neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein erstes CK-Menü

Vom 14.03.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julius23 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2006
323 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Leute,

ich habe ja schon viele Menüs gekocht, in allen möglichen Zusammenstellungen. Aber dieses mal sollte es nur aus dem CK sein. (Hat bis auf wenige Ausnahmen auch gut geklappt.)

Also es gab folgendes:

1. Graved Lachs (von judith) auf Blattsalaten mit Melbatoast.

2. Broccolicremesuppe mit Garnelen (von uli52)

dazwischen Zitronensorbet (von Mylonith) im Sherryglas.

3. Schweinefiletröllchen (von Kontrabass) auf Marsalasauce an Rahmnudeln.

4. Caipirinha - Mousse (von dirkfenske)

Meine Gäste waren uneingeschränkt begeistert. Für mich bedeutet das: dieses Menü werde ich in dieser Zusammenstellung noch einmal kochen (ggf. mit anderen Gästen).

LG julius

Einen Fehler machen ist bitter ; bitterer noch ist aber die Erkenntnis, wie unwichtig wir sind, wenn es niemandem aufgefallen ist.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bidiru  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
2.937 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Julius,

Respekt!!! Das Menü hätte mir auch geschmeckt.

Viele Grüße aus Ostfriesland

bidiru

Vom 15.03.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julius23 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2006
323 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ja bidiru,

und das Beste, es ließ sich alles sehr gut vorbereiten. Von den ca. 90 Min., die wir uns für das Menü Zeit ließen, war ich effektiv noch ca. 20 Min. in der Küche für Hauptgang, Suppe und Anrichten, Garnitur etc..

Den Lachs, das Sorbet und das Dessert habe ich am Tag zuvor vorbereitet (hatte danach ganz schön \"Einen sitzen\" Lala , weil ich den Rest der Caipi-Flasche nebenbei ausgesüppelt habe. Ey man, bin ich blau!

Und in der Stunde bevor die Gäste kamen habe ich die Gänge soweit wie möglich vorbereitet ( Salat putzen, Vorspeise anrichten, Suppe ansetzen, Filetröllchen fertig stellen und aufspießen usw.)

LG julius

Einen Fehler machen ist bitter ; bitterer noch ist aber die Erkenntnis, wie unwichtig wir sind, wenn es niemandem aufgefallen ist.

Vom 17.03.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pizzatante  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2004
2.610 Beiträge (ø0,89/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo lieber Julius ,

da wäre ich auch gerne Gast gewesen *lol
*

Vom 06.04.2007 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julius23 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2006
323 Beiträge (ø0,16/Tag)
Heute Abend ist es soweit. Teile des obigen Menüs werden nochmal für/mit andere/n Gäste/n gekocht.

Heute gibt es aber \"nur die Nummern 2,3+4. wo bleibt das ...
Dieses Mal habe ich mir vorgenommen auch Fotos davon zu machen und hier einzustellen. Vorschlag / Idee

P.s: Für die Kiddies gab es natürlich ein anderes Dessert Lachen

LG julius FREEZE! POLICE!

Nur wenn man Blau ist, wird man für Voll genommen

Vom 07.04.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julius23 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.11.2006
323 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hier nun die versprochenen Bilder. Leider ist das Suppenfoto nicht dabei.

LG julius FREEZE! POLICE!

Nur wenn man Blau ist, wird man für Voll genommen

Angehängte Dateien

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: