Adventsessen: Eure Meinung zu meinem Menü
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
ich möchte am ersten Adentswochenende den Bruder meines Freundes mit seiner Familie (Frau und zwei Kinder 10,15 Jahre) zum Essen einladen. Dazu habe ich mir folgendes Menü überlegt: Zum Kaffee wird es dann Bratäpfel und Stollen geben. Ich wollte mal Eure Meinung und evtl. Verbesserungsvorschläge zu diesem Menü hören. Ich persönlich bin mit der Nachspeise noch nicht so wirklich zufrieden. Ist irgendwie so einfallslos, wobei die aber gut vorzubereiten sein und nicht so viel Aufwand machen sollte. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Lieben Gruß bienchen24 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Bienchen,
Ich finde das Dessert gut, es ist schön leicht und erfrischend zum Abschluss, vielleicht aber auch ein Sorbet, denn die Ente wird schon mastig werden. Eine Cremesuppe zur Vorspeise kann auch schon ordentlich sättigen. Wie wäre es mit einer klaren Kraftboullion, eventell mit Pfannkuchenröllchen? Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Annette,
hatte ich auch überlegt. Aber die Suppe war soooo lecker. Ich dachte ich geb da jedem nur so 2 Kellen auf den Teller und hoffe, dass die dann noch genügend Hunger für die Ente haben. Aber jetzt bin ich da schon wieder am Zweifeln... Das ist echt furchtbar, da das Ganze einfach spitze werden muss. Sein Bruder ist doch von Mama so verwöhnt..... Lieben Gruß bienchen24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nee!! Wenn du unbedingt die leckere Spinatcremesuppe machen möchtest, dann mach sie! Aber dann eben nicht nen großen Suppenteller voll
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo bienchen24,
ich finde dein Menü klasse. Die Suppe kannst du gut so machen, nur halt nicht soviel drauf tun. Weiß ja nicht wie ihr zu Salat steht, eventuell noch einen dazu? Aber das wäre ja bestimmt das kleinste Problem. LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo c-aeffchen,
ich bin nicht so der Salatfan als Vorspeise oder Beilage. Bei mir gibts den immer als richtiges Essen zum Abendbrot mit Putenstreifen oder so. Ich hatte zwar auch überlegt einen zu machen, dachte dann aber, dass das zu viel wird. Ich mag ja auch immer nur so Joghurtdressing etc... Das einzige wäre (wies so manchmal im Restaurant gibt) Möhren und Weißkohl geraspelt und dann so süß-sauer, aber ich weiß nicht wie das geht (bzw. wie ich das hinbekomme dass es schmeckt). Bis jetzt sind da alle Versuche fehl geschlagen..... Lieben Gruß bienchen24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
an dem Menü gibts nix zu meckern. Klingt sehr lecker. Und nach den gehaltvollen Sachen ist das Zitroneneis auch sehr passend (ich finds gar nicht einfallslos; oft wirkt das overdresste wie gewollt und nicht gekonnt). Prima lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
Nachtisch ist doch völlig ok, Zitroneneis ist nichts alltägliches.
Wir machen immeR Vanilleeis mit Schokoladensplttern umgeben von Obst. Zwei Enten, ist das nicht was viel??Habe noch nie Ente gemacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
Menü klingt super, toi toi toi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo regina,
ich glaube 2 Enten brauche ich schon. Habe letztes Wochenende mit meinem Schatz eine halbe pro Tag gegessen. Ente ist auch das Lieblingsgericht von meinem Schwager und dessen Sohn. Da geht einiges weg. Danke nochmal an alle für die netten und hilfreichen Antworten. Lieben Gruß bienchen24 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine