Welche Suppe passt zu Hähnchen Martinique?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2006 |
Ich mache am Sonntag das Rezept: :www.chefkoch.de/rezepte/170861074087288/Haehnchen-Martinique.html Doch ich weiß nicht was ich für eine Suppe vorweg machen soll.Es essen auch Kinder mit. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee oder auch eine anregung? L.G Apelandera P.SDas Hähnchen Martiniqu mache ich auch ohne Rum |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
hi Apelandera
könnte mir vorstellen das dazu eine kürbissuppe passenwürde, oder eine champignoncremesuppe. greez chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallöle,
da die Soße zum Hähnchen schon recht gehaltvoll ist, würde mir am allerliebsten ein Salat oder eine andere kalte Vorspeise passen. Wenns dann doch ein Süppchen sein soll, dann etwas eher leichtes. Vielleicht eine Tomaten- oder Paprikaessenz mit Parmesanklößchen? es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Habe auch schon überlegt ob ich einen Salat machen sollte.Vielleicht einen gemischten mit leichtem Öl-Essig Dressing.? L.G Apelandera |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja genau...
Vielleicht mit gebratenen Garnelen obenauf oder Feldsalat mit geratenen Selleriewürfeln und Schwarzbrotcroutons (wäre die etwas preiswertere Variante) es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
das Rezept für den Feldsalat hebe ich in diesem Thread gepostet weitere Ideen zum Feldsalat findest du hier es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo
Kokos-Curry-Suppe wäre vielleicht auch denkbar. Gruß Kräuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen Ich habe noch ein bisschen gestöbert und mache nun folgendes: Gemischter Blattsalat mit roten Zwiebeln und Walnusskernen Hühnchen Martinique Schottischer Traum Ich denke das ist ok so. Was meint ihr? Rezepte hier aus dem CK. L.G Apelandera Danke für die anregungen von euch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hab noch vergessen zu erwähnen das es zu dem Hühnchen selbstgemachte Röstiecken oder grüne Bandnudeln geben soll. L.G Apelandera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo Apelandera,
ganz ehrlich, die Walnüsse und das schottische stört mich zu Deinem Hühnchen. Eine Suppe mit Kokusnusmilch (so ähnlich wie mein Thailänder) würde mir persönlich eher gefallen. Und mit dem Nachtisch............... da würde ich eine helle Creme machen und diese mit exotischen Früschten garnieren. Ich meine das nicht böse. Liebe Grüße vom Kaffeeluder |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kaffeeluder
Leider mag ich keine kokusnussmilch schüttel Mal sehen was andere noch so meinen. Bin immer offen also nix böse. Danke dir Apelandera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallöchen,
die Suppe ist eigentlich relativ einfach - ohne Kokosmilch Hühnerbrühe, Kokosflocken, Curry, Sahne, Zitrone. Beim gehaltvollen Hauptgang geht\'s wahrscheinlich auch so. Zum Nachtisch - auch wenn\'s vielleicht ein Stilbruch ist - evtl. Eierlikörparfait dazu frische Früchte? Gruß Kräuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich möchte mich noch bei allen bedanken. L.G Apelandera |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine