neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche gut/einfach vorzubereitende Vorspeise für mein Menü

Vom 10.11.2006 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Ihr Lieben!

Am Dienstag mache ich ein Menü für gute Freunde und hatte mir folgendes vorgestellt:

Hauptspeise:
Zweierlei Rouladen (Füllung1: luftgetrockneter Schinkenspeck und Pfirsich - Füllung 2: Rinderhack und Lauch) mit Curry-Sahnesauce. Ist ein Gericht von Dready.
Dazu ein besonderer Reis, als Gemüse karamelisierte Möhrchen und gebratenen grünen Spargel.

Nachspeise:
entweder - Apfel-Tiramisu (koelkast)
oder - Dready\'s tropisches Schmandcreme-Dessert
oder - Baileys Mousse (erprob t und immer gut)

Frage 1 an Euch: Welche Vorspeise dazu? Kann gerne - aber muss nicht - etwas fischiges sein, sollte einfach aber raffiniert sein.

Frage 2 an Euch: Wie findet Ihr die Zusammensetzung des Hauptgangs? Ist das Gemüse dazu ok?

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!!! Küsschen Küsschen Küsschen

LG Angelika
Die 103. im Club der bleibenden User

\"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\"
(John A.T. Robinson)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2006 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
15.111 Beiträge (ø5,96/Tag)
Hallo,
meine Lieblingsvorspeise ist eine schöne Zwiebelsuppe, ruhig ein wenig scharf und mit super viel Zwiebeln und dann mit einer Blätterteig - Käsehaube überbacken.
Sieht super aus, ist schell gemacht und wie ich finde echt lecker.

Das Gemüse zum Hauptgang ist denke ich auch OK. Ich bin zwar nicht so der Möhren Fan aber grüner Spargel würde mir auch reichen Lächeln

Gruß aus Hagen

Sabine

Vom 10.11.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
@ Sabine

Danke Fúr den Tipp. Zwiebelsuppe ist auch eines meiner Lieblingsgerichte. Leider muss ich immer den Käse weglassen, da mein Schatz Käse hasst, aber das mit der Blättertei-Haube ist eine tolle Idee.

@all

In der Vorspeise sollte kein Käse enthalten sein. Fällt mir durch Sabine grade erst ein *ups ... *rotwerd*

LG Angelika

Vom 10.11.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Halli hallo,

wie wäre es mit einer Paprikacremesuppe? Hier in der DB gibt es eine 2 bzw. 3 farbige, könnte mir vorstellen, dass das gut passen würde.

LG

c-aeffchen

Vom 10.11.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
@c-aeffchen:

Das ist auch eine gute Idee, zudem ich von meinem Schatz jetzt immer noch frisch geerntete Paprikaschoten bekomme. Da werd ich mal in der DB nachschauen.

Auf jeden Fall scheint die Tendenz zur Suppe zu gehen.

LG Angelika

Vom 10.11.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mad84 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2006
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vorspeise:
Kabeljau à l´Orange

Zutaten Kabeljau à l´Orange2 unbehandelte Orangen
400 g reife Flaschentomaten
2 Schalotten
1 Knoblauchzehe (durchgepresst)
5 EL Olivenöl
2 EL Zitronensaft
700 g Kabeljaufilets mit Haut
Salz
Pfeffer
8 Kapernäpfel (ersatzweise 2 TL Kapern)
2 EL Basilikum (grob zerzupft)
ZubereitungVon 1 Orange die Schale abreiben, dann die Orangen so schälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt ist. Orangen und Tomaten in Scheiben schneiden. Schalotten fein würfeln, mit Knoblauch, Orangenschale, Olivenöl und Zitronensaft mischen.

Kabeljau in 8 Stücke teilen. Mit Tomaten und Orangen in eine feuerfeste große Form (ca. 35 x 25 cm) geben. Salzen und pfeffern und mit dem Orangenöl beträufeln. Kapernäpfel darauf setzen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 °C auf der zweiten Schiene von unten 15 bis 20 Minuten backen (Umluft 180 °C). Mit Kapernäpfeln und Basilikum bestreut servieren.

Handgriff: Die Orangen oben und unten flach schneiden. Dann die Schale von oben nach unten in Streifen so dick abschälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt ist.

würde sehr gut zu dein menue passen hoffe es gefällt dir

mfg mad

Vom 10.11.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Dann streu doch statt dem Käse einfach ein bischen Sesam auf den Blätterteig. Zumindest bei deinem Käsemuffel Lächeln

Gruß Sabine

Vom 10.11.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Ich habe auch schon eine Krabbensuppe gekocht, und dann eine Blätterteighaube drüber gebacken.
Wie wäre es damit? Dann hast du was Fischiges und keinen Käse.

Vom 10.11.2006 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mad84 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2006
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
ist halt auch ein super übergang für deine pfirsichfüllung in der roulade

Vorschlag / Idee

Vom 10.11.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Huhu,

ich nochmal.

Die Suppe die ich meine heißt \"3-farbige Suppe\" und ist von \"straycat\".

LG

c-aeffchen

Vom 10.11.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
@ mad

Wow, das ist ja eine tolle Sache. Von den Zutaten habe ich alles ausser Kabeljau im Haus, aber den gibt\'s hier im Moment frisch (Kabeljau ist hier am Mittelmeer nicht so häufig). Liebe die Orange im Gericht; ausserdem ist es bestimmt super leicht.

@ Sabine
Sesam hab ich auch und die Idee mit der KRabbensuppe fin ich sogar noch besser als die Zwiebelsuppe. Könnte zur Feier des Tages frische, grosse Garnelen nehmen.

Danke Euch allen für diese tollen Tips.
Das einzige Problem ist natürlich jetzt: wer die Wahl hat, hat die Qual. Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auf jeden Fall tendiere ich zum \"Fischigen\", glaube ich. na dann...

LG Angelika

Vom 10.11.2006 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
@ c-aeffchen:

Danke, hatte schon geschaut und gefunden! Küsschen

LG Angelika

Vom 10.11.2006 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mad84 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.10.2006
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
ganz einfach mach doch aus dein 3-gang menue ein 4-gang menue

und auserdem sind die zwei sachen schnell gemacht also überhaupt nicht zeitaufwendig,
also wäre das vieleicht eine alternative Vorschlag / Idee

Vom 10.11.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
@ mad:

Du bist ja genial. Warum bin ich nicht darauf gekommen?
Das ist natürlich auch eine tolle Möglichkeit. Man müsste dann natürlich die Portionen entsprechend reduzieren, damit es nicht zuviel wird.

LG Angelika

Vom 10.11.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Sag mir Bescheid wann ich kommen soll, gerade mit frischen grosse Garnelen. Das wäre auch was für mich.
Das Menü würden mir auch schmecken. Na!

Viel Spaß beim kochen, und vor allem beim geniessen

Sabine

Vom 10.11.2006 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Danke Sabine!

Komm am Dienstag so um 20 Uhr. Du kriegst bestimmt noch einen Billig-Flieger nach Alicante! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Angelika

Vom 10.11.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Assam2 Smutje

Mitglied seit 04.10.2006
443 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo AGibson,

sind ja schon so viele Vorschläge hier oben, aber eine meiner Lieblingsvorspeisen, weil gut vorzubereiten, ist eine Lachs-Frischkäserolle garniert mit ein bißchen Salat und Tomätchen.

Viel Spaß beim Auswählen.

Ein schönes Wochenende

Gruß Assam2

Vom 10.11.2006 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddybaer-hagen Chefkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Billig Flieger nach Allicante wäre evtl. nicht das Problem.
Aber wie bring ich das meinem Mann und den Kindern bei, und wer schmeißt meine Laden?
Hier bricht immer schon das Chaos aus wenn ich mal einkaufen bin.
Und gerade im Moment sind alle meine lieben netten Kunden wie abgestochen.

Aber ich wünsche euch trotzdem einen Guten Appetit, kannst ja mal bescheid geben wie das Essen angekommen ist.

Schönes Wochenende

Sabine

Vom 11.11.2006 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006

Hallo Assam,

danke, ich liebe Lachs in allen Variationen, hab ich für diese Leute aber schon mal gemacht und ausserdem isst mein Schatz keinen Käse, leider! traurig

LG Angelika
Die 103. im Club der bleibenden User

\"We all need, more than anything else, to love and to be loved.\"
(John A.T. Robinson)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: