suche noch ein passendes Gericht für Vegetarier
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
ich habe am Samstag Gäste und werde folgendes kochen. Vorspeise: eine Quiche Lorraine ( wir sind im saarland, da freuen sich alle drauf) Hauptgericht: gefülltes Schweinelendchen im Blätterteigmantel Nachtisch: noch keine Ahnung aber da fällt mir sicher noch was ein jetzt kommt eine Vegetarierin zum essen............ ein paar ideen hätte ich zwar schon als Hauptspeise, aber nix haut mich wirklich vom Hocker. Hoffe ihr könnt mir ganz viele Ideen posten. Lieben Dank Alex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
ja natürlich auch eine idee für die Vorspeise....denn da ist ja auch Fleisch drin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
Hallo Alex,
neben der Quiche lorraine, könntest Du noch eine vegetraische Quiche-Variante auf derselben Grundlage machen. Derselbe Teig, dieselbe Käsemasse, aber halt mit Zwiebeln, Pilzen (diese aber vorher andünsten und abseihen wegen der Flüssigkeit), Lauch oder anderem. Als Alternative zum Hauptgang, wäre es doch schön, statt des Schweinelendchen eine Gemüsefüllung oin Blätterteig zu packen, da findet sich sicherlich schnell etwas in den CK-Rezepten zBBlätterteig mit Spinat gefüllt . Welche Füllung Du genau nimmst hängt dann natürlich von Deinen anderen Beilagen ab, uU mögen Deine vegetarischen Freunde vielleicht auch gerne Sojaprodukte, dann könntest ein Sojaschnitzel, oder Soja-Wurst in Blätterteig packen. Auf diese Weise kannst Du Dir eine Menge Stress dch zu viele Gerichte zur gleichen Zeit sparen, da Du alles gemeinsam vorbereiten kannst und Du ähnliche Garzeiten usw hast. Viel Spaß Mulleflup |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS bei der Quiche meine ich natürlich Zwiebeln usw. statt des Specks als würzige Komponente,
LG Mulleflup |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Hallo Carbo,
die Idee von Mulleflup finde ich sehr gut! Mir wäre ansonsten noch eine Gemüselasange eingefallen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
also die idee mit der Spinatfüllung ist sehr gut........
aber es kommt nur eine Vegetarierin.......hat das ganze Lendchen und die kleine Portion für einen die gleiche Garzeit? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Carbo,
ich kenne Dein Rezept für das Lendchen nicht. Ausschlaggebend ist immer inwieweit die Blätterteigfüllung (ob Lende oder Spinat) vorgegart (dh angebraten, gedünstet oä) ist. Vergleiche doch einfach die Garzeiten der Jeeeiligen Rezepte. Du kannst ja beides einfach vorbereiten. Die Speise mit der längeren Garzeit gibst Du zuerst in den Ofen, die andere (warscheinlich die Spinatgeschichte mit ca 25 Min Garzeit), dann entsprechend später, so daß alles gleichzeitig fertig ist. LG Mulleflup |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Mullefup,
also das rezept sieht so aus, dass ich die Lende aufschneide wie eine Schnecke und mit einer farce aus Rosmarin Thymian Dijonsenf fülle und dann wieder aufrolle. Das ganze dann scharf anbrate und danach in den Blatterteig hülle. Ich denke , dass dann das ganze mit 30 minuten im Ofen bei 200 Grad fertig sein wird. Dann könnte ich die Spinatgeschichte einfach 5 minuten später in den Ofen schieben. Ich denke ich werde den Spinat in der Pfanne mit Olivenöl bißchen zerfallen (3-4 minuten) lassen und dann mit der farce des anderen gerichts mischen und als Füllung benutzen. Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alex,
hier wird ja mit TK-Spinat gearbeitet. Denwürde ich einfach nur auftauen lassen (dabei Flüssigkeit ablaufen lassen). Wenn Du unbedingt frischen nehem willst, solltest Du ihn auf jeden Fall vorher etwas zusammenfallenlassen (wieder ohne Flüssigkeit auf den Blätterteig). Die Farce der Lende würde ich auf keinen Fall mit dem Spinat vermischen, da ich Rosmarin als nicht so passend empfinde, auch bei dem Senf habe ich zumindest leichte Bedenken. Lieber mit Muskat und etwas Knoblauch arbeiten und den Schinken im Rezeppt durch angedünstete Champignons ersetzen, oder einfach nur weglassen. Die Zwiebeln und den Knoblauch würde ich vorher auf jeden Fall ein wenig andünsten, da kannst Du am Schluß einfach den TK-Spinat dazugeben. Viel Erfolg Mulleflup |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine