Weihnachtsmenü: Vorspeise und Nachtisch gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Wie jedes Jahr, laden wir zu Heiligabend meine Eltern und meine Schwiegereltern abends zum Essen ein. Da alle sehr gerne \"Wild\" essen, steht das Hauptgericht schon fest: Hirschfilet mit Pfifferlingen. Als Beilage dachte ich an Kartoffelklöße und Herzoginkartoffeln, Birne mit Preisselbeeren und selbstgemachten Rotkohl. Unsere Kinder 10 und 12 essen auch mit, d.h. bitte etwas ohne Alkohol. Nun bin ich mir nicht sicher, welche Vorspeise dazu passt. Auf keinen Fall sollte es etwas mit Fisch sein. Eventuell eine raffinierte Suppe oder etwas \"Fingerfoodartiges\" vielleicht? Wir essen so gut wie nie Nachtisch, hat da jemand ein einfaches, gut vorzubereitendes Rezept? Eventuell einen Pudding? Vielen Dank schon mal für eure Tipps!! Liebe Grüsse aus dem heute total ungemütlichen verregneten Gütersloh Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Claudia , als weihnachtliches Dessert empfehl ich Dir meine Lebkuchenmousse , Macht was her , ist aber simpel zuzubereiten . Wenn Du das Rezept willst , schick mir ne KM! Liebe Grüße schickt der viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo!
Ich schlage eine Suppe als Vorspeise vor, weil ich gerne Suppen esse, besonders im Winter und diese besonders lecker ist: www.chefkoch.de/rezepte/143341061990911/Senfrahmsuppe.html Allerdings verwende ich statt Dörrfleisch und Rinderbrühe immer etwas Hühnchenfleisch und Hühnerbrühe. Und statt Milch nehme ich Sahne. Ein schneller und ebenfalls beliebter Nachtisch, den ich oft bei Parties mache: 1 Glas Sauerkirschen mit etwas Zucker und 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver aufkochen, mit Zimt abschmecken und abkühlen lassen. Sahnequark mit einem Becher fix-und-fertiger Vanillesoße verrühren, evtl. nach Geschmack noch etwas zuckern. In eine Glasschüssel abwechselnd die Kirschen und den Quark schichten, fertig! Oben drauf kommt dann eigentlich noch eine dicke Schicht Eierlikör, aber die könnt ihr entweder weglassen und jeder Erwachsene gießt sich etwas in sein Schälchen oder ihr schüttet ihn schon drauf (sieht besser aus) und die Kiddis müssen etwas tiefer \"bohren\" und den Eierlikör beiseite schieben. LG finesherbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo ich finde zu wild passt auch sehr gut gerade zu dieser jahreszeit Rosnekohlsuppe! viele dneken bestimtm ihhh rosenkohl aber als suppe schmeckt der noch besser! Als dessert ist auch lecker Dattelmouse mit Zimtsauce aber das Mouse ist etwas aufwendiger durhc die Datteln . Ein Apfelsorbet würde auch gut passen! Lieb grüße Kücnenprinzessin Lieber jung und verfressen als alt und vergessen,rund und satt wie schön is datt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Hallo!
Vielen Dank für eure Tipps und Rezepte! Ich werde den Familienrat einberufen bezüglich der Suppe.... Liebe Grüsse Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Claudia,
ich würde ja fingerfood als vorspeise favorisieren, das ist so schön kommunikativ und lässt sich vor allem super vorbereiten. wie wäre es zum beispiel mit verschieden gefüllten blätterteighäppchen? die kann man sogar schon am tag vorher vorbereiten und schiebt sie dann nur noch für 10-15 min. in den ofen. und meine familie steht beim nachtisch immer total auf pfirsich-cantuccini-trifle. und auch das ist für dich als gastgeberin sehr dankbar, da gut vorzubereiten, und gerade die kiddies stehen zumindest bei uns \"voll drauf\". schick einfach ne km wenn du das rezept brauchst. lg bananacreampie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine