Herbstliches Namensmenü für Armin
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Da mein Schatz am Freitag Geburtstag hat, möchte ich ihn gerne mit einem schönen Überraschungs-Menü verwöhnen. Und bei der Suche hier im Menüforum bin ich über die Namensmenüs gestolpert. Die Idee gefällt mir so gut, das möchte ich auch machen. Ich habe mir dazu nun einmal folgendes überlegt: A - Aromatischer Feldsalat mit gebratenen Birnen & Walnüssen R - Risotto mit Rosmarin und Speck M - Melonensorbet I - Involtini von der Hühnerbrust mit …? N - Nussparfait mit Zimtsoße Es wäre toll, wenn ihr Verbesserungsvorschläge für mich hättet. Wie ihr seht, möchte ich das Menü herbstlich gestalten - er mag allerdings kein Rindfleisch und Wild, keine Pilze, keinen Kürbis, kein Rotkraut. Ganz lieben Dank schon einmal für eure Hilfe! Liebe Grüße, VelvetRose |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo VelvetRose!
Klingt ja wirklich schon sehr lecker, dein Menü! Ich würd garnicht viel dran ändern. Für das Hauptgericht fehlt dir noch eine Beilage - hier mein Vorschlag - ...mit Parmaschinken an sautiertem Blattspinat und Polentaschnitte. Viel Spaß beim Kochen und Gutes Gelingen! LG, Lenchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Lenchen,
Danke für deinen Vorschlag zwecks Hauptgericht. Also Involtini mit Parmaschinken dazu die Polentaschnitten - perfekt. Nur den sautierten Blattspinat kann ich nicht machen (mag er gar nicht!) - was wäre denn sonst noch eine gute Gemüsebeilage? Im Moment will mir überhaupt nix einfallen.... Wenn ich zu den Involtini Parmaschinken dazu mache, dann sollte ich aber ein anderes Risotto machen. Vielleicht ein Risotto mit Ricotta und Kräutern?... Und statt dem Melonensorbet ist mir jetzt auch noch Mandarinensorbet eingefallen. Aber irgendwie stört mich das 2x Eis... Ich bin noch so unentschlossen... lg Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
Polentaschnitten zu den Involtini hören sich toll an. Was hältst Du sonst von mariniertem Paprikagemüse dazu. Kann ich mir dazu gut in Rot und Gelb vorstellen (Herbstlaubmässig). LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
klingt doch super würde nichts ändern.
ich würde zu den Involtini mariniertes Gemüse machen(Zucchini/Aubergienen/Paprika/Tomaten,.) oder was auch immer super lecker ist eine Gemüsetortilla Auflaufform unten mit Aubergienen ausgelegt, Zucchin,Paprika,Tomaten,Zwiebeln,... klein schneiden und af den Aubergienenscheiben verteilen. Eiermaße(Eier,Milch,Brühe,Salz,Pfeffer) drüber gießen und 30min in den Ofen. viel Spaß liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Die Gemüsetortilla zu den Involtini mit Polenta?
Beste Grüße, ulli ___________ Frieden, Liebe und Licht in dieser dunklen Jahreszeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Hallo,
Als Beilage zu Italienischen Fleischgerichten finde ich immer gedünsteten Fenchel super lecker: Fenchelspalten anbraten, mit Brühe ablöschen und bissfest garen. Mann kann dann auch noch entsprechend gewürze mit anbraten, bzw. mitziehen lassen, z. B. Knoblauch, Rosmarin, evtl. eine Chili-Schote, was halt zum eigentlichen Gericht passt. Was auch sehr lecker ist sind Marsala-Karotten: Karotten werden in Butter leicht angebraten, dann mit Marsala-Wein und evtl. etwas Brühe abgelöscht. Da passt dann ganz super etwas abgeriebene Orangenschale rein und vielleicht auch ein schuss O-Saft. Viel Spaß beim kochen deines Menüs und Viele Grüße anderle7 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Vorschläge! Ich werd als Beilage zu den Involtini wohl die Polentaschnitten und das Paprikagemüse machen. Ev. noch Tomate dazu. Der gedünstete Fenchel hätte mir auch gut gefallen, aber das mag er wieder nicht... Ich werd dann noch berichten, wie es ihm gefallen hat. lg Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mal abgesehen davon, dass Namenmenüs fast zwangsläufig zu Verrenkungen bei der Menüzusammenstellung führen, will mir das Melonensorbet so überhaupt nicht gefallen. Die melonenzeit ist lange vorbei und Salat und Risotto sind auch nicht so mächtig, dass schon ein Zwischengang angesagt wäre.
Und wenn das Menü schon italienisch angehaucht sein soll, dann würde ich mich auch an der ital. Menüfolge orientieren. Also als \"R\" Rvioli, Rigatoni oder sonst was mit R, Hauptsache Pasta. Als \"M\" dann wie gesagt kein Sorbet und auch keine Melone ich würde da eher in Richtung Meer- tendieren: Meeresfrüchte, Mittelmeerfisch........... Grüße, Nick ...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
@Nick: Danke auch für deine Vorschläge. Hab sie leider nicht mehr rechtzeitig gesehen. Ich denke aber das Menü hat so auch ganz gut gepasst und mein Freund war begeistert. Schlussendlich gab es: - Aromatischen Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen - Risotto mit Ricotta und Kräutern - Mandarinensorbet - Involtini mit Parmaschinken, dazu Paprikagemüse und Polentaherzen - Nuss-Soufflé und Espresso Danke für eure Vorschläge und eure Hilfe. Ich glaube es war ein gelungener Abend lg Eva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine