Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo, liebe CK-ler,
ich möchte für insgesamt 6 Personen ein 3-Gänge-Menü kochen. Als Hauptgang sprechen mich die CK-Rezepte Huhn mit Curry - Joghurt - Kruste ODER Gefüllte Schweinefilets mit Parmaschinken an. Für das Dessert habe ich selbstgemachtes Eis mit Früchten angedacht und danach noch eine kleine Käseplatte. Passt das dazu? Außerdem suche ich noch eine passende Vorspeise (ohne Paprika und ohne Meeresfrüchte/Fisch). Ich hoffe auf Eure Tipps. Vielen Dank im Voraus. sa13bienchen |
|
|
Hallo sa13bienchen,
wenn du Eis mit Früchten als Dessert servieren möchtest, dann würde ich im Hauptgang zum Curry-Huhn tendieren. Als Vorspeise könntest du eine süss-scharfe Suppe machen (wenn du in Richtung Asien gehen möchtest). Oder einen Feldsalat mit gegrillten Brot-Ziegenkäse-Häppchen. Dafür einfach Toastbrot und Ziegenkäse ausstechen, aufeinanderlegen, mit Honig und Thymian beträufeln und kurz übergrillen. Dazu ein Himbeer-Balsamico-Dressing. lg bananacreampie |
|
|
Hallo sa13bienchen,
Schweinefiletstücke, mit Senf bestrichen, Parmaschinken umwickelt und angebraten, sind einfach klasse! Dazu dann ein Sößchen mit Sahne, tr. Weißwein, geh. Rosmarin, Salz + Pfeffer ( Brokkoli + schmale Bandnudeln oder Ciabatta dazu ) bananacreampie beschrieben is´prima oder ein schickes Tomatensüppchen, evtl. mit Einlage LG + ein schönes Wochenende Oliver |
|
|
halli hallo..
also ich find selbstgemachtes eis mit früchten passt (fast) immer- und hier auch sowohl zum huhn als auch zum schwein bei der vorspeise solltest du dich dann aber schon an der hauptspeise orientieren zum huhn passend: in der db gibt es einen sehr sehr leckeren papaya salat, oder einer meiner favorites momentan: geeiste erbsen minz suppe als beilage würde ich basmatireis machen und noch ein gemüse, zb zuckerschoten (nur wenn keine erbsensuppe), möhren etc zum schwein: eine rindssuppe mit sherry und teigtaschen drinnen; ruccolasalat mit büffelmozarella, weintrauben und nüssen; oder gemischtes gegrilltes und eingelegtes gemüse (tomaten, auberginen u zucchini zb) mit frischem weißbrot als beilage : ofengemüse mit kräutern, ofenkartoffeln mit käse überbacken etc lg aus wien |
|
|
Vielen lieben Dank, das hilft mir super weiter!
|
|
|
Vielen lieben Dank, das hilft mir super weiter!
|
|
|
Hallöchen,
ich würde bei dem schönen Wetter eine kalte Gazpacho machen. Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~ |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.