Ergänzende Vorschläge für 3-Gänge-Menü gesucht...

19.05.2007 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sa13bienchen

Mitglied seit 07.10.2003
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, liebe CK-ler,

ich möchte für insgesamt 6 Personen ein 3-Gänge-Menü kochen.

Als Hauptgang sprechen mich die CK-Rezepte

Huhn mit Curry - Joghurt - Kruste
ODER
Gefüllte Schweinefilets mit Parmaschinken

an.

Für das Dessert habe ich selbstgemachtes Eis mit Früchten angedacht und danach noch eine kleine Käseplatte.
Passt das dazu?

Außerdem suche ich noch eine passende Vorspeise (ohne Paprika und ohne Meeresfrüchte/Fisch).

Ich hoffe auf Eure Tipps.

Vielen Dank im Voraus.
sa13bienchen

19.05.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo sa13bienchen,

wenn du Eis mit Früchten als Dessert servieren möchtest, dann würde ich im Hauptgang zum Curry-Huhn tendieren. Als Vorspeise könntest du eine süss-scharfe Suppe machen (wenn du in Richtung Asien gehen möchtest).
Oder einen Feldsalat mit gegrillten Brot-Ziegenkäse-Häppchen. Dafür einfach Toastbrot und Ziegenkäse ausstechen, aufeinanderlegen, mit Honig und Thymian beträufeln und kurz übergrillen. Dazu ein Himbeer-Balsamico-Dressing.

lg bananacreampie

19.05.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hallo sa13bienchen,

Schweinefiletstücke, mit Senf bestrichen, Parmaschinken umwickelt und angebraten, sind einfach klasse!
Dazu dann ein Sößchen mit Sahne, tr. Weißwein, geh. Rosmarin, Salz + Pfeffer ( Brokkoli + schmale Bandnudeln oder Ciabatta dazu ) Na! . Eis mit Früchten hinterher schmecken bei der Wärme immer gut. Vorneweg einen Salat wie
bananacreampie beschrieben is´prima oder ein schickes Tomatensüppchen, evtl. mit Einlage hechel... ( Croûtons, gebr. Entenbrust, Hackbällchen mit Pesto in der Masse u.ä. ).

LG + ein schönes Wochenende

Oliver

19.05.2007 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergißmeinnicht

Mitglied seit 06.04.2006
1.370 Beiträge (ø0,53/Tag)

halli hallo..

also ich find selbstgemachtes eis mit früchten passt (fast) immer- und hier auch sowohl zum huhn als auch zum schwein

bei der vorspeise solltest du dich dann aber schon an der hauptspeise orientieren Na!

zum huhn passend: in der db gibt es einen sehr sehr leckeren papaya salat, oder einer meiner favorites momentan: geeiste erbsen minz suppe
als beilage würde ich basmatireis machen und noch ein gemüse, zb zuckerschoten (nur wenn keine erbsensuppe), möhren etc

zum schwein: eine rindssuppe mit sherry und teigtaschen drinnen; ruccolasalat mit büffelmozarella, weintrauben und nüssen; oder gemischtes gegrilltes und eingelegtes gemüse (tomaten, auberginen u zucchini zb) mit frischem weißbrot
als beilage : ofengemüse mit kräutern, ofenkartoffeln mit käse überbacken etc

lg aus wien

20.05.2007 01:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sa13bienchen

Mitglied seit 07.10.2003
6 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen lieben Dank, das hilft mir super weiter!

20.05.2007 01:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sa13bienchen

Mitglied seit 07.10.2003
6 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen lieben Dank, das hilft mir super weiter!

20.05.2007 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallöchen,

ich würde bei dem schönen Wetter eine kalte Gazpacho machen.

Liebe Grüße,
Christiane

~ Nr.4 in der SHGdBS ~

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de