neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Suppe passt zu Hähnchen Martinique?

Vom 05.10.2006 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apelandera Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2006
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an alle

Ich mache am Sonntag das Rezept:

:www.chefkoch.de/rezepte/170861074087288/Haehnchen-Martinique.html
Doch ich weiß nicht was ich für eine Suppe vorweg machen soll.Es essen auch Kinder mit.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee oder auch eine anregung?

L.G
Apelandera
P.SDas Hähnchen Martiniqu mache ich auch ohne Rum hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2006 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris23bln Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi Apelandera

könnte mir vorstellen das dazu eine kürbissuppe passenwürde,
oder eine champignoncremesuppe.

greez

chris

Vom 05.10.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
3.419 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallöle,

da die Soße zum Hähnchen schon recht gehaltvoll ist, würde mir am allerliebsten ein Salat oder eine andere kalte Vorspeise passen.
Wenns dann doch ein Süppchen sein soll, dann etwas eher leichtes. Vielleicht eine Tomaten- oder Paprikaessenz mit Parmesanklößchen?

es grüßt
Suse

* * * * * * * * * * * * * *
Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 05.10.2006 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2006
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

Habe auch schon überlegt ob ich einen Salat machen sollte.Vielleicht einen gemischten mit leichtem Öl-Essig Dressing.?

L.G
Apelandera

Vom 05.10.2006 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
Ja genau...

Vielleicht mit gebratenen Garnelen obenauf oder Feldsalat mit geratenen Selleriewürfeln und Schwarzbrotcroutons (wäre die etwas preiswertere Variante)

es grüßt
Suse

Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg)

Vom 05.10.2006 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse70  Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004

das Rezept für den Feldsalat hebe ich in diesem Thread gepostet

weitere Ideen zum Feldsalat findest du hier

es grüßt
Suse

Vom 06.10.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Kokos-Curry-Suppe wäre vielleicht auch denkbar.

Gruß Kräuterfee

Vom 06.10.2006 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2006
81 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo alle zusammen

Ich habe noch ein bisschen gestöbert und mache nun folgendes:

Gemischter Blattsalat mit roten Zwiebeln und Walnusskernen

Hühnchen Martinique

Schottischer Traum

Ich denke das ist ok so.
Was meint ihr?
Rezepte hier aus dem CK.

L.G
Apelandera

Danke für die anregungen von euch Küsschen

Vom 06.10.2006 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2006
81 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo
Hab noch vergessen zu erwähnen das es zu dem Hühnchen selbstgemachte Röstiecken oder grüne Bandnudeln geben soll.

L.G
Apelandera

Vom 06.10.2006 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Apelandera,

ganz ehrlich, die Walnüsse und das schottische stört mich zu Deinem Hühnchen.

Eine Suppe mit Kokusnusmilch (so ähnlich wie mein Thailänder) würde mir persönlich eher gefallen.

Und mit dem Nachtisch............... da würde ich eine helle Creme machen und diese mit exotischen Früschten garnieren.

Ich meine das nicht böse.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Vom 06.10.2006 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2006
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Kaffeeluder

Leider mag ich keine kokusnussmilch schüttel mhmmmh hmmhmhmmmmhhh.
Mal sehen was andere noch so meinen.

Bin immer offen also nix böse.

Danke dir
Apelandera

Vom 06.10.2006 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallöchen,

die Suppe ist eigentlich relativ einfach - ohne Kokosmilch
Hühnerbrühe, Kokosflocken, Curry, Sahne, Zitrone.

Beim gehaltvollen Hauptgang geht\'s wahrscheinlich auch so.

Zum Nachtisch - auch wenn\'s vielleicht ein Stilbruch ist - evtl. Eierlikörparfait
dazu frische Früchte?

Gruß Kräuterfee

Vom 07.10.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2006
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

Ich möchte mich noch bei allen bedanken.

L.G
Apelandera

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: