich in nichts nachstehen..............wer hilft mir???????????
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.07.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.267 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

viele - wenn du eine Vorlage gibst!

gwexhauskoch

Vom 28.07.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.342 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo LIZ,

vielleicht ein paar eigene Ideen vorweg? Superedel - heißt das, dass Kosten keine Rolle spielen? Heißt das auch, dass Du sehr gut kochen kannst?

Bitte erst mal mehr Info!

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

Vom 28.07.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
Hallo,

ja ein paar Angaben mehr wären schon hilfreicher.

lg
ibag1966

Zu neuen Ufern

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.

Vom 28.07.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ok, ihr habt Recht, ein bischen wenig Infos!!!!!!!! Sorry!!!! Also kochen kann ich gut, ich stehe aber nicht gerne stundenlang in der Küche, also am besten etwas, dass man gut vorbereiten kann!! Vorspeise, Hauptspeise und Dessert sollten es schon sein!!! Und die Hauhaltskasse sollte es nicht unbedingt sprengen!!!!!!!! Habe ich noch was vergessen??????????? Also ein Vegetarierer ist dabei!!!!!!!!!!

Vom 28.07.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.193 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

und dann soll es superedel sein.................

Dass es keine Löcher in die Haushaltskasse sprengen soll, kann ich gut verstehen, dann mußt Du aber auch bereit sein , ein wenig mehr Zeit in der Küche zu verbringen.
Aufwärmtipps von Dosen- oder TK-Gerichten wolltest Du doch wohl nicht.

Hammerhai

Vom 28.07.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel20 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2005
647 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi

wie wäre es z. B. mit einer klaren Tomatensuppe als erstes?
Erregt immer aufsehen Na!

Danach vielleicht ein leichter Salat mit einer netten Garnelen Beilage für den Vegitarier vielleicht mit gebratenen vorher marinierten Tofu?

Hauptmenü Hännchen süß sauer oder mit einer Curry Sauce...

Nachtisch ein nettes Sorbet oder gebratenes Eis

Ist alles nicht soo teuer, aber sehr lecker und kommt meistens auch gut an...
Gerade wenn du für den Veggi noch ne alternative hast finden das die meisten immer sehr nett und vorrausschauend Na!

lg

Vom 28.07.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Das lässt sich doch schon nicht schlecht an; in die klare Tomatenessenz kann man noch kleine Frischkäse-Parmesan-Klößchen geben und ich würde die nach dem Salat servieren.

Aus Hähnchenfilets kann man Involtini nach Art des Saltimbocca machen, dazu feine selbst gemachte Bandnüdelchen, oder ein Raddiccio-Risotto, das hätte den Vorteil, dass der Vegetarier das als eigenständiges Hauptgericht essen kann.

Und, auch wenn es zu der leichten Struktur des Menüs nicht ganz passt, aber manchmal sind Brüche auch sehr spannend, zum Schluss machst Du sie fertig mit Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern.

best
susa

Vom 28.07.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel20 Küchenjunge

Mitglied seit 25.08.2005
647 Beiträge (ø0,26/Tag)
huhu

susaaaaaaaaaa??????????

bitte bitte bitte ich hätte gerne das rezept für die schokoladentörtchen bittteeeeeeeee Lächeln

lg Sandra

ps. oh man, ich hasse rechtschreibfehler wenn ich mir meine posts nochmal durchlese Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 28.07.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das Rezept ist von beuscherl, ich kopiers mal hier rein

Schokosoufflee medium

100 g Butter
80 g Zucker
2 Eier
2 Eigelb
80 g Mehl
90 g Zart-bitter Cuverture

Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen,. Eier und Eigelb nach und nach unterziehen, Mehl und geschmolzene Kuverture zugeben und in gebutterte Auflaufformchen füllen. Förmchen schockfrosten(komplett durchfrieren lassen) und im gefroren Zustand im Ofen bei 180 Grad 15-16 min. backen.

Sofort warm sevieren. Der Clou dabei ist, das der Schokokern flüssig bleibt und beim
anschneiden auslauft ( dashalb medium) Dazu passen Zimteisnocken, eingelegte Feigen oder andere Winterfrüchte. Ein einfaches aber trotzdem raffienierts Desset.
Läßt sich wunderbar vorbereiten und bevorraten

best
susa

Vom 28.07.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.267 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

also wenn es was superedles sein soll, dann:

Amuse gueule: gefüllte Chips auf Avokado-Creme oder/und "Jakobs-Burger"
Rezepte findest du hier

Suppe: Klare Tomatenessenz, wie von Susa vorgeschlagen, mit einem kleinen Schäumchen z. B. Rote Bete und was zum Knabbern (z.B. einem Tempura - Muschel/Garnele/gerne auch vegetarisch: Zucchini/Blumenkohl)

Hauptspeise: die Involtini finde ich eine Superide (Susa Achtung / Wichtig ) - aber evtl. etwas aufgemotzter als Enten-Involtini (ist auch bei mir zu finden!), dazu das Risotto.

Dessert: Das was es bei Kerner gegeben hat leicht abgewandelt! Das Schoko-Konfekt (Rezept ist bei zdf.de unter Kerner zu finden) mit einem Mango-Sorbet und ein bischen Deko-Gedöns (Hippen und verschedene Culis).

Das ist alles relativ schnell zu kochen, vieles ist vorzubereiten und es hält sich alles finanziell in Grenzen - würde aber imho durchaus was hermachen!

Und wennst du so richtig auf den Putz hauen willst dann finden wir auch noch einen kleinen Fischgang und ein Zwischen-Sorbet wäre dann auch noch sinnvoll einfügbar! Lächeln

gwexhauskoch

Vom 28.07.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnx Smutje

Mitglied seit 23.02.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo susa,

darf ich mich hier mal anschliessen und nach dem Rezept für die Tomatenessenz und die Frischkäse-Parmesan-Klösschen fragen? Hört sich sehr lecker an. *schleck*

Liebe Grüsse,
bunnx

Vom 28.07.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Die Tomatenessenz haben wir *hier*

Die Frischkäse-Parmesanklößchen mache ich wie man bei uns sagt "us de lameng" in Anlehnung an *dieses Rezept*, statt des Quarks nehme ich Frischkäse, meistens Ziegenfrischkäse und die Grießmenge halbiere ich und nehme die gleiche Menge geriebenen Parmesan. Und natürlich für eine Suppeneinlage brauche ich nicht so viel, man kann also die Menge reduzieren, oder die Klößchen einfrieren und hat immer eine nette Suppeneinlage.

Wenn der zweite Gang nicht fischig ist, könnte man auch eine Lachs-Garnelenklößchen als Suppeneinlage geben.

Ebenso eignen sich Nicks *Malfatti* wunderbar als Einlage für klare Suppen.

best
susa

Vom 28.07.2007 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bunnx Smutje

Mitglied seit 23.02.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
Vielen Dank für die Links! Lachen Ich freue mich schon darauf, dies meinem Schatz vorzusetzen.

Liebe Grüsse
bunnx

Vom 29.07.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergißmeinnicht Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2006
1.363 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo liz

also für die hauptspeise hätte ich da noch ein paar ideen:

da du ja für 10 personen kochst, sollte das wahrscheindlich (va im hauptgang) etwas sein wo du nicht jedes einzelne stück extra rausbraten musst

bei fleisch fällt mir bzgl was hermachen spontan ein:

-) gefüllter lammrücken
die fülle besteht aus lammfleisch (unterspickt) semmeln, spinat und gewüzen bzw kräutern
dazu passen würde zb ein kartoffelstrudel- oder ein polentastrudel- mit joghurt-dillsauce und etwas ofengemüse dazu (vegetarier bekommt nur beilagen)

-)rindsfilet im weinblatt
in der mitte das rindsfilet, dann eine farce aus pilzen (pfifferlinge oder steinpilze im ganzen), hühnerbrust, pinienkernen, und kräutern-und dann das weinblatt
dazu kartoffel-topinambur-gratin und gabratener chicoree- fürn vegetarier das gratin mit pilzsauce

leider beides nicht budgetfreundlich
daher was fischiges:

-) lachs-nudel-rouladen
nudelteig (selber gemacht ode gekauft im ganzen)lachs und zander zu einer farce verarbeitet, in die mitte kommt noch räucherlachs,auch spinat geht, dann in alufolie gekühlt aufbewahren und zum schluss in salzwasser garen
dazu passt gedünsteter fechel, zuchhini etc safransauce als garnitur forellenkavier, geschmolzene tomaten etc
fürn vegatarier: das ganze mit schafkäse und spinat gefüllt

aaalllsssooo
wenn du was möchtest tipp ich rezepte auf wunsch ein

lg aus wien

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: