Geburtstags- bzw. Weihnachtsmenü für Familie- Idee für ein Hauptgericht gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2006 |
Ich habe am 24. diesen Monats Geburtstag. Nur hab ich leider noch keine richtige Idee fürs Hauptgericht. Zudem bin ich auch am zwiefeln, ob Vorspeise und Dessert harmonieren. Weiterhin gibts am 1. Festtag Kaninchen und am 2. Pute bzw. Ente und damit fallen diese Gerichte schon mal raus. Letztes Jahr hatten wir einen tollen Krustenbraten, aber das soll sich ja nicht wiederholen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was man als Hauptgang serviern kann? Bin über jeden Vorschlag hoch erfreut. Falls meine Idee der Kombination von Vor- und Nachspeise auf Kritik stößt, immer raus damit. Als Vorspeise sollte es Involtini mit Kartoffelstroh an Sour Cream geben, tja, als Hauptgericht ??? (hätte gerne Barbarie Ente gemacht; aber geht ja nicht) und als Dessert wollte ich mal ein Spekulatius Parfait ausprobiern. Vielen Dank, ich bin mir sicher, dass ich ein paar gute Tipps bekomme! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2006 |
Hallo Mauskatz,
wie wär es denn mit Fisch? Z.B. Lachs oder Scampi? Ich persönlich füge in die grei Tage immer einen \"Fischtag\" ein, jeden Tag große Braten, das ist m. E. etwas viel. Neulich habe ich Scampis mit Sekt-Risotto ausprobiert, war echt lecker und passt -finde ich- auch zu deinen Vor- und Nachspeisen. oder wie wär´s mit Lachs? Da fällt mir jetzt ganz Spontan kein Rezept ein, kann man aber finden. LG Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2006 |
Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin nur leider gar kein Fischfreund. Aber ich glaube mitlerweile auch, dass ein dicker Braten vielleicht zu viel werden könnte. Ich werde noch mal bei c.k. nach etwas Leichtem gucken. Mauskatz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine