Dankeschön-Menü für Freunde
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Anlässlich unglaublicher Umzugshilfe wollen wir uns bei Freunden gerne mit einem schönen Abend bedanken und haben sie zum Essen eingeladen. Leider haben wir beide zwar schon Koch- aber fast keine Menüerfahrung. Deshalb hier die grobe Richtung; guckt\'s euch mal an und schreibt bitte Vorschläge und Ideen dazu. 1. Tomaten-Bruscetta und Salat mit Balsamicodressing 2. Käuterschaumsüppchen 3. Geflügelgang; gefüllter Sonntagshahn mit Rosmarinkartöffelchen und glasierten Möhren 4. Panna Cotta mit Himbeeren und am liebsten noch eine kleine, feine, schokoladige Schweinerei dazu, aber welche? (Miniportion!) 5. mediterrane Käseplatte (z.B. mit gefüllten Paprikaschoten, Oliven oder Olivendip, getrockneten Tomaten oder marinierten Champignons?) ...für den Ausklang und damit wir bis um vier Uhr früh noch was zum picken haben. Soweit das Brainstorming. Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch etwas Schönes ein. Achso, toll wäre es, wenn die Ideen auch gut vorzubereiten wären, so dass wir nicht zu lange am Herd stehen müssen. Vielen Dank und noch nen schönen Abend! Grüße sunny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallo Nicole,
klingt sehr, sehr lecker Dein Menue.... Vielleicht noch eine klitzekleine Empfehlung für Deine Käseplatte: Mehrere Hartkäsesorten (u.a. Parmesan, Chester, Berg- u. Höhlenkäse) schmecken hervorragend in Verbindung mit würzigem Honig. War vorletzten Monat mit einem guten Freund in einem ital. Restaurant in Rödermark und bin dort der Empfehlung des Kellners gefolgt, diese bes. Käseplatte zu probieren. (...und es war traumhaft, habe vorher noch nie was vergleichbar Leckeres gegessen Einfach neben der Käseplatte ein Schälchen wirklich guten Honig platzieren und Deine Gäste zum probieren \"motivieren\" - bisherige Resonanzen meiner Freunde, denen ich das angeboten haben waren durchweg positiv...es hat einfach diesen \"WOW\"-Effekt....ein absoluter Gaumenschmaus. Wünsche Euch viel Spaß bei der Zubereitung des Menues und noch viel mehr Spaß beim Verwöhnen Eurer Gäste... Liebe Grüße high-spirits-1974 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Na ja, ich hatte den Bruschettas ja den Kampf angesagt ...........
Deine mediterrane Käseplatte ist (wenn Du den Käse weglässt) eine wunderschöne Vorspeisenplatte und die würde ich anstatt der unvermeidlichen Bruschetta anbieten. Eine kleine schokoladige Schweinerei wäre, wenn Du einen richtig \"fetten\" Schokoladenkuchen auf einem flachen Blech backst und darauf dann Sauerkirschen gibst (wie bei einem Obstkuchen mit Gelatine oder Tortenguss) und das schneidest Du dann in kleine etwas pralinengroße Quadrate. Den Schokoladenkuchen kannst Du noch ein wenig aromatisieren z.B. mit Zimt oder Chili oder Orange usw. Die Käseidee von High Spirits kann ich nur unterstützen. best susa ____________________________________________ I am not bound to please thee with my answers. . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Hi!
Vielen Dank für die Ideen! @High Spirits, das ist ja klasse, weil ich rein zufällig eine richtige \"Honiggalerie\" zu Hause habe. Aber auf die Kombi wär ich nicht gekommen. Wird auf jeden Fall getestet! @susa, mal schauen, ob ich das \"an den Gast\" bringen kann. Allerdings fand ich die Bruscetta eh ein bisschen langweilig für das Menu... Jedenfalls wird das Essen am 17. stattfinden und wenns rum ist, berichte ich über die Resonanz. Nochmals vielen lieben Dank und einen sonnigen Samstag! Grüßle sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallo nochmal,
@sunny: Es auszuprobieren wäre vorher ratsam, denn sollte es passieren, dass T. und Du erst bei der Zubereitung auf den Geschmack kommt, bleibt im Härtefall nur noch sehr wenig Käse für den Abend mit Euren Freunden übrig.... @all: Ein schönes, sonniges Wochenende!!! LG high-spirits-1974 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine