Landleben - Hauptgang

06.06.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fridhem

Mitglied seit 22.10.2004
43 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich suche nach einem Hauptgericht, das zu einem Menü unter dem Thema: Landleben passen sollte. Gerne würde ich jahreszeitlich typische Sachen aus dem Garten verwenden, aber leider fehlt mir noch die Eingebung für das Hauptgericht. Prima wäre, wenn es gut vorzubereiten wäre.

Soweit bin ich bisher:

Lachs-Giersch-Rolle (kalt)

Brennesselsuppe

HAUPTGERICHT

Rhabarberkuchen

Vielleicht habt ihr Ideen? Ich würde mich sehr freuen!

LG, Neele.

06.06.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse

Mitglied seit 23.02.2007
3.540 Beiträge (ø1,55/Tag)

Halle Neele,

würde da nicht im Moment Spargel gut zu passen? Entweder als Beilage vielleicht zu Rindfleisch oder als Auflauf.

LG
Babse

06.06.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fridhem

Mitglied seit 22.10.2004
43 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Babse,

vielen Dank für deine Antwort! Spargel gibt es schon am nächsten Mittag - der Besuch bleibt länger. Sonst wäre das auch meine erste Wahl gewesen.
Ich werde nun \"Lammkeule auf Heu gegart\" servieren. Ich denke, das klingt sehr interessant. Vorweg noch einen kleinen Löwenzahnsalat, dazu Holunderblütensekt, fertig ist das Landmenü! Freu mich schon!

LG, Neele.

06.06.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
9.816 Beiträge (ø2,57/Tag)

Gute Idee!

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

06.06.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fridhem

Mitglied seit 22.10.2004
43 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke! Ich hoffe, unsere Gäste sehen das ähnlich!

LG, Neele.

06.06.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angelina104

Mitglied seit 01.03.2007
187 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hi Neele,

verrätst du mir, wie man Lammkeule auf Heu gegart macht? Das hört sich spannend an! Ist das dann echtes Heu oder wie? Wird das mitgegessen? Ich hab das schon mal irgendwo gelesen, aber als gebratenes oder frittiertes heu oder so BOOOIINNNGG....Na wenn das mal stimmt!? kann das sein?
würd mich freuen in dem punkt was dazulernen zu dürfen hechel...
Grüßle Angie

07.06.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fridhem

Mitglied seit 22.10.2004
43 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Angie,

ich habe das Rezept auch gestern erst über Chefkoch entdeckt. Bin ganz gespannt, wie es wird.
Schau mal hier: Lammkeule in Heu gegart

Klingt lecker und so toll vorzubereiten, finde ich.

Gruß,
Neele.

07.06.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26

Mitglied seit 11.12.2003
4.257 Beiträge (ø1,23/Tag)

hallo,

genau sowas haette ich auch vorgeschlagen, luss keine keule sein, koennen auch la,,lachse oder einfach ein stuek roastbeef ode\"r rinderfilet sein. schmeckt grossartig yund passt natuerlich perfekt zum thema.

beste gruesse

h

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de