Braucht jemand Inspiration für ein Menü? Mein letztes Dinner:
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2004 |
hatte die Tage eine ziemlich zünftigen Mädelsabend in Kombination mit Abendessen, und die äusserst gelungene (ganz ohne Selbstlob! -Crostini mit frischen Feigen und Taleggiokäse und Feigensenftopping (+Prosecco) -Salatvariation (vorgeblich Ruccola) mit Senfdressing und ganzen Riesenscampi aus der (KnofiÖl) Pfanne (+ Weisswein) -Kartoffelsouffle mit Steinpilzen -ein paar Austern (nobel geht die Welt zugrunde -Lachsforelle mit Meerrettichkruste -Kalbsinvoltini, gefüllt mit Feta, Spinat und getr. Tomaten in Parmesanpanade --- als Beilage für die beiden Hauptspeisen (ich hatte eine Vegetariarin zu Besuch) gabs eine Tomatenquiche mit Olivenpesto ----- -Käsekuchen mit Passionsfrucht(Maracuja)glasur -Birnen gefüllt mit Mascarpone und gehackten Walnüssen und Honig Ich war zwar zeitlich bisl im Druck gewesen, aber eigentlich ist alles super zuzubereiten, also keine besonderen Härtegrade dabei. Meine persönlichen Favoriten sind die Crostinis, die Kalbsinvoltini und der Käsekuchen geworden. Aber es war alles echt lecker. Und keiner war zu vollgefressen, also angenehm trotz der vielen Gänge. Wenn jemand ein Rezept haben will, bitte melden. Ein WUNDERSCHÖNES WOCHENENDE Euch allen, *hasi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2005 |
Hallo hasi27,
für die Übermittlung der gesamten Rezepte wäre ich Dir sehr dankbar, denn ich plane gerade auch ein Menü für meinen Geburtstag und das klingt alles echt toll (o.k. - die Austern, da sie mir keiner schenkt - würde ich weglassen)! Wie lange hast Du für die Vorbereitung gebraucht??? Gruß Kuchenengel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo halsi27,
wäre nett, wenn Du mir auch die Rezepte zuschicken könntest, habe auch mit meinem Ramazotti-Club (alles nur Frauen) ebenfalls in Kürze einen Mädelabend. Gruß Kräuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Mensch, die Rezepte klingen echt super! Würde sowas in der Richtung gerne zum Geburtstag meines Freundes zaubern. Wäre lieb, wenn du mir ebenfalls die Rezepte zukommen lassen würdest....
Wie sieht\'s denn mit der Vorbereitung aus? Lässt sich da ggf. schon etwas am VOrabend machen?? LG Lilcow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Mensch, die Rezepte klingen echt super! Würde sowas in der Richtung gerne zum Geburtstag meines Freundes zaubern. Wäre lieb, wenn du mir ebenfalls die Rezepte zukommen lassen würdest....
Wie sieht\'s denn mit der Vorbereitung aus? Lässt sich da ggf. schon etwas am VOrabend machen?? LG Lilcow |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
war grad ein paar Tage in Urlaub, Rezepte kommen umgehend! Wie bereits erwähnt, hatte ich zeitlich ein klitzekleines logistisches Problem - es war Freitag nachmittag, und ich bin um 15 Uhr aus dem Büro gefallen. Einkaufen (beim Metzger Ihres Vertrauens, Fischhändler Ihres Vertrauens, Gemüsetandler Ihres Vertrauens...ächz!), und ab 16.30 Uhr ging dann die Küchenschlacht los. Um 20 Uhr waren die Mädels da, das Eindecken des Tisches und die Reinigung der Wohnung lief zwischendurch. Für mich gabs nur noch Sprühdusche... Was der Vorbereitung kann/soll/bedarf, ist: Salat waschen und schleudern, Meerrettichkruste für Lachsforelle herstellen und kühlen (2 Stunden), Käsekuchen backen und Glasur gelieren lassen (2 Stunden), Mürbteig für Tomatenquiche erstellen und kühlen (mind. 30 Minuten), Kartoffeln für Souffle vorkochen, Involtini hab ich dann auch schon gefüllt und gerollt, und Pilze geschnitten, sowie die Nüsse gehackt. Hätt ichs mir aussuchen können, wär mir ein Nachmittag ab 14 Uhr recht gewesen. Praktisch ist, wenn einige mehrere Gäste da sind, die sich gegenseitig unterhalten können, denn da ich keine Wohnküche hab, bin ich zur Fabrikation der einzelnen Gänge immer mal wieder in die Küche verschwunden. Die Rezepte schick ich Euch umgehend zu! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Hasi,
ich fänd\'s nett, wenn Du die Rezepte hier reinstellen würdest ... dann haben alle was davon Gruß Tin _____________________________________________________________ Humor ist wenn man trotzdem kocht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal zusammen,
aaaaaaaaalso, ich hab jetz mal bis auf die Kalbsinvoltini und den Salat mit den Kaisergranaten so alles zamgetippselt. Die Birnen sind ganz einfach: reife Früchte waschen, halbieren, in die leere Kernhaushöhle Gorgonzola einstreichen und mit gehackten Walnüssen bestreuen und wahlweise noch (Trüffel!!!!!!) Honig drübertröpfeln! Die anderen zwei Gänge kommen umgehend nach, hier jetz erst mal der Rest: Käse-Kuchen mit Passionsfruchtglasur (1 Backform 20x30; 12 Stück) Kuchen muss 2 Stunden kühl stellen. 300 g Mürbteiggebäck (geht auch: Löffelbiskuits zerstampft) 100 g Butter 850 g Sahnequark (gern auch Magerquark und Schmand/Sauerrahm) 3 EL Kokoslikör 50 g Kokospulver 200 g Zucker 50 g Mehl 4 Eier und 2 Eigelb 2 Passionsfrüchte (Maracujas); Achtung: richtig reif sind sie nur, wenn richtig schrumpelig! 150 ml Maracujasaft 2 Blatt Gelantine Gebäck zerkrümeln und mit der Butter vermischen. Boden einer rechteckigen Backform mit Backpapier belegen und die Bröselmischung gleichmäßig darauf verteilen und festdrücken. Ofen auf 160 Grad vorheizen. Quark mit Likör, Kokospulver, Zucker und gesiebtem Mehl mischen. Nach und nach die Eier unterrühren, zum Schluss die beiden Eigelbe unterziehen. Die Masse auf dem Bröselboden verteilen. Kuchen im Ofen bei 160 Grad etwa 45 Minuten backen. Herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Passionsfrüchte halbieren. Mit Löffel das Fruchtfleisch rauskratzen und mit dem Maracujasaft erhitzen. Gelantine in kaltem Wasser einweichen (ich nehm auch gern das fertig gemahlene Pulver zum anrühren), ausdrücken und im heißen Saft auflösen. Mischung auf den Kuchen gießen, gleichmäßig verteilen und den Kuchen für 2 Stunden kühl stellen, so dass die Glasur stockt. Lachsforelle mit Meerrettichkruste Kruste muss 1-2 Stunden kühlen! Für die Kruste: 5 Scheiben Toastbrot entrinden, würfeln, im Allesmixer mahlen (oder mit Zauberstab) 100 g weiche Butter schaumig schlagen und die 2 EL geriebener Meerrettich (aus dem Glas) darunter rühren. Das geriebene Brot unter die M-Butter mengen. In Pergament/Butterbrotpapier etc eine Krustenrolle formen und im Kühlschrank 1-2 Stunden kühlen. Dann: 2 Lachsforellenfilets (ohne Haut und Gräten) waschen, trocken tupfen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. In einer Auflaufform ordentlich Butter verstreichen, nach Geschmack noch bisl Petersilie einlegen, die Filets mit der Haut nach unten drauf. Die Kruste in ca. 5 mm feine Scheiben schneiden und die Filets damit belegen. Unterm Backofengrill goldgelb überbacken – dauert je nach Größe 6-15 Minuten – das Filet soll grade saftig genug zum anstechen sein. Knoblauch-Crostini mit Feigen (werden schnell serviert) 12 dünne Scheiben Baguettebrot (oder Ciabatta…) 1 Knofizehe 2 Feigen 150 g Taleggio (ital. stinke-Weichkäse) 60 g Feigensenf (gibt’s da wo’s guten Käse gibt o. Feinkost) Die Baguettescheiben unter dem Backofengrill von beiden Seiten rösten. Knoblauch halbieren und mit der Schnittfläche die gerösteten Brotscheiben einreiben. Die gewaschenen, halbierten Feigen und insgesamt in 12 Scheiben teilen und diese auf dem Baguette verteilen. Käse auch in 12 Scheiben schneiden und auf den Feigen drapieren. Unter den Backofengrill schieben. Beginnt der Käse zu schmelzen, die Crostini aus dem Ofen nehmen und noch als Topping je einen Klecks Feigensenf drauf. Sofort servieren – echt lecker!! Kartoffel-Soufflé mit Steinpilzen 200 g Kartoffeln (mehlig kochend) 150 g frische Steinpilze 1 El Butter Salz, Pfeffer 1 EL gehackte Petersilie Butter und Mehl für die Förmchen 2 Eier 3 EL Ricotta geriebene Muskatnuss Kartoffeln schälen und weich kochen und durch ein feines Sieb pressen/streichen. Elektro-Ofen auf 225 Grad nur Unterhitze heizen. Ein tiefes Backblech mit Küchenpapier auslegen, und so viel Wasser einfüllen, dass die Souffléförmchen nachher zu einem Drittel im Wasser stehen. Pilze putzen, würfeln, in Butter anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Petersilie dazu. Förmchen fetten und mit Mehl ausstäuben. Pilze in den Förmchen verteilen. Eier trennen. Eigelbe und Ricotta zu den Kartoffeln geben, mit Salz, Pfeffer und Muskat ordentlich abschmecken und glatt rühren. Wasserbad auf dem Herd zum kochen bringen. Die Eiweiße mit Salz sehr steif schlagen, vorsichtig unter die Kartoffelmasse heben und die Masse auf die Förmchen verteilen. Bei 225 Grad (Gas 4) in ca. 30 Minuten garen und dann SOFORT servieren. Ich hab noch ein Schälchen angerührten Sauerrahm dazugestellt….mmmm… Tomaten-Quiche Mürbeteig (muss 1 Stunde kühlen): 200 g Mehl 130 g kalte Butter in Stücken 1 Ei 1 EL Essig 1 TL Salz Alle Zutaten mit 2 EL Wasser in einer Rührschüssel grob vermischen und dann mit dem Knethaken/der Kitchen-Aid/dem 10-Finger-System RASCH zu einem glatten Teig verarbeiten. In Folie gewickelt im Kühlschrank 1 Stunde ruhen lassen. 10 kleine Strauchtomaten (wichtig: geschmackvolle Tomaten! 100 ml Milch 120 g Creme double 3 Eier 3 EL Basilikumpesto (geht auch des Olivenpesto ausm Glas) 40 g frisch geriebener Parmesan Ofen auf 200 Grad vorheizen. Teig auf bemehlter Fläche 3 mm dünn ausrollen. Auflaufform (10x20 cm) einfetten und mit Mehl ausstäuben. Mit dem Teig auslegen. Teigboden mehrmals mit einer Gabel einstechen. Im Ofen bei 200 Grad ca 10 Minuten vorbacken. Raus. Temperatur auf 160 Grad reduzieren. Die gewaschenen abgezupften Tomaten auf dem vorgebackenen Teig verteilen. Milch, Creme double, Eier, Pesto und Parmesan verquirlen und ordentlich mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Guss über die Tomaten geben und die Quiche im Ofen bei 160 Grad weitere 30 Minuten backen. Aus dem Ofen noch etwas ruhen lassen und nach Geschmack mit frischen Parmesanspänen servieren. Bin gespannt ob jemand von Euch auch so viel Spass am Genuss der Leckerein hat wie wir....meldet Euch! Süsse Grüsse *hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal zusammen,
aaaaaaaaalso, ich hab jetz mal bis auf die Kalbsinvoltini und den Salat mit den Kaisergranaten so alles zamgetippselt. Die Birnen sind ganz einfach: reife Früchte waschen, halbieren, in die leere Kernhaushöhle Gorgonzola einstreichen und mit gehackten Walnüssen bestreuen und wahlweise noch (Trüffel!!!!!!) Honig drübertröpfeln! Die anderen zwei Gänge kommen umgehend nach, hier jetz erst mal der Rest: Käse-Kuchen mit Passionsfruchtglasur (1 Backform 20x30; 12 Stück) Kuchen muss 2 Stunden kühl stellen. 300 g Mürbteiggebäck (geht auch: Löffelbiskuits zerstampft) 100 g Butter 850 g Sahnequark (gern auch Magerquark und Schmand/Sauerrahm) 3 EL Kokoslikör 50 g Kokospulver 200 g Zucker 50 g Mehl 4 Eier und 2 Eigelb 2 Passionsfrüchte (Maracujas); Achtung: richtig reif sind sie nur, wenn richtig schrumpelig! 150 ml Maracujasaft 2 Blatt Gelantine Gebäck zerkrümeln und mit der Butter vermischen. Boden einer rechteckigen Backform mit Backpapier belegen und die Bröselmischung gleichmäßig darauf verteilen und festdrücken. Ofen auf 160 Grad vorheizen. Quark mit Likör, Kokospulver, Zucker und gesiebtem Mehl mischen. Nach und nach die Eier unterrühren, zum Schluss die beiden Eigelbe unterziehen. Die Masse auf dem Bröselboden verteilen. Kuchen im Ofen bei 160 Grad etwa 45 Minuten backen. Herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Passionsfrüchte halbieren. Mit Löffel das Fruchtfleisch rauskratzen und mit dem Maracujasaft erhitzen. Gelantine in kaltem Wasser einweichen (ich nehm auch gern das fertig gemahlene Pulver zum anrühren), ausdrücken und im heißen Saft auflösen. Mischung auf den Kuchen gießen, gleichmäßig verteilen und den Kuchen für 2 Stunden kühl stellen, so dass die Glasur stockt. Lachsforelle mit Meerrettichkruste Kruste muss 1-2 Stunden kühlen! Für die Kruste: 5 Scheiben Toastbrot entrinden, würfeln, im Allesmixer mahlen (oder mit Zauberstab) 100 g weiche Butter schaumig schlagen und die 2 EL geriebener Meerrettich (aus dem Glas) darunter rühren. Das geriebene Brot unter die M-Butter mengen. In Pergament/Butterbrotpapier etc eine Krustenrolle formen und im Kühlschrank 1-2 Stunden kühlen. Dann: 2 Lachsforellenfilets (ohne Haut und Gräten) waschen, trocken tupfen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. In einer Auflaufform ordentlich Butter verstreichen, nach Geschmack noch bisl Petersilie einlegen, die Filets mit der Haut nach unten drauf. Die Kruste in ca. 5 mm feine Scheiben schneiden und die Filets damit belegen. Unterm Backofengrill goldgelb überbacken – dauert je nach Größe 6-15 Minuten – das Filet soll grade saftig genug zum anstechen sein. Knoblauch-Crostini mit Feigen (werden schnell serviert) 12 dünne Scheiben Baguettebrot (oder Ciabatta…) 1 Knofizehe 2 Feigen 150 g Taleggio (ital. stinke-Weichkäse) 60 g Feigensenf (gibt’s da wo’s guten Käse gibt o. Feinkost) Die Baguettescheiben unter dem Backofengrill von beiden Seiten rösten. Knoblauch halbieren und mit der Schnittfläche die gerösteten Brotscheiben einreiben. Die gewaschenen, halbierten Feigen und insgesamt in 12 Scheiben teilen und diese auf dem Baguette verteilen. Käse auch in 12 Scheiben schneiden und auf den Feigen drapieren. Unter den Backofengrill schieben. Beginnt der Käse zu schmelzen, die Crostini aus dem Ofen nehmen und noch als Topping je einen Klecks Feigensenf drauf. Sofort servieren – echt lecker!! Kartoffel-Soufflé mit Steinpilzen 200 g Kartoffeln (mehlig kochend) 150 g frische Steinpilze 1 El Butter Salz, Pfeffer 1 EL gehackte Petersilie Butter und Mehl für die Förmchen 2 Eier 3 EL Ricotta geriebene Muskatnuss Kartoffeln schälen und weich kochen und durch ein feines Sieb pressen/streichen. Elektro-Ofen auf 225 Grad nur Unterhitze heizen. Ein tiefes Backblech mit Küchenpapier auslegen, und so viel Wasser einfüllen, dass die Souffléförmchen nachher zu einem Drittel im Wasser stehen. Pilze putzen, würfeln, in Butter anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Petersilie dazu. Förmchen fetten und mit Mehl ausstäuben. Pilze in den Förmchen verteilen. Eier trennen. Eigelbe und Ricotta zu den Kartoffeln geben, mit Salz, Pfeffer und Muskat ordentlich abschmecken und glatt rühren. Wasserbad auf dem Herd zum kochen bringen. Die Eiweiße mit Salz sehr steif schlagen, vorsichtig unter die Kartoffelmasse heben und die Masse auf die Förmchen verteilen. Bei 225 Grad (Gas 4) in ca. 30 Minuten garen und dann SOFORT servieren. Ich hab noch ein Schälchen angerührten Sauerrahm dazugestellt….mmmm… Tomaten-Quiche Mürbeteig (muss 1 Stunde kühlen): 200 g Mehl 130 g kalte Butter in Stücken 1 Ei 1 EL Essig 1 TL Salz Alle Zutaten mit 2 EL Wasser in einer Rührschüssel grob vermischen und dann mit dem Knethaken/der Kitchen-Aid/dem 10-Finger-System RASCH zu einem glatten Teig verarbeiten. In Folie gewickelt im Kühlschrank 1 Stunde ruhen lassen. 10 kleine Strauchtomaten (wichtig: geschmackvolle Tomaten! 100 ml Milch 120 g Creme double 3 Eier 3 EL Basilikumpesto (geht auch des Olivenpesto ausm Glas) 40 g frisch geriebener Parmesan Ofen auf 200 Grad vorheizen. Teig auf bemehlter Fläche 3 mm dünn ausrollen. Auflaufform (10x20 cm) einfetten und mit Mehl ausstäuben. Mit dem Teig auslegen. Teigboden mehrmals mit einer Gabel einstechen. Im Ofen bei 200 Grad ca 10 Minuten vorbacken. Raus. Temperatur auf 160 Grad reduzieren. Die gewaschenen abgezupften Tomaten auf dem vorgebackenen Teig verteilen. Milch, Creme double, Eier, Pesto und Parmesan verquirlen und ordentlich mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Guss über die Tomaten geben und die Quiche im Ofen bei 160 Grad weitere 30 Minuten backen. Aus dem Ofen noch etwas ruhen lassen und nach Geschmack mit frischen Parmesanspänen servieren. Bin gespannt ob jemand von Euch auch so viel Spass am Genuss der Leckerein hat wie wir....meldet Euch! Süsse Grüsse *hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal zusammen,
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hier kommen noch die letzten zwei Gänge. Gar nicht so einfach, da ich hier selbst gebastelt habe und nix abgewogen wurde. Sind also so Daumenüberschlagsangaben...also: Kalbsinvolitini gefüllt mit Feta, Spinat, getr. Tomaten in Parmesanpanade (Mengenangaben nicht genau möglich, da spontane Kreation) 4 dünne Kalbsschnitzel - unter Klarsichtfolie vorsichtig flach klopfen – 4 Hände voll frischer Spinat 1 Knoblauchzehe 8 getr. eingelegte Tomaten - in Streifen geschnitten – ½ Pkg. Fetaschafkäse - zerbröselt – 1 Ei 6 EL Mehl 6 EL Semmelbrösel 1 Hand voll frisch geriebener Parmesan Den Spinat mit Öl und Knofi zusammen fallen lassen und mit Salz und Pfeffer und einer Prise Muskat kräftig abschmecken. Die Kalbsschnitzel mit (Dijon)Senf bestreichen, Spinat darauf, Tomaten und Feta drüber verteilen und streng einrollen. Mit Zahnstocher/Bindfaden/Rouladenklammern feststecken. In drei Tellern je einmal Ei, Mehl und Semmelbrösel mit viel Parmesan anrichten, die Involtini erst in Ei, dann Mehl, dann Parmesanbrösel tunken und in reichlich Butterschmalz anbraten. Vorsichtig wenden, damit die Panade haften bleibt. Ich hab die Röllchen schön knusprig angebraten – ca. 2-3 Minuten seitenweise rundrum, und dann noch (zur Tomatenquiche) in den Backofen zum durchgaren gelegt. Schnittprobe ist unerlässlich. Salat mit Kaisergranaten (Riesenscampi) 2-3 dicke Bund Ruccola ½ Treviso Radicchio 12 Kirschtomaten 8 frische Kaisergranaten (vom Fischhändler) oder auch TK 4 Zehen Knoblauch ½ Bund Petersilie – gehackt – Zitronensaft Ruccola und Radicchio waschen, schleudern, in mundgerechte Stücke zupfen. Kirschtomaten nach dem Waschen halbieren. Alles auf 4 Tellern anrichten. In einer Pfanne reichlich Olivenöl erhitzen (aber nicht zu heiss!), den Knoblauch in Scheiben zusammen mit den Scampi einlegen und braten – Knofi darf nicht braun werden, sonst wird er bitter. Die Pfanne von der Platte ziehen, reichlich Petersilie drüber und mit Zitronensaft beträufeln. Das Dressing: 1 EL (Dijon)Senf, 1 ordentliche Prise Zucker, Salz und Pfeffer mit 5 EL Weissweinessig/Balsamico anrühren bis sich alles aufgelöst hat. 1 EL Schmand/Sauerrahm dazu. Mit 200 ml Olivenöl aufschlagen. Über die Salatteller verteilen. Die Schwänze drauf anrichten. Der Clou war noch ein Löffelchen Trüffelhonig über den Salat geträufelt – lecker!! Dazu gibt’s Ciabatta. Übrigens SORRY, irgendwie war der letzte Beitrag in dreifacher Ausführung ... ÄH! Grüsse herzlich und wünsche beim brutzeln viel Spass! *hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo \"Hasi\",
also, mir bleibt die Spucke weg! Wie hast du das alles in der kurzen Zeit geschafft? Wie groß issn dein Kühlschrank - allein die Zutaten. Du musst das ja alles im Kopf haben. Wenn du da irgendwo in den Rezepten nachlesen musst, geht ja gar nichts mehr. Meinen allergrößten Respekt zu diesem Menü!!! Ich hab da nur eine kleine Frage: In deinem ersten Beitrag, als du das Menü vorgestellt hast, hattest du Birnen mit Mascarpone angegeben und im Rezept wurde aus der Mascarpone dann Gorgonzola. Was haste denn nun genommen? Ich könnte mir vorstellen, dass beides schmeckt, aber der Vollständigkeithalber solltest du das klarstellen. Das eine oder andere von deinen Rezepten werde ich bei meinen 4-Gänge-Menüs für 6 Pers. übernehmen - alles auf einmal würde ich in meiner Küche niemals hinkriegen. Vielen Dank für deine Vorschläge und deine Arbeit beim Rezepte aufschreiben. Auf bald Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja. Ich habe noch eine Frage vergessen: Wieviel Mädels (Personen) waren denn bei dir zu Gast (wegen der Mengenangaben meine ich)...?
Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Andrea!
Vielen Dank für\'s Kompliment Also geladen war noch drei Mädels, insgesamt waren wir also 4 Personen. Die Rezepte sind auch für 4 Portionen ausgelegt. Aufgrund der Vielzahl der Gänge reduziere ich dann aber immer etwas, also von den Involtini hab ich \"nur\" 2 grössere gemacht, und die dann geschnitten serviert. Die Quiche war mengenmässig bei mir auch halbiert, hat als Beilage auch vollkommen gereicht. Und die Birne war mit Gorgonzola gefüllt - bitte den Tippselfehler zu entschuldigen. Roquefort geht aber auch. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spass und Erfolg beim nachkochen und ganz viel Genuss mit den Leckerein und bitte um Erfolgsbericht! Die Crostini sind ganz ganz schwer zu empfehlen. Und die Involtini. Und auch der Fisch. Und ... ach, ich hab noch nie eine Kalorie getroffen, die ich nicht mochte ! herzliche Grüsse *babs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Babs,
danke für die schnelle Antwort. Ich werds berichten, wenn ich das eine oder andere übernommen habe. Wenn dir deine 3 Freundinnen nicht auf ewig den goldenen Kochlöffel über die Türe hängen, dann weiß ich wirklich nicht. So ein Menü ist schon echt was wert. Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht über ein zukünftiges Menü....(für den Fall, dass du das nochmal wiederholst mit anderen Zutaten...) Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Hasi,
auch ich bin hellauf begeistert und werde mich sicher inspirieren lassen. Dann hast Du auch noch alles fûr uns so sorgfältig eingetippselt. Vielen Dank für dieses interessante Menü. Es ist raffiniert, aber nicht allzu kompliziert. Die Quiche mit den kleinen Tomaten muss wunderbar schmecken. Es gruesst aus der Ferne ... Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wollte nur mal nachfragen, ob sich schon jemand versucht hat? Gibts einen Erlebnisbericht?*neugierig-schaut* Grüsse aus dem Planschbecken in Bayerns Süden...*hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
- - - - schuuuuubs - - - - nach oben. Bedarf?
*hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
- - - - schuuuuubs - - - - nach oben. Bedarf?
*hasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2006 |
Hallo Hasi!
wow, das hört sich wahnsinnig lecker an! BITTE schick mir doch auch Deine Rezepte!! Freu mich schon, vielen Dank im Voraus! LG, Yvi-Maus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2003 |
Hallo Yvi-Maus,
nur zur Info, die Rezepte stehen hier im Thread weiter oben. grüße sheila |
||||
|
|||||
|
|||||
....hat sich noch keiner versucht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo hasi27,
die Menüfolge hört sich gut an. Ich habe die Rezepte gespeichert und werde sie so nach und nach zubereiten. Ich berichte dann gerne. Zumindestens die Knoblauchcrostini und die Meerettichkruste scheinen einen Fan und Nachahmer gefunden zu haben: http://www.chefkoch.de/rezepte/1323961237299312/Crostini-mit-Feige-und-Taleggio.html und http://www.chefkoch.de/rezepte/1698221278404893/Meerrettichkruste-fuer-Fischfilet.html Liebe Grüße Mara alias ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine