Mein Sonntags-Menü (12.11.) !
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo! Ich koche am Sonntag für 12 Personen folgendes Menü: Vorspeise: Herbstlicher Feldsalat mit krossem Speck, Apfelwürfelchen und Cròutons Hauptspeise: Kalbsbraten mit hausgemachten Spätzle Dessert: Marzipan-Spekulatius-Parfait (Rezept von HeinzHermann/Ck-Forum) Da sehr viele Gäste klassisches Essen lieben denke ich das es gut ankommt. Was meint ihr zu der Menüfolge? LG-gartenfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Hallo Gartenfee,
Dein Menü klingt wirklich ausgesprochen gut! Allerdings würde ich aufpassen, ob auch alle deine Gäste Kalbsfleisch essen! Da gibt es ja immer ein paar Leute, die Kalbsfleisch nicht so mögen! Aber ansonsten: LECKER Eselchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Eselchen! Danke für deine Meinung! Hab schon abgeklärt ob alle den Braten mögen. Ein Gast mag keinen Rinderbraten, aber Kalbsbraten ißt er gerne. Bin mal gesannt. Ich hätte ja etwas asiatisches gekocht, aber da wären ein paar Gäste in Streik getreten, leider! Bin nämlich sehr experimentierfreudig und esse nur wenige Lebensmittel nicht ( Innereien etc.) Schönen Abend noch! LG-gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo,
das Menü liest sich wirklch gut, machst Du zum Feldsalat ein besonderes Dressing? Bekommt man um diese Jahreszeit schon schönen Feldsalat? Wünsche Dir viel Spaß und gutes gelingen Mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo! @ SchiffskochWR : Danke für deine Antwort. Wird schon klappen. Werde warscheinlich ein klassisches Essig/Öl - Dressing mit Knoblauch machen. Mal sehen. Man bekommt momentan schon ganz guten Feldsalat. LG-gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Gartenfee,
hört sich doch lecker an. Das Dessert ist schon recht weihnachtlich, aber es gibt die ganzen Leckereien ja auch schon zu kaufen. Da dur ledigloich drei Gänge machst, würde ich zum Braten noch ein Gemüse servieren. es grüß Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Hi Gartenfee,
Menü hört sich auf jeden Fall lecker an. Weil du ja eigentlich lieber was asiatisches kochen wolltest: wie wär´s damit einfach ein paar asiatische Aromen reinzubringen, vielleicht die Soße zum Kalbsbraten ein bisschen indisch würzen so mit knoblauch, chili, Ingwer, Kreuzkümmel, korinadersamen, Zimt, Nelke, .... oder schon ein bisschen fertige Curry-Mischung. Oder weil Suse schon eine Gemüsebeilage vorgeschlagen hat (würd ich übrigens auch besser finden): da könnte man vielleicht ein kurzbebratenes Gemüse machen, auch irgendwie asiatisch gewürzt dann aber eher so richtung China. Auch beim Feldsalat könnte man da vielleicht was machen, vielleicht ein Dressing mit Knoblauch, Chili, Koriandergrün, oder so, oder ein bisschen Mango. Man muss halt nur vorsichtig mit den Aromen sein, dann werden´s auch die Asia-Hasser mögen und man braucht ihnen ja auch nicht extra sagen, dass es einen Hauch asiatisch ist. Sind jetzt leider noch keine fertigen und schon getesteten Vorschläge, aber das überlass ich deiner Experimentierfreude. Auf jeden Fall gutes gelingen am Sonntag. Viele Grüße Anderle7 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
hallo gartenfee,
bitte reiche noch gemüse und sauce des hauptganges nach. davon hängt ab, ob alles passt. sequenzer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ihr Lieben! Bin leider unter Zeitdruck! sorry! Sauce: Ganz klassisch mit Röstgemüse, Bratenfond und Bier. Gemüse mach ich jetzt doch keines weil alle lieber nur Feldsalat möchten. Bin frühestens morgen abend wieder online. LG-gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten abend! Hier ein kurzer Abschlußbericht: Das Essen ist gut angekommen. Der Feldsalat war ultralecker hab ihn mit Walnußöl angemacht und für das Dressing Rote Zwiebeln verwendet. Die Spätzle sind auch gut gelungen. Muß nur sagen, daß ich zum ersten Mal Bier an einen Kalbsbraten gemacht habe. Die Sauce war Geschmacklich für uns jetzt nicht so perfekt. Werde das nächste Mal Weißwein verwenden. Das Dessert war sehr lecker und wurde restlos verputzt. Alle waren davon begeistert. Alles in allem bin ich mit mir zufrieden gewesen. Danke für alle Tipps. LG-gartenfee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine