neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte um Menübewertung

Vom 21.10.2006 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
1.776 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

mein Mann hat heute Geburtstag. Morgen kommen seine Eltern zum Essen und ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf über ein Menü... Nun ist mit folgendes eingefallen:

Vorspeise:

Romana Salat ala Cäsar m. gebr. Riesengarnelen

Hauptspeise:

Schweinefilet in Speckmantel mit Bohnen in Speckmantel (Hilfe, ist ja doppelt in Speck, hat einer eine bessere Idee??) und entweder Kartoffelgratin ala Sandra oder Rosmarinkartöffelchen

Nachspeise:

Gateau Chocolat mit Pekan-Nuss-Karamelleis und einen Hauch Sahne

Für mich sollte alles gut vorzubereiten sein, und das ist es bis jetzt. Mir gefällt die doppelte-Speck-Rollung nicht und die Kalorienzahl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werde keine großen Portionen auftischen, da doch alles sehr mächtig ist.

Lieben Gruß

Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Das mit dem mächtig sehe ich auch so, vielleicht sollte man den Salat nur mit einer Nussöl-Vinaigrette anmachen und wieso muss das Schweinefilet überhaupt in den Speckmantel?, mach ein feines Schweinefilet, vielleicht in blanchierten Wirsing gewickelt (dann hast Du gleich eine kleine Gemüsebeilage) und dazu dann die Rosmarinkartöffelchen.

Wie wäre es, wenn zwischen Salat und Hauptspeise noch ein ganz kleines klares Süppchen gegeben würde (schau mal Tins Steinpilzessenz, nur wenig in der Moccatasse serviert).

Und dann kannst Du ja beim Dessert \"richtig reinhauen\" ;)

best
susa

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W. Bernstein)

Vom 21.10.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janoerne Smutje

Mitglied seit 08.02.2006
211 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
also generell hört sich das doch schon mal ganz arg lecker an. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

das mit dem doppel speck allerdings nun ja. also mir selbst würde es nichts ausmachen, da der speck beim filet (zumindest bei dem filet das ich mal aß) kaum noch vorhanden ist und eigentlich nur würzt.

generell könnte man schon kleine dinge ändern.

1. idee: mir würde soße fehlen. ne pfefferrahm soße (dann allerdings nicht noch das gratin sondern die rosmarinkartöffelchen), oder etwas gesunder eine balsamico-rotweinreduktion.

2. idee: speck weglassen. ich persönlich finde das ein schweinefilet einfach nur mit salz und pfeffer gebraten genauso (wenn nicht noch besser) schmeckt als mit irgendwas anderem dabei. da könnte man dann
entweder: filet speckböhnenchen und gratin
oder: filet speckböhnchen rosmarinkartöffelchen und sößchen machen. <<< in dieser kombi wäre so eine pilzmischung (braune / weiße champigions und ein paar steinpilze in butter gebraten, vll mit einem klitzekleinen schuss sahne) mein faviorit denke ich obwohl man dann schon doppelgemoppelt gemüse hätte. aaaber: gemüse ist gesund ^^

liebe grüße, moa

Vom 21.10.2006 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
hallo Sandra

mir gefällt dien Menü eigentlich ganz gut, warum amchst du nicht eifnach statt den Bohnen in Speck einfach Prinzess Bohnen, dafür musst du einfahc deine Bohnen Blancieren butter klären udn darin zwiebelwürfel anschwitzen die Butter über die bohnen gießen und und mich gewürzen gut abschmecken udn alels gut verteilen, dann blancierst du dir am besten vorher ein paar Lauchstreifen (so ca 2 mm breit udn so lang wie möglich) udn legst dir einpaar bohnen darauf udn schnürst es mit dem lauchstreifen zu udn machst oben eine schöne schleife, udn tata du hast ein Bohnenbnüdel was du suber vorbereietn kannst und später einfach noch mal kurz warm machen.

und eien Soße fehlt mir auch die Idee mit der Pfeffersoße gefaällt mir nicht so gut wiel ich denke das SChweinfilet in Speckmantel ist schon würzig genug mach doch einfach eine Sauce Bernaise oder Sauce Hollondaise dazu das ist etwas leichter ;)

Liebe Grüße Küchenprinzessin

Vom 21.10.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
... eine Bearnaise oder Hollandaise sind leichter BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ... als was .... als reine Butter vielleicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W. Bernstein)

Vom 21.10.2006 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janoerne Smutje

Mitglied seit 08.02.2006
211 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
BOOOIINNNGG.... also leichter finde ich eine bernaise oder hollondaise allerdings auch nicht BOOOIINNNGG....

Vom 21.10.2006 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)
keiner versteht die prinzessin..grins..

ich schon: eine bearnaise ist leichter im geschmack als eine intensivere pfeffersauce....

nicht vom kalorienangebot....grins....

mattigruss

Vom 22.10.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
1.776 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

also endgültig entschieden habe ich mich (dank Eurer Hilfe)

Vorspeise:

Riesengarnelen auf Blattsalat m. Nussölvinaigrette (der Romana sah gestern überall nicht gut aus)

Hauptgang:

Schweinefilet in Speckmantel (wegen der Form und der Würze) an Prinzessbohnen und Kartoffelgratin (damit die Sache nicht zu trocken ist)

Nachtisch:

Gateau Chocolat (in Mini-Portionsförmchen gebacken) mit Pekan-Nuss-Karamelleis und einen Hauch Sahne

Vielen Dank für Eure Hilfe... in 1h 45 gehts los

Schönen Gruß

Sandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: