Menüvorschlag für Spieleabend
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Habt ihr ne Idee, was man zum Motto Monopoly passendes (witzig solltes sein) kochen könnte? Vielleicht fallen Euch ja auch einfach nur lustige Namen ein wie das Menü im Einzelnen heißen könnte??? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo Hawazuzuy,
wie wäre es damit: www.chefkoch.de/rezepte/511781146914606/Chinesische-Geldsaeckchen-mit-Huehnerfleisch.html Gruss Mokupea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo,
wir machen auch ab und zu einen Spieleabend und das ist auch ganz schön witzig. Leider kann ich dir mit keinen Tipp weiterhelfen, da wir das Essen nicht auf den Spieleabend beziehen. Einmal gab es Racelette und das anderemal gab es Salzbraten mit verschiedenen Salaten.... Das wird gemütlich gefuttert und dann beginnen wir mit dem Spielen. Uns ist wichtig, dass die Sachen gut zum vorbereiten sind und wir diesbezüglich nicht stundenlang in der Küche stehen, den so ein Spieleabend wird bekanntlich ja seeeehr lange... LG und viel Glück bei deiner weiteren Suche c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Jepp, schonmal Danke.
Denke auch nicht, dass das Essen jetzt direkt was mit dem Spiel zu tun haben wird (wobei Geldsäckchen schon ganz witzich sind). Wollte Eher ne originelle Menükarte zusammenstellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Hawazuzy,
stell die einzelnen Gänge des Menues doch nach den Straßennamen bzw. in Bezug auf diese zusammen. Um das Spielen nicht zu kurz kommen zu lassen, würde ich die einzelnen Gänge als Fingerfood anbieten, die Ideen sind sicher noch nicht ganz ausgereift, aber ich schreib mal, wie ich das meine: Badstraße - ein Süppchen zum Auftakt Poststraße - kleine gefüllte Blätterteigpäckchen Hafenstraße - etwas mit Fisch Wiener Straße - kleine Schnitzelchen Opernplatz - Champagnersorbet Rathausstraße - Mini-Rouladen, bürgerlich Schloßstraße - Dessertvariation mit einem Hauch Blattgold Rücke vor bis auf Los - Espresso Falls Du doch ein umfangreicheres Menue suchst, schiebe ich Dich in das Forum. LG Sofi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine