neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleines Menü für Samstag

Vom 14.03.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heloisa Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

am Samstag plane ich, ein kleines Menü für meinen Partner und mich zu kochen. Leider habe ich Probleme, die richtige Vorspeise zu finden; sie sollte relativ leicht, fleischlos und nicht zu grün sein... Na! Zuerst dachte ich an einen Chicoréesalat mit gebratenen Jakobsmuscheln und Artischocken, bis mir auffiel, dass Artischocken nicht gerade Saison haben... Wer kann mir helfen? Lächeln

Die folgenden Gänge sind:

An der Gräte gebratener Seeteufel mit Sauce Nantua und Blattspinat

Und damit wir auch ohne Fleisch zum Rotwein kommen: Eine Auswahl an gereiften, alten Käsen

Danke für Eure Hilfe & viele Grüße,

Heloisa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

wir wäre es mit bruscetta?

lg

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ)

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 14.03.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heloisa Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Angelika,

danke für den Vorschlag. Aber Bruschetta ist mir ein wenig zu langweilig... Außerdem kann die Vorspeise ruhig aufwendig bzw. arbeitsintensiv sein, da ich am Samstag recht viel Zeit zum Kochen habe. Na!

VG

Vom 14.03.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie wäre es mit in Knoblauchöl und Petersilie gebratenen Champignons, dazu Baguette, dasselbe geht auch mit Garnelen.
Oder Tomaten halbieren, mit Schafskäsebröseln bedecken ab in die Auflaufform, Olivenöl, Knoblauch, Gewürze und ab in den Ofen bis der Käse etwas schmilzt.

LG eflip

Vom 14.03.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Willkommen hier, Heloisa, und danke .... ich erklär Dir später mal, wofür Na!

els\'chen hat eine wunderschöne Vorspeise indiesem Menü ich glaube, die wäre genau richtig für Dein Menü.

Und wenn es wirklich Rotwein zu Käse geben soll, dann nimm wirklich nur sehr würzige Hartkäse, sonst funktioniert diese Kombination nämlich nicht, zu gereiften alten Weichkäsen solltest Du unbedingt einen Süßwein nehmen.

best
susa

jawi hat einen neuen PC! der ist suuuuuperschnell!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.03.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heloisa Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo susa,

danke den Willkommensgruß und für den Vorspeisenvorschlag; das Millefeuille von der Jakobsmuschel liest sich sehr, sehr lecker.

Ich habe vor, ausschließlich würzige Hartkäse zu nehmen, Blauschimmel- und viele Weichkäse mag ich zu Rotwein nicht so gerne... (der in etlichen deutschen Haushalten verbreiteten Sitte, nach dem Dessert dick belegte Käsebrote zu verzehren und Rotwein dazu zu trinken, kann ich nicht allzu abgewinnen Na!)

VG
Heloisa

Vom 14.03.2007 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heloisa Tellerwäscher

Mitglied seit 14.03.2007
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo eflip,

danke für Deine Vorschläge. Überbackene Tomaten mag ich sehr gerne, leider ist es z.Zt. fast unmöglich, aromatische Tomaten zu finden...

VG
Heloisa

Vom 14.03.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Heloisa, kaum hier wirst Du mir immer symphatischer Na!

best
susa

jawi hat einen neuen PC! der ist suuuuuperschnell!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.03.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieber_Besuch Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2005
1.627 Beiträge (ø0,62/Tag)
@ susa:

*grins*

Verständnisinnige Grüße
Regine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: