Menüvorschlag für ein "perfektes Dinner", Anregungen und Kritik erwünscht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2005 |
ich brauch mal Hilfe von Euch \"Kochprofis\". Drei Freundinnen und ich (keine Kochprofis) spielen aus Spass \"das perfekte Dinner\" selbst nach! Am WE bin ich nun dran mit meinem Dinner und hier ist mein Menüvorschlag: Geräuchertes Forellenfilet mit dreierlei Butter und selbstgebackenem Brötchen Filet Wellington mit Mandelbrokkoli und schwedischen Fächerkartoffeln Zimtwaffel mit Sauerkirschparfait und Schokoladengitter. Nun möchte ich wissen: a)was haltet ihr davon b) dringend: Welchen Apreitif könnt ihr empfehlen c) welche Getränke kann ich idealerweise anbieten (habe keine Ahnung von Wein und bin ausserdem schwanger, d.h. für mich kein Alkohol und für den Fahrer auch nicht) Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Ideen für mich! Liebe Grüße Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
zum forellenfilet passt auch meerrettich, denke mal besser als butter lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
finde ich auch, ich wollte u.a. auch eine Meerettichbutter machen. Vielleicht ist aber auch Meerrettichsahne nicht schlecht, und dann zu den Brötchen noch Kräuterbutter und Paprikabutter. Der Teufel steckt halt im Detail. LG victoria1033 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
forellenfilet ist, denke ich fett genug, würde (persönlich) keine butter dazu machen, aber das bleibt dir überlassen. und zum rest..................wochenende hätte ich auch zeit.........schleck lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
hallo daniela,
gar nichts halte ich davon. 1. gang: ein gebackenes brötchen (teig) 2. gang: rind im gebackenem blätterteig 3. gang: gebackene waffel (teig) fällt dir was auf? forelle mit meerettichsahne und fritiertem großen kartoffelchip filet wellington, dein brokkoli, portweinsauce, keine kartoffelbeilage zimteis mit brennenden sauerkirschen serviert und mandelkaramel sequenzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gut, dass seuqenzer es ausspricht(schreibt), denn hätte ich es geschrieben, dann wäre es natürlich überhebliches Geschreibsel gewesen
In der Tat finde ich die Wiederholungen erstens zu \"nahrhaft\" (sehr viele Kohlehydrate) und dann auch wenig originell, genauso wie den Mandelbrokkoli - es gibt wirklich kein \"abgenudelteres\" best susa ____________________________________________ Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche (F.W. Bernstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, für die Kritik! Ihr habt recht! Dreimal Teig ist echt ein bisschen viel! Alles einzeln schmeckt ja super, aber zusammen ist es wirklich etwas gehaltvoll!
Den Vorschlag mit dem Kartoffelchip zu der Forelle finde ich schon mal super, werde gleichmal einen Test machen, wie mir das mit dem Chip gelingt. Das mit der Originalität ist halt so ein Ding. Wir sind halt wirklich keine Kochprofis, d.h. zu ausgefallen darfs weder zum kochen noch zum essen werden, dass sind wir ja gar nicht gewöhnt! Das Filet mit Teig und Kartoffeln fand ich auch von vornherein nicht ideal, aber nur der Blätterteig als \"Sättigungsbeilage\" erscheint mir auch zu wenig. Da muss mir noch was besseres einfallen. Das Problem mit dem Aperitif ist leider noch nicht angesprochen worden. Vielleicht fällt euch da auch noch was gutes ein! Danke für die ehrliche Kritik!! LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Nichts für ungut, aber kein Profi und eher weniger \"gewöhnt\" und dann Filet Wellington?
Wenns nur originell sein soll gibts Leichteres und Besseres. Sowohl zum Kochen als auch zum Essen. Beispiel: Perlhuhnbrust in der Kartoffelkruste auf Ratatouille oder Hähnchenbrust mit Gemüsen im Reisblatt auf Currysoße ist einfacher und irgendwie interessanter als das Wellington, das schon gut gemacht sein muss um auch anzukommen. Aperitif: Zur Jahreszeit passend : 1 dl roten Port erwärmen , mit Glühweinmischung ca 5 min heiß ziehen lassen. Seihen, erkalten lassen. Etwa 3cl in Champagnerglas und mit trockenem Sekt (Champagner) auffüllen. Das perfekte Dinner gibts eigentlich nicht mal bei H.W. . Also mach Dir nicht zu viele Gedanken. Hauptsache Ihr habt Spass Kaertle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Richtig guten Champagner trinkt man pur
Wenn ich das mit dem Filet W. richtig in Erinnerung habe, ist da doch auch eine Farce mit Gänseleber und Champignons zwischen Fleisch und Blätterteig; das ist doch eigentlich schon die Beilage. Dazu müsste es klassisch eine Rotweinsauce mit aufgeschlagenem Eigelb geben - sowie die von oeufs en meurette. Im Prinzip hat Kärtle recht (oder wollt Ihr etwa mit einem vorgefertigten Filet Wellington vom Traiteur Eures Vertaruens glänzen best susa ____________________________________________ Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche (F.W. Bernstein) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine