neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Menü, dass super vorzubereiten ist

Vom 16.12.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nsalzi  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.07.2005
413 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich hatte gestern Gäste, die ich mal wieder schön bekochen wollte. Leider war ich den ganzen Tag außer Haus, so dass ich Gerichte wählen musste, die ich gut vorbereiten konnte. Unsere Speisekarte sah dann so aus:

Amuse: Garnelen mit Schoko-Chili-Dip

Suppe: Rote-Bete-Essenz mit Orangencreme und Crostinis

Hauptgericht: Moziwis Entenkeulen gefüllt mit feiner Wilfarce an Rotwein- Himbeerbalsamico-Sauce, dazu gebratene Polenta und in Butter geschwenkte Wirsingstreifen

Dessert: Preiselbeersorbet mit weißer Schokoladen-Sahne

Der Abend war wirklich sehr stressfrei, lediglich der Hauptgang musste \"frisch\" zubereitet werden (gefüllt hatte ich die Entenkeulen auch schon am Abend vorher) und es hat Allen gut geschmeckt.

Wenn Interesse besteht, verlinke ich gern die Rezepte, aber im Eingangsposting darf ich das ja nicht, oder?

Einen schönen Abend wünscht Nsalzi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2006 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paltscher Suppenkoch

Mitglied seit 06.10.2003
863 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Nsalzi,
dein Menu liest sich toll, hätte gern das Rezept für die Rote-Beete-Essenz. Biiiiitteee. Küsschen

Danke im Voraus.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Petra

Vom 16.12.2006 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sira1 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.12.2006
50 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Nsalzi,

und ich hätte gerne das Rezept deiner Vorspeise, vorallem vom Schoko-Chili-Dip Lächeln

Bitte /Danke
lg
Sira

Vom 16.12.2006 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nsalzi  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.07.2005
413 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

hier findet Ihr das Rezept für die Rote-Bete-Essenz, die wirklich sehr lecker ist:
Rote-Bete-Essenz

Das Rezept für die Garnelen mit Schoko-Chili-Dip habe ich von Nahera bekommen, ich hoffe, sie ist einverstanden, dass ich es hier veröffentliche:

20g Schalotten, 2 Knoblauchzehen, 1 rote Chilischote, 4EL Öl, 50 ml Wermut /Weißwein, 200ml Gemüsefond, 1/2 Tl Speisestärke 10g Zartbitterschokolade, 2Tl gerösteter Sesam, Muskatnuss, Salz, Pfeffer, 8 Garnelen

Schalotten und 1 Knoblauchzehe pellen und fein würfeln. Chili längs halbieren, entkernen und fein würfeln. Alles in 2 El Öl andünsten und mit Wermut/Weißwein ablöschen, mit Gemüsefond auffüllen und auf die Hälfte einkochen lassen. Stärke mit kalten Wasser verrühren und den Dip damit binden. Schokolade hacken, zugeben und schmelzen lassen. Sesam zugeben, mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen und abkühlen lassen.

Garnelen putzen und bis auf die Schwanzflosse schälen. 2. Knoblauchzehe pellen und in etwas Öl gemeinsam mit den Garnelen braten.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen

LG Nsalzi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: