nordisches Menü - Vorspeise gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
lange nicht mehr hier gewesen und trotzdem habe ich den Weg wieder gefunden Ich werde ein nordische Geburstagsmenü fabrizieren. Dazu wird die Hauptspeise ein Labskaus mit Beilagen sein. Zum Desser gibts Rote Grütze mit Vanillesauce. Und als Vorspeise fällt mir nichts ein!!! Aber Ihr könnt mir bestimmt helfen! ??? Es sollte günstig sein (deswegen fallen Krabben leider aus!) Gut vorzubereiten wäre ein Plus... und es soll natürlich passen :) ich bin gespannt... Viele liebe Grüße, TexMexHex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
schade, da wollte ich gerade die friesische Krabbensuppe aus meinem Profil vorschlagen
*das hier* ist übrigens das klassische Rezept der Hamburger Aalsuppe, die ja ursprünglich gar nix mit Aal zu tun hatte, sondern der Name kommt von aal Supp (alles in die Suppe) und war ein klassisches Restessen. und immer wieder nett, alte Bekannte zu treffen, welcome back best susa ____________________________________________ Though this be madness, yet there is method in \'t. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen Susa,
ich bin gar nicht wirklich weg gewesen, nur zum aktiven Schreiben bleibt mir im Moment die Luft weg... (oder war\'s die Zeit?)... Ein Süppchen ist natürlich eine Idee... mit Deiner Krabbensuppe habe ich sowieso geliebäugelt. Wenn die Kerle doch bloß nicht so unverschämt teuer wären. Hast Du sie schon mal mit den eingeschweißten Herrschaften vom A*** gemacht? Ist das noch erträglich? Ich esse eigentlich ja nur die Frischen... *soifz* Viele Grüße, TexMexHex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nee, DIESE Krabensuppe kann man nur mit frischen selbst gepuhlten Krabben machen, weil man ja die Schalen auchnochmal röstet und diese Röstaromen mit in die Suppe gibt. Mit den eingeschweissten von Aldi hab ich noch nix gemacht, habe aber schonmal welche von Käfer gekauft und Krabbenbutter draus gemacht, das ging so, ich hab dann noch ordentlich gewürzt
best susa ____________________________________________ Though this be madness, yet there is method in \'t. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo TexMexHex,
wenn Krabben entfallen, ist das wirklich schwierig. Die von susa verlinkte Suppe ist sicher gut, da dürftest Du aber nicht mehr als ein kleines Tässchen mit nur einem Klößchen servieren, denn die ist ganz schön sättigend - und der Labskaus haut richtig rein. Ich glaub, ich würd einfach einen schönen Gurkensalat mit Dill vorweg machen (hat für mich irgendwie auch etwas nordisches) und pro Person vielleicht doch 3 Krabben drauf legen. Das müsste doch dann vielleicht gehen. Liebe Grüße, Schasti Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Was natürlich auch ginge, wären ein paar kleine \"Smörrebröd\", da kannst Du im Prinzip alles drauflegen, was Du willst. Müssen nur sehr hübsch angerichtet sein.
Liebe Grüße, Schasti Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
Das ist doch mal eine gute Idee. Ich mache einfach einen schön angerichteten Gurken-Dill-Salat mit Matjestatar auf Crackern. Danke! Gurkensalat - hätte von mir sein können die Idee viele Grüße, TexMexHex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Moin,
der Fisch ist ja eigentlich schon im Labskaus, da wuerde mich das rezept und oder die Anrichtungsweise vom Labskaus interessieren, alles mixen oder schoen nebeneinander. Vielleicht doch vorab ein TatarRind/Fisch oder Mett? wuerde den feinen aber rustikalen Charakter doch etwas heben. Liebe Gruesse Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christian,
ich mache Labskaus in etwa so wie in meinem Profil Viele Grüße, TexMexHex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine