neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtagsmenu

Vom 22.01.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bugsbenny Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich bekomme am Mittwoch Besuch. Wir werden dort zu 6 meinen GEburtstag feiern.
Hier würde ich gern ein kleines aber feines Menu zaubern. Es soll nicht zu viel sein so das man ewig viele Reste hat, soll aber trotzdem etwas her machen und was besonderes sein. Die Gäste sollen den Abend schon allein aufgrund des Essens nicht vergessen.Habt ihr hierfür wertvolle Erfahrungen und könnt mir mit Vorschlägen und Rezepten aushelfen?

Ich weiß, dass eigentlich Stichwort um ein Menu zu finden heißt suchen, aber der Geb kommt auch jedes Jahr wieder so plötzlich. Lächeln
Ich verspreche auf jeden Menuvorschlag zu antworten und auch irgendwann mal nachzukochen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

in welche Richtung soll dein Menü gehen? Thema? Italienisch? deutsch? asiatisch? oder was ganz anderes?

Gibt es was, was deine Gäste gar nicht mögen oder was was unbedingt dabei sein sollte?

Ich würde grob sagen:

Suppe (eventuell eine Möhrensuppe mit Crotions)
Hauptspeise (Mozartzopf mit einer leckeren Pilzrahmsoße und Nudel oder Käseknödel dazu, ggf. Gemüse dazu)
Nachtisch (eine Quark-Vanille-Creme mit versch. Früchten)

du kannst natürlich auch noch einen leckeren Salat zum Hauptgericht machen oder ihn vorher servieren.

LG und vielleicht ist ja ne Anregung dabei...

c-aeffchen

Vom 23.01.2007 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.01.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo c-aeffchen,
klar, Du hast Recht, die Angaben waren düftig. Hab mich mittlerweile durchgerungen was eher mediteranes zu machen. Als Suppe würde ich eine Fischsuppe machen, die ich im Kochbuch von Biolek gefunden habe. Dazu gibts Brot und aioli. (oder reicht das als Hauptgericht???)
Tja, und danach bin ich für alles offen...
Grundsätzlich sind die Gäste aber allesesser. Lächeln
Gruß, und danke,
Ben

Vom 23.01.2007 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Bugsbenny,

dann schau doch mal
henriettes Menü an. Bestimmt kannst Du da etwas brauchen..

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 23.01.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.01.2006
39 Beiträge (ø0,02/Tag)
hm, okay, klingt gut, aber ich weiß nicht obs unbedingt zu der Suppe paßt. wobei die ja auch nicht festzementiert ist LächelnHm, mal überlegen...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: