Mein erstes CK-Menü
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2006 |
ich habe ja schon viele Menüs gekocht, in allen möglichen Zusammenstellungen. Aber dieses mal sollte es nur aus dem CK sein. (Hat bis auf wenige Ausnahmen auch gut geklappt.) Also es gab folgendes: 1. Graved Lachs (von judith) auf Blattsalaten mit Melbatoast. 2. Broccolicremesuppe mit Garnelen (von uli52) dazwischen Zitronensorbet (von Mylonith) im Sherryglas. 3. Schweinefiletröllchen (von Kontrabass) auf Marsalasauce an Rahmnudeln. 4. Caipirinha - Mousse (von dirkfenske) Meine Gäste waren uneingeschränkt begeistert. Für mich bedeutet das: dieses Menü werde ich in dieser Zusammenstellung noch einmal kochen (ggf. mit anderen Gästen). LG julius Einen Fehler machen ist bitter ; bitterer noch ist aber die Erkenntnis, wie unwichtig wir sind, wenn es niemandem aufgefallen ist. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Julius,
Respekt!!! Das Menü hätte mir auch geschmeckt. Viele Grüße aus Ostfriesland bidiru |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja bidiru,
und das Beste, es ließ sich alles sehr gut vorbereiten. Von den ca. 90 Min., die wir uns für das Menü Zeit ließen, war ich effektiv noch ca. 20 Min. in der Küche für Hauptgang, Suppe und Anrichten, Garnitur etc.. Den Lachs, das Sorbet und das Dessert habe ich am Tag zuvor vorbereitet (hatte danach ganz schön \"Einen sitzen\" Und in der Stunde bevor die Gäste kamen habe ich die Gänge soweit wie möglich vorbereitet ( Salat putzen, Vorspeise anrichten, Suppe ansetzen, Filetröllchen fertig stellen und aufspießen usw.) LG julius Einen Fehler machen ist bitter ; bitterer noch ist aber die Erkenntnis, wie unwichtig wir sind, wenn es niemandem aufgefallen ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo lieber Julius ,
da wäre ich auch gerne Gast gewesen *lol*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heute Abend ist es soweit. Teile des obigen Menüs werden nochmal für/mit andere/n Gäste/n gekocht.
Heute gibt es aber \"nur die Nummern 2,3+4. Dieses Mal habe ich mir vorgenommen auch Fotos davon zu machen und hier einzustellen. P.s: Für die Kiddies gab es natürlich ein anderes Dessert LG julius Nur wenn man Blau ist, wird man für Voll genommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier nun die versprochenen Bilder. Leider ist das Suppenfoto nicht dabei. LG julius Nur wenn man Blau ist, wird man für Voll genommen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine