neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche 3-Gang Menue fuer "nicht-experimentierfreudige" Gaumen (Achtung laenger)

Vom 03.01.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
2.733 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

So, nun ist es also soweit. Wir haben unser neues Haus mit neuer Kueche und mein Mann hat nichts besseres zu tun, als fuer Sonntag Gaeste einzuladen. Ohne mich vorher zu fragen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!

Soweit so gut. Nur leider bin ich am Sonntag dermassen in der Kirche eingespannt, dass ich nicht einfach waehrend des Gottesdienstes abhauen kann um zu kochen. (Bin fuer den KiGo zustaendig.)

Also habe ich das Vergnuegen, fuer 6 Personen ein 3-Gang-Manue hinzuzaubern, das am Besten schon fertig ist wenn wir aus der Kirche kommen. Wir sind naemlich von morgens um 8 bis mittags um 1 auf Achse. Welt zusammengebrochen

Und nun zu meinem eigentlichen Problem: Was koche ich fuer amerikanische Gaumen, die niemals nicht so experimentierfreudig sind wie deutsche? Es gibt hier einen Ausdruck fuer solche Leute: \"Meat and Potato\" kind of people, also Fleisch- und Kartoffelfresser. (So auf die Art \"Was der Bauer nicht kennt... usw.)

Habt ihr irgendwelche Ideen fuer mich? Ich habe einen Apfelstrudel im Gefrierfach, den gibt es mit Vanilleeis als Dessert. Vorspeise evtl. nur einen Salat. Aber beim Hauptgang faellt mir gar nix ein... traurig

LG aus South Carolina!

Gabi

A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo Gabi,

vorweg ne Suppe, die kannst Du vorkochen und musst sie nur noch heißmachen.

Hauptgericht ... irgendein NT-Braten, dazu Kartoffelgratin oder Polentataler und Gemüse ... am besten Wintergemüse, das Aufwärmen verträgt.

Gruß

Tin

Vom 03.01.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo,

und wenn einfach dein Mann kocht?
ich meine, er hat ja auch eingeladen .... wäre das eine Alternative?

Lieben Gruß
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 03.01.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Huhu!

@ Jienniasy: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das gaebe was. Der bringt ja noch nicht mal Spiegeleier hin. Und ausserdem ist der Schlagzeuger in unserer Kirchenband, wuerde auffallen, wenn er fehlt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Tin: NT-Braten hatte ich eben beim Suchen auch in\'s Auge gefasst. Der Rinderbraten mit Zwiebeln von Matti hoert sich soooo lecker an. Nur meinte Matti, man solle ab und an umruehren damit nix anhaengt. Und ausserdem hab ich leider gar keine Ahnung, was fuer ein Stueck Fleisch ich zum NT-Braten nehmen sollte. Kannst Du evtl. helfen? Amerikanische Metzger schneiden ja ganz anders zu als deutsche...

Vielleicht sieht man hier oder hier was...

LG aus South Carolina! Lachen

Gabi

Vom 03.01.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Beim zweiten link noch auf die unterste Zeile klicken. na dann...

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 03.01.2007 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo Gabi,

wieviel Zeit hast Du denn? Ich würde ja einfach für ein NT-Roastbeef plädieren ... aber was Fleischzuschnitt angeht, ist Lörchen die deutlich versiertere ...

Gruß

Tin

Vom 03.01.2007 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
Hallo,

Dann Vorweg eine Klare Suppe

Hauptgericht ... ?

Als Nachtisch:

Pudding oder Apfelkuchen (der kommt doch bei Amerikanern meistens gut?)

Lieben Gruß
\"\"

Vom 03.01.2007 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Was denn nun? ... also, 5 Stunden oder so ... *räusper* -... darf es auch ein Federvieh sein? Oder Lamm? ich weiß nicht, ob Roastbeef das wegsteckt ...

Gruß

Tin

Vom 03.01.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
... und suchen im Fleischforum hilft auch, Roastbeef übersteht 5-6 Stunden, wenn der Ofen zuverlässig arbeitet, das klingt doch gut ... oder?

Gruß

Tin

Vom 03.01.2007 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
@ Tin: Bin heute nur noch ne halbe Stunde da, werde aber natuerlich auch morgen nochmal hier rein schauen. Lachen

@ Jienniasy: Zum Dessert gibt\'s den Apfelstrudel der im Gefrierschrank liegt. Und bei klarer Suppe faellt mir Rinderkraftbruehe mit Pfannkuchenstreifen ein. Was meint ihr?

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 03.01.2007 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vergißmeinnicht Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2006
1.363 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo...

wie wärs mit einem osso bucco? dazu frisches brot od einfach nudeln

kalbshaxenscheiben wirst du doch bekommen, oder?
und in der früh schiebst du alles in den ofen, das gemüse kannst du am vortag schneiden
ich lasse das fleisch immer 4-5 h im ofen, also 8-1 müsste gehen.
schau halt nur, dass du alles in einem bräter od so machst, dass auch genug flüssigkeit da ist

lg aus wien

Vom 03.01.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
lol, ach so... das hast Du gemeint. Federvieh ist so ne Sache. Hier gibt\'s kaum was anderes als Truthahn, und davon habe ich - mit Verlaub - nach Thanksgiving und Weihnachten die Nase voll. Und Lamm kann ich mir hier nicht leisten.

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 03.01.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
aaah... sorry, hatte den Apfelstrudel registriert und schon wieder vergessen ...

wenn du die Pfannkuchenstreifen vorbereitest und erst direkt beim Anrichten mit der heissen Rinderkraftbrühe auf dem Teller zusammenbringst dürfte das kein problem sein... sonst würden die Pfannkuchenstreifen möglicherweise verquellen

Lieben Gruß
\"\"

Vom 03.01.2007 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.06.2006
jaul.. ich krieg\'s heute nur Häppchenweise auf den Schirm... was ich sagen wollte war: \'\'Rinderbrühe kannst du vorbereiten, Pfannkuchen auch, aber zusammenbringen erst vor dem anrichten\'\' ... irgendwie bin ich heute etwas durch den Wind ... \'tschuldigung

Lieben Gruß
\"\"

Vom 03.01.2007 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
wo ihr rinderbrühe und so erwähnt.....
wie wäre es mit einem tafelspitz?

vorher gibts die suppe mit gemüse und frittaten (die locker über nacht im kühlschrank stehen können)

als hauptspeise das fleisch mit kartoffelrösti(kartoffeln kann man vorkochen), schnittlauchsoße, semmelkren, od auch spinat (tk)und spiegelei dazu...

zusammen mit dem apfelstrudel ein echt österreichisches essen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg aus wien

Vom 03.01.2007 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Macht nix, ist ja auch schon etwas spaeter... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen So hab ich\'s auch geplant.

@ vergissmeinnicht: Leider streike beim Tafelspitz ich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber wenn Du noch mehr Vorschlaege hast, her damit. Ich hab ja noch etwas Zeit. Und nachdem wir in unsere alte Wohnung ausser meiner besten Freundin NIE jemanden eingeladen haben besteht ja extremer Nachholbedarf... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 03.01.2007 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
und ein eintopf?
zum beispiel eine fischsuppe (kann mann super aufwärmen und ich finde sie schmeckt dann noch besser)!!!

oder was kurzgebratenes wie zb. schnitzel

lg aus wien

Vom 03.01.2007 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
was ich oft mache ist eine abwandlung vom filet wellington (hab ich beim ck menü in der datenbank als kommentar dazugeschrieben)

da kann man das fleisch zb schon in der früh anbraten (muss eh kalt werden) und die champignon farce am vortag.
dazu gemüse (karotten, sellerie, gelbe rübe) in streifen geschnitten und kurz blanchiert
kartoffeln, nudeln u reis fallen ja wg dem teig weg

kriegst du blätterteig bei euch da drüben?

Vom 03.01.2007 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Ja, Blaetterteig kann ich problemlos bekommen. Ich schau mir das Rezept mal an.... Danke Lachen

LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 03.01.2007 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
oder du machst canneloni oder lasagne...halt etwas raffinierter abgewandelt
canelloni kannst du zb 2 verschiedene machen: eine mit kürbis und hack und die andere mit spinat und hack (kannst du auch am vortag od in der früh machen)

als vorspeise könntest du auch eine quiche od eine spinattorte machen
oder wie wärs mit tomaten und mozarella mit frischen (self made!!!!!) pesto

und als eintopf könntest du ein gulasch machen.. käme sicher gut an

..........schon langsam fällt mir nix mehr ein Na!

lg aus wien

Vom 03.01.2007 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.04.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
bin öfters in den staaten und freue mich jedes mal wie wahnsinnig wenn ich wieder ein \"gscheites brot\" zu essen bekomme- also war ich mir mit dem blätterteig nicht ganz sicher Na!

lg aus wien

Vom 04.01.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo,

du kochst für amis. würden diese sich nicht über was \"urdeutsches\", wie rouladen freuen? so richtig mit speck, zwiebeln und so. die kannste am tag zuvor nebst rotkohl vorbereiten.

sequenzer
Lächeln

Vom 04.01.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Hallo sequenzer!

Leider hast Du mit Deiner Vermutung nicht ganz recht. Erstens ist es verflixt schwer, hier ordentliches Fleisch fuer Rouladen zu bekommen. Und zweitens hatte ich im Eroeffnungsposting schon geschrieben, dass die zu bekochenden nicht sehr experimentierfreudig sind. Kann schon sein, dass viele Amis auf \"typisch deutsches Essen\" stehen wuerden, aber bei dieser Familie weiss ich eben, dass dem nicht so ist. traurig

Aaaaaber, wenn ich nun eh schon hier bin:

Gibt es jemanden, der mir ein Stueck vom Rind empfehlen kann, das ich als NT-Braten in den Ofen schieben kann. Links zum Fleischzuschnitt siehe ein paar Postings weiter oben.

Vielen Dank & LG aus South Carolina!

Gabi

Vom 04.01.2007 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo Gabi,

Roastbeef ... s.o. ...

Gruß

Tin

Vom 04.01.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Hallo Gabi

Wenn du NT machen willst nimm ThickFlank =Hüfte ,Streploin=Roastbeef Da gibt es auch gut

zugeschnitten Cabe Rolle Rump = Keule eignet sich gut dazu .

Aber auch zum Normalem Braten

Dat Lörchen

Tout est bon dans le cochon
Alles ist gut am Schwein

Vom 04.01.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Cabe Rolle ist auch vom Roasbeef

Und dann Rump Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hatte ein Komma vergesssen

Lörchen wuschig wie man es kennt

Tout est bon dans le cochon
Alles ist gut am Schwein

Vom 05.01.2007 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,73/Tag)
du kannst jedes fleisch mit der NT-methode zubereiten.
woher kommt immer nur die idee, dazu bräuchte man besonders fleisch?
rouladen sind nunmal das konservativste, was ich mir vorstellen konnte. aber wenn die das nicht kennen...
Lachen

Vom 08.01.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
Sooooo,

dann will ich mal berichten. Unsere Gaest waren also am Sonntag da und haben folgendes aufgetischt bekommen:

Pfeil nach rechts Rindfleischsuppe mit Pfannkuchenstreifen:

- Knochen blanchiert und abgespuelt. Mit dem Fleisch zusammen in kaltem Wasser aufgesetzt und ca 4 Stunden kochen lassen. Die letzte Stunde noch 1/2 Zwiebel, Sellerie & Karotten dazugegeben.
- 2 Eier, Milch, Mehl, Kräuter, Salz & Pfeffer zu Teig verarbeiten, 20 min quellen lassen, Pfannkuchen ausbacken und in feine Streifen schneiden.

Pfeil nach rechts Rinderbraten von matti:

- nach diesem Rezept allerdings ohne Salbei
- dazu gab es Spätzle, Rosmarinkartoffeln und einen einfachen grünen Salat

Pfeil nach rechts Apfelstrudel mit Vanilleeis

Ihr haettet das Gesicht unserer Freundin sehen sollen als sie die Suppe zum ersten Mal probiert hat. Ungefaehr so: BOOOIINNNGG.... 3 Tassen voll hat sie verdrueckt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und in ihrem ganzen Leben noch nie eine sooo leckere Suppe gegessen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Auch der Rest des Menues war einfach superlecker.

Daher moechte ich mich bei allen bedanken, die mir hier und per KM geholfen haben. Ihr habt unsere erste Einladung in\'s neue Haus zu einem vollen Erfolg gemacht. Vielen lieben Dank!!! Küsschen Küsschen Küsschen

LG aus South Carolina!

Gabi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: