neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche weitere Beilage zur Morchelrahmsoße???

Vom 25.12.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klarinette Smutje

Mitglied seit 27.12.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Liebe CK-ler
In gut 10 Tagen ist es wieder soweit:
Mein diesjähriges Wintermenü sieht dieses Jahr wie folgt aus:

Vorspeise: Calvados-Consommé
Fischgang: Seezungenröllchen auf Safranschaum (von Matti) mit Basmatireis
Zwischengang: Basilikumsorbet
Hauptgang: Rinderfilet auf Morchelrahmsoße mit Bandnudeln
Dessert: (wahrscheinlich) Charlotte aus Waldbeeren.

Und nun zu meiner Frage: Welche Gemüsebeilage eignet sich zur Morchelrahmsoße? Ich hab`überhaupt keine Idee und würde mich über Vorschläge von euch freuen. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Weihnachtsgrüße an alle OH TANNE...

Klarinette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.12.2006 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ich würde da keine weitere Beilage zu machen; ich denke das ist auch so genug. Ein wenig geschmorter Mangold wäre ja vielleicht ganz nett, muss abe wirklich nicht sein.

best
susa

Love is just a four letter word! (Robert A. Zimmerman)

Vom 25.12.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anniiika Smutje

Mitglied seit 09.11.2006
329 Beiträge (ø0,16/Tag)
hmm..also ich habe diese sosse schon einmal im restaurant gegessen und dazur gab es dann aber acuh nur kartoffelcroquette-naja ist ja acuh gemüse Na!...aber ich dneke dazu hätte auch sehr gut broccoli oder vielelciht blumenkohl gepasst...Lächeln

Vom 25.12.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hantajo Smutje

Mitglied seit 26.03.2006
452 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Klarinette

Dazu passen: Broccoli, grüne Bohnen, Karotten, Tomaten, Blattspinat, Mangold, Zucchini. Auf helle Gemüse würd ich wegen der Farbe verzichten, soll ja auch aussehen Na!.

Gruss Hantajo

Vom 25.12.2006 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
huch , da gruselt es mich aber!

also, ich denke ein gemüse fehlt ganz überdeutlich in diesem menü! sonst ist ja nur reis und fisch und fleisch und nudeln....
aber hantajo möcht ich doch heftig widersprechen: tomaten und morchelrahm? oder spinat und morchelrahm? das passt für mich absolut gar nicht!
klassisch zu morchelrahm ginge spargel...ok, falsche jahreszeit.....
aber glasierte mini mörchen wären fein...auch optisch.

mit wäre übrigens das dessert zu sommerlich, ich sehe an der stelle eher eine feine creme brullee oder etwas schokoladiges.

mattigruss

Vom 27.12.2006 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klarinette Smutje

Mitglied seit 27.12.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also ... das auch für mich überdeutlich fehlende Gemüse war der Grund für meine Frage. Die glasierten Mini-Möhrchen gefallen mir außerordentlich gut! Zum Fisch wird`s wahrscheinlich Broccoliröschen geben. Und das Dessert habe ich nochmals geändert. Nicht weil ich es zu sommerlich finde (immerhin ist die Charlotte mit Stollen ummantelt). Aber bei diesen vielen Gängen möchte ich das Dessert einigermaßen leicht machen. So wird es eine \"Honig-Bavarois\" mit Blaubeersoße und Pinienkernen geben.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!

LG Klarinette OH TANNE...

Vom 27.12.2006 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
Hallo,

ich würde für meinen Geschmack überhaupt kein Gemüse dazu servieren, sondern könnte mir einen schönen Salat besser zum Rinderfilet mit Morchelrahmsoße vorstellen.

Irgendwie fehlt was knackiges, frisches und grünes in dem Menü Na!

Gruß von Anja

Vom 27.12.2006 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø6,82/Tag)
ok, das mit dem grünen nehme ich zurück (Basilikumsorbet ist ja schon grün Na!)

Vom 27.12.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
nun gut, dass wir jetzt endlich wissen, an welche stelle ein salat in einem menü gehört...grins.....

but: basilikumsorbet ist nicht grün.

matti

Vom 07.01.2007 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klarinette Smutje

Mitglied seit 27.12.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also,

gestern abend gab`s das Wintermenü. Es war klasse und die glasierten Möhrchen haben wunderbar zur Morchelrahmsoße gepasst ( danke Matti; auch für das Rezept Seezungenfilets in Safransoße!). Nach mehrfachem hin und her gab es dann doch die Beerencharlotte zum Dessert. Ich war von meiner Entscheidung wirklich begeistert. Ein wunderbar winterliches Dessert war´s durch den Stollen. Absoluter Hit war allerdings das Basilikumsorbet, das sehr \"grün\" daherkam.

Noch einen schönen Sonntag wünscht euch Klarinette

Vom 09.01.2007 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo Klarinette,

jetzt ist es schon verspeist, das schöne Menü - zu Mattis Seezungenröllchen habe ich schon mal Romanesu-Röschen gereicht - sieht sehr schick aus. Schmecken tut es wie Brokkoli.

Das Rezept für die Beeren-Stollen-Charlotte würde mich interessieren. In meinem TK ruhen noch sommerliche Beeren und ein kleiner Stollen sucht auch noch eine Heimat.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 10.01.2007 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klarinette Smutje

Mitglied seit 27.12.2003
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Els`chen,

das Beerencharlotte-Rezept habe ich dir gepostet. Zu den Seezungenröllchen gab es Broccoliröschen. Ich persönlich mag Romanesco nicht so gern. Der Geschmack ist doch ein wenig anders.

LG Klarinette

Vom 10.01.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.729 Beiträge (ø3,74/Tag)

Danke für das Rezept - das werde ich ausprobieren.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: