neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Herbstliches Namensmenü für Armin

Vom 13.11.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VelvetRose Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo liebe Chefköche,

Da mein Schatz am Freitag Geburtstag hat, möchte ich ihn gerne mit einem schönen Überraschungs-Menü verwöhnen.
Und bei der Suche hier im Menüforum bin ich über die Namensmenüs gestolpert. Die Idee gefällt mir so gut, das möchte ich auch machen.

Ich habe mir dazu nun einmal folgendes überlegt:

A - Aromatischer Feldsalat mit gebratenen Birnen & Walnüssen
R - Risotto mit Rosmarin und Speck
M - Melonensorbet
I - Involtini von der Hühnerbrust mit …?
N - Nussparfait mit Zimtsoße

Es wäre toll, wenn ihr Verbesserungsvorschläge für mich hättet.
Wie ihr seht, möchte ich das Menü herbstlich gestalten - er mag allerdings kein Rindfleisch und Wild, keine Pilze, keinen Kürbis, kein Rotkraut.

Ganz lieben Dank schon einmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
VelvetRose
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2006 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo VelvetRose!
Klingt ja wirklich schon sehr lecker, dein Menü! Ich würd garnicht viel dran ändern. Für das Hauptgericht fehlt dir noch eine Beilage - hier mein Vorschlag - ...mit Parmaschinken an sautiertem Blattspinat und Polentaschnitte.

Viel Spaß beim Kochen und Gutes Gelingen!

LG, Lenchen

Vom 14.11.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VelvetRose Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Lenchen,

Danke für deinen Vorschlag zwecks Hauptgericht. Küsschen

Also Involtini mit Parmaschinken dazu die Polentaschnitten - perfekt.
Nur den sautierten Blattspinat kann ich nicht machen (mag er gar nicht!) - was wäre denn sonst noch eine gute Gemüsebeilage?
Im Moment will mir überhaupt nix einfallen.... na dann...

Wenn ich zu den Involtini Parmaschinken dazu mache, dann sollte ich aber ein anderes Risotto machen. Vielleicht ein Risotto mit Ricotta und Kräutern?... Was denn nun?

Und statt dem Melonensorbet ist mir jetzt auch noch Mandarinensorbet eingefallen. Aber irgendwie stört mich das 2x Eis...

Ich bin noch so unentschlossen...

lg Eva

Vom 14.11.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Polentaschnitten zu den Involtini hören sich toll an. Was hältst Du sonst von mariniertem Paprikagemüse dazu. Kann ich mir dazu gut in Rot und Gelb vorstellen (Herbstlaubmässig).

LG, Martina

Vom 14.11.2006 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regina200 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.01.2005
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
klingt doch super würde nichts ändern.
ich würde zu den Involtini mariniertes Gemüse machen(Zucchini/Aubergienen/Paprika/Tomaten,.)
oder was auch immer super lecker ist
eine Gemüsetortilla
Auflaufform unten mit Aubergienen ausgelegt, Zucchin,Paprika,Tomaten,Zwiebeln,... klein schneiden und af den Aubergienenscheiben verteilen.
Eiermaße(Eier,Milch,Brühe,Salz,Pfeffer) drüber gießen und 30min in den Ofen.

viel Spaß liebe grüße

Vom 14.11.2006 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609 Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,47/Tag)
Die Gemüsetortilla zu den Involtini mit Polenta?

Beste Grüße,
ulli

Vom 14.11.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anderle7 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2006
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
Als Beilage zu Italienischen Fleischgerichten finde ich immer gedünsteten Fenchel super lecker: Fenchelspalten anbraten, mit Brühe ablöschen und bissfest garen. Mann kann dann auch noch entsprechend gewürze mit anbraten, bzw. mitziehen lassen, z. B. Knoblauch, Rosmarin, evtl. eine Chili-Schote, was halt zum eigentlichen Gericht passt.
Was auch sehr lecker ist sind Marsala-Karotten: Karotten werden in Butter leicht angebraten, dann mit Marsala-Wein und evtl. etwas Brühe abgelöscht. Da passt dann ganz super etwas abgeriebene Orangenschale rein und vielleicht auch ein schuss O-Saft.
Viel Spaß beim kochen deines Menüs und Viele Grüße

anderle7

Vom 15.11.2006 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VelvetRose Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Ich werd als Beilage zu den Involtini wohl die Polentaschnitten und das Paprikagemüse machen. Ev. noch Tomate dazu.
Der gedünstete Fenchel hätte mir auch gut gefallen, aber das mag er wieder nicht...

Ich werd dann noch berichten, wie es ihm gefallen hat.

lg Eva

Vom 15.11.2006 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
Mal abgesehen davon, dass Namenmenüs fast zwangsläufig zu Verrenkungen bei der Menüzusammenstellung führen, will mir das Melonensorbet so überhaupt nicht gefallen. Die melonenzeit ist lange vorbei und Salat und Risotto sind auch nicht so mächtig, dass schon ein Zwischengang angesagt wäre.

Und wenn das Menü schon italienisch angehaucht sein soll, dann würde ich mich auch an der ital. Menüfolge orientieren.
Also als \"R\" Rvioli, Rigatoni oder sonst was mit R, Hauptsache Pasta.
Als \"M\" dann wie gesagt kein Sorbet und auch keine Melone ich würde da eher in Richtung Meer- tendieren: Meeresfrüchte, Mittelmeerfisch...........

Grüße, Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)

Vom 20.11.2006 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VelvetRose Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben,

@Nick: Danke auch für deine Vorschläge. Hab sie leider nicht mehr rechtzeitig gesehen.

Ich denke aber das Menü hat so auch ganz gut gepasst und mein Freund war begeistert.
Schlussendlich gab es:
- Aromatischen Feldsalat mit gebratenen Birnen und Walnüssen
- Risotto mit Ricotta und Kräutern
- Mandarinensorbet
- Involtini mit Parmaschinken, dazu Paprikagemüse und Polentaherzen
- Nuss-Soufflé und Espresso

Danke für eure Vorschläge und eure Hilfe. Ich glaube es war ein gelungener Abend Lachen

lg Eva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: