neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Menüvorschlag für Spieleabend

Vom 01.03.2007 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hawazuzy Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wir (4 Personen) haben beschlossen, dass wir 1 x im Monat einen Spieleabend machen wollen, bei dem der Gastgeber auch was leckeres zu Essen macht. Ich eröffne die Runde jetzt und wollte das gute alte Monopoly entstauben.
Habt ihr ne Idee, was man zum Motto Monopoly passendes (witzig solltes sein) kochen könnte?
Vielleicht fallen Euch ja auch einfach nur lustige Namen ein wie das Menü im Einzelnen heißen könnte???
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trenette Kaltmamsell

Mitglied seit 13.06.2005
958 Beiträge (ø0,38/Tag)

Vom 02.03.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

wir machen auch ab und zu einen Spieleabend und das ist auch ganz schön witzig. Leider kann ich dir mit keinen Tipp weiterhelfen, da wir das Essen nicht auf den Spieleabend beziehen.
Einmal gab es Racelette und das anderemal gab es Salzbraten mit verschiedenen Salaten.... Das wird gemütlich gefuttert und dann beginnen wir mit dem Spielen. Uns ist wichtig, dass die Sachen gut zum vorbereiten sind und wir diesbezüglich nicht stundenlang in der Küche stehen, den so ein Spieleabend wird bekanntlich ja seeeehr lange... Na!

LG und viel Glück bei deiner weiteren Suche

c-aeffchen

Vom 02.03.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hawazuzy Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Jepp, schonmal Danke.
Denke auch nicht, dass das Essen jetzt direkt was mit dem Spiel zu tun haben wird (wobei Geldsäckchen schon ganz witzich sind). Wollte Eher ne originelle Menükarte zusammenstellen.

Vom 03.03.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Hawazuzy,

stell die einzelnen Gänge des Menues doch nach den Straßennamen bzw. in Bezug auf diese zusammen. Um das Spielen nicht zu kurz kommen zu lassen, würde ich die einzelnen Gänge als Fingerfood anbieten, die Ideen sind sicher noch nicht ganz ausgereift, aber ich schreib mal, wie ich das meine:

Badstraße - ein Süppchen zum Auftakt
Poststraße - kleine gefüllte Blätterteigpäckchen
Hafenstraße - etwas mit Fisch
Wiener Straße - kleine Schnitzelchen
Opernplatz - Champagnersorbet
Rathausstraße - Mini-Rouladen, bürgerlich
Schloßstraße - Dessertvariation mit einem Hauch Blattgold
Rücke vor bis auf Los - Espresso

Falls Du doch ein umfangreicheres Menue suchst, schiebe ich Dich in das Forum.

LG Sofi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: